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Dave85

Ölabscheider - Werkzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

morgen früh baue ich den Ölabscheider von Udo ein. In der Anleitung steht man braucht einen 7mm Ring-Maul-Schlüssel und eine knarre mit 7mm Nuss. Für welchen Arbeitsschritt benötige ich denn das Werkzeug?

 

Wünscht mir Glück für morgen... ;-)

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Ich denke mal, die Knarre mit der 7mm Nuss brauchst Du für die Schrauben der Schlauchschellen, damit lassen sich diese am besten festziehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.10.2008 um 23:01 Uhr ]

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moin,

ahnungslos ist mal wieder wider der ahnungslosigkeit!

an die letzte schelle kommst du mit einem schraubenzieher nicht ran, der maulschlüssel erleichtert das ungemein (scheisee das wir keinen hatten); es ist der letzte schlauch links in seiner anleitung und dann nach hinten in den motor rein (der dicke)( der den du um 180 grad drehen sollst).

 

ja und bedenke er schreibt anleitung vorher komplett lesen, ich sage auswendig lernen, habe das ganze gestern hinter mich gebracht, der wagen war draussen, es war kalt und wir hatten die anleitung überflogen- uns ist beim lösen eines schlauches ,der rechte, leider das ding abgebrochen wo der schlauch draufsitzt, tja wo macht man jetzt die schelle fest, wenn da nix mehr ist an dem man das festmachen kann!

***** meadow, weil später machste genau dasselbe ding wieder an dem alten fest- hast also zum basteln ein bisschen mehr platz.

also auf den komfort hätten wir verzichten können!

ok provisorisch hat mein kumpel dann was gebastelt und es tut es auch, aber eben provisorisch brauch also ein komplettes neues luft-ansaug- was weiß ich wie das heisst.

LIEGT DAS BEI IRGEND JEMANDEN NUTZLOS RUM?

2. Bemerkung:

für meine crashbox brauchte ich einen 45 torx und nicht wie bei udo angegeben 40er (habe also heute die teuerste nuss meines lebens ereworben, aber die taugt wirklich was, was bei meinen 2 linken händen nicht wirklich was bringt)

 

so blöd wie das jetzt klingt, der einbau geht eigentlich relativ einfach vonstatten

 

jens-uwe (der mit den 2 linken händen und dessen kumpel gerade nicht seinen besten tag hatte) leicht angefressen

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huhu hab noch son rohr wenn du haben willst *G*

achso, ich hab übrgens den 45 torx innen abgerissen. toll wa? aber die nuss hab ich im set für 6 euro erstanden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.11.2008 um 11:24 Uhr ]

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moin tagdog,

 

ja hätte ich gerne, was hättest du den gerne dafür?

 

schönen tag noch und dave: möge die übung gelingen!

 

jens-uwe

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na so wenig wie möglich. ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was so ein teil kosten dürfte und heut is feiertag bei uns ...

sach was du meinst und dann sehen wir weiter.

ok?

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also der 74er TIK kostet 54 euro netto. is ja aber auch der für den 7$ kw: wenn du mir 20 euro gibst zuzgl versand. dann verschcik ich den deutschland weit. is dasn angebot?

 

 

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Hallo Leute!

 

Der Abscheider ist nun endlich drin! Das schwierigste am Einbau war das Anpassen des Ölabscheiders. Irggendwie war der Platz wo die Schellen am Anfang des Abscheiders sind ziemlich eng, sodass ich es mit etwas Gewalt reinstecken musste! Aber es ging alles sehr gut von Statten, in ca. 2 Stunden war alles fertig!

 

Ein Problem habe ich aber. Wo soll denn der Ablassschlauch hin? Udo schreibt, in die Crashbox rein, aber da passt der nicht rein, weil die Schelle zu groß ist! Wo habt ihr denn den Schlauch hin?

 

Grüße

 

David

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wenn es das ding ist was ich brauche, geht das klar, mein kumpel ist gerade nicht da und mir fehlt der durchblick.

 

kannst mir ja schon mal deine kontodaten per pm schicken

 

jens-uwe

 

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zum ablass schlauch. ich hab meinem am stabi hinten unten mit kabelstrapsen angebunden. so oft muss man den nich abmachen. Bei mir passt das ding auch nich in die crashbox.

 

 

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ja passt auch , bei mir aber mit breitreifen und bissle zu groß und tiefergelegt nen gewalt ackt ausserdem bin ich keine frau mit miniärmchen. da komm ich hinterm rand nich ran

 

 

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ok dann wär mir das auch zu viel gefriemel,

by the way: kohle ist unterwegs und danke

 

jens-uwe

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    • Tja, das ist wohl ab Hersteller nicht vorgesehen. Es ist möglich das Kombiinstrument auf Neuzustand zu bringen indem ein neu-file aufgespielt wird. Dann wird es neu in Betrieb genommen. Allerdings ist der Kilometerstand ja noch an anderen Stellen im Smart gespeichert. Es müßten wohl alle Speicher resettet werden, nicht nur das KI. 
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