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Friedolin

84PS die man manchmal nicht spürt...

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Hallo, ab und an hat mein 84PS 451 kaum Leistung. Wenn das auftaucht, dann immer im dritten Gang ab ca. 40km/h. Bei Vollgas, beschleunigt der, als wär er im 5. und dann plötzlich bei ca. 80km/h geh er normal nach Vorne. Selten, aber wenn, dann nervt's. Das ist in einem Drehzahlbereich wo der Turbo eigentlich tätig sein sollte.

Kennt das jemand?

 

Gruß

T

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Quote:

Am 31.10.2008 um 22:37 Uhr hat T geschrieben:
und dann plötzlich bei ca. 80km/h geh er normal nach Vorne.

 

denke da nicht an notlauf

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Hi T, Dein Problem kenne (kannte) ich auch. Bin dann zum SC und, oh Wunder, es gab ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät und das Getriebe. Seitdem sind die Druckaussetzer nicht mehr aufgetreten. Fühlte sich an, als ob er den gesamten Ladedruck abgeblasen hat, stimmt´s?

Gruß mike

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Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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Jo, so fühlt es sich an. Blödes Gefühl!

Habe heute ausgiebig getestet. Wenn es vorkommt, dann im 3. bei 55km/h und Vollgas, also kurz vor 3000rpm. In keinem anderen Gang. Hab am kommenden Freitag nen Termin im SC. Ich hoffe danach ist es weg...

 

Gruß

T

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ich hab auch sowas ähnliches...

 

allerdings nur ganz leicht.

 

Mein SC hat natürlich bi ihren Testfahrten nix bemerkt und hat auch nix gemacht.

Ob sie ein Softwareupdate gemacht haben kann ich nicht sagen.

Meiner is allerdings auch erst ein halbes Jahr alt.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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und schon wieder lese ich von einem software-update für motor und getriebe...

 

mmh?!

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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