Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

heute an der Shell-Tanke

Empfohlene Beiträge

Also da war ich tanken.

Wie immer das teurste, das nun Shell Power Racing 100 heißt.

33.8 Liter liefen in den Tank.

Dann ab zum zahlen.

Karte gezückt, Transaktion ist durch.

Der Mann gibt mir die Karte zurück.

Ich frage ihn: " Gibt es noch den roten Frisbee"? Er: "natürlich". Er nimmt einen Taschenrechner in die Hand und ich frage mich, was tut er da? Er rechnet, macht die Kasse auf und gibt mir so ungefähr 6 EUR. Ich:" was ist denn jetzt?" Er:"ist so ne Aktion, sie bekommen die Differenz vom V-Racing 100 zum normalen Super 95 zurück!"

Ich nehme das Geld und verlasse die Tanke.... Ob ich das Geld auch bekommen hätte, wenn ich nicht nach dem Frisbee gefragt hätte, von dem ich eh schon 2 habe? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du denn einen Unterschied in Leistung oder Verbrauch?

-----------------

8bo8-7.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ging es vordergründig um den Geldbeutel :-D

Also an die V-Racing 100- Fraktion: einfach mutig nach dem Frisbee fragen :-D

PS:ich tanke halt das 100er, weil die Rechnung der Chef zahlt (Dienstwagen) und der keine Ahnung von Spritsorten und so hat 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie geil ist das denn. tanken unter dem codwort:rote frisbee.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche hatte ich einen Kunden vor mir, der auch diesen Sprit getankt hatte.

Er hatte schon bezahlt, bekam den Beleg und drehte sich bereits zum gehen, als er noch mal zurückkam

Habt Ihr da nicht so eine Aktion ?

Oh, ja das habe ich ganz vergessen sagte der Kassierer und zahlte ihm die Differenz aus.....

War `ne Shell-Tanke in Hamburg.

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch bei uns an der Shell Tankstelle hängt ein Banner der ähnliches ankündigt. Da an der Preistafel das "neue Vpower" aber immernoch teurer ist, dachte ich die Aktion wäre noch nicht gültig - denn wäre ja irgendwie einfacher wenn Shell einfach den Preis an der Zapfsäule anpassen würde, anstatt den Kassierer mit dem Taschenrechner (:roll:) ausrechnen zu lassen was er dem Kunden wiedergeben muss.

Im Gegenteil wenn ich nun den Firmenwagen mit der Kreditkarte betanken würde, und dann in bar Geld zurückbekomme, ist das ja sogar ein Geldwertervorteil. Zumindest so lange bis der Firmenwagen sich beschwert Vpower statt Diesel bekommen zu haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.11.2008 um 12:56 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.11.2008 um 12:55 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Zumindest so lange bis der Firmenwagen sich beschwert Vpower statt Diesel bekommen zu haben.

Das dachte ich auch gerade... :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.11.2008 um 10:54 Uhr hat remember geschrieben:
wie geil ist das denn. tanken unter dem codwort:rote frisbee.

Versuch's mal mit dem Codewort "Überfall - Geld her!", dann ist noch viel mehr drin. Unter Umständen sogar eine Haftstrafe! :lol:

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mußte letzte Woche nach Worms. In Hilden V-Power mit der Aktion zum gleichen Preis wie Super getankt, und brauchte nut 1€ für den Ferrari bezahlt, da V-Power getankt. Auf der Rückfahrt wieder dort getankt, und den 2. Ferrari bekommen.

Grüße

Stephan

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.11.2008 um 21:11 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ab jetzt gibt´s wieder Ferraris, ab 30 Liter für 2 EUR

Blöd ist halt nur, das bei mir nur 25 liter reinpasst. Und extra einen Kanister mitnehmen will auch nicht. Diesel stinkt halt.

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.11.2008 um 18:05 Uhr hat Gery geschrieben:
Quote:

Am 10.11.2008 um 21:11 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ab jetzt gibt´s wieder Ferraris, ab 30 Liter für 2 EUR

Blöd ist halt nur, das bei mir nur 25 liter reinpasst. Und extra einen Kanister mitnehmen will auch nicht. Diesel stinkt halt.

Na das Problem ist doch eher das der Sprit jetzt leider wieder so billig ist, da bekommt der smart-Fahrer ja nie die 30 Euro voll.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.11.2008 um 10:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

PS:ich tanke halt das 100er, weil die Rechnung der Chef zahlt (Dienstwagen) und der keine Ahnung von Spritsorten und so hat 8-)

no comment :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ferraris sind imho aber auch nicht mehr als 2€ wert und Shell lässt sich einfach den Artikel bezahlen. Das man damit den Umsatz insgesamt ankurbelt ist ein schöner Effekt.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern abend war ich an der Shell- Tanke und habe gewöhnlichen Diesel getankt.

Da über 30 L hat mir der freundliche Shellman das Angebot gemacht, einen F. für 2 EUR zu kaufen. Sohnemann draußen im Auto würde sich freuen dachte ich so und schaute die Dinger an. Nein danke sagte ich worauf der nette Shellman sagte, dass die Dinger noch die guten wären, die einen Rückzugsmotor haben und ein Motorgeräusch produzieren würden.

Also habe ich 2 EUR investiert (in Sohnemanns Strahlegesicht) und so´n Teil mitgenommen.

Ich war überrascht! Schiebt man den F. rückwarts, heult der Motor auf (Soundgenerator) und läßt man ihn los, so reduziert sich die Lautstärke langsam während das Teil davonbraust. Boah!

PS: Sohnemann ist mit dem F. in der Hand eingeschlafen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.11.2008 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.11.2008 um 12:17 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
....Schiebt man den F. rückwarts, heult der Motor auf (Soundgenerator) und läßt man ihn los, so reduziert sich die Lautstärke langsam während das Teil davonbraust. Boah!

...bin ich froh das ich eine tochter hab! 8-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab' die Aktion ganz anders kennengelernt. Als ich an der Säule anhielt, kam gleich so ein von der ARGE bezuschusster Sonst-Hartz-IV-Bezieher und laberte mich zu, von wegen, was der Smart denn nehmen würde, und ob er denn statt des gewöhnlichen Supers heute mal V-Power 95 einfüllen dürfe. Ich habe verneint und er überredete mich letztlich damit, dass er mich auf die Aktion mit dem gleichen Preis hinwies. Als dann die Tanksäule lief, zeigte die natürlich den (höheren) Preis des V-Powers an. Die Differenz bekäme ich drinnen an der Kasse wieder. 15 Liter gingen rein. Er gebe mir nun noch einen (laminierten) Zettel (auf dem, neben etwas klein Gedrucktem, groß und fett 1,00 Euro stand) mit, den ich an der Kasse zur Abrechnung abgeben sollte. Das habe ich getan. Dann routinemäßig Kreditkarte und ADAC-Karte vorgelegt. Alles funktionierte: Rabatt und auch die bare Differenzerstattung (75 ct). Ich war sehr angenehm überrascht.

Zu Hause angekommen, wollte ich prüfen, was es denn nun eigentlich mit dem komischen Zettel auf sich hatte (ich dachte nämlich, das sei der Nachweis für die Kasse, dass die eine Differenz auszahlen könne), und ob denn nun tatsächlich auch noch 1,00 Euro Bonus abgezogen wurde. Das Gegenteil war der Fall, für das dumme Geseiere musste ich auch noch zahlen!!! *aaaargh* Hab' mir dann nicht nehmen lassen, den Chef der Tanke anzurufen. Antwort: Aktion sei so von Shell für jede Shell-eigene Tankstelle vorgegeben. Letztlich sei die Bezahlung der "Service-Pauschale" ja freiwillig. Und danach gefragt, warum bei dem ganzen Gelaber nicht wenigstens ein Halbsatz darüber gefallen sei, gab er mir zur Antwort, Shell würde das strikt untersagen, den Kunden vorher darüber in Kenntnis zu setzen. Tolle Wurst! :evil: Gewinnspiel-Niveau ist das in meinen Augen! Es ging mal wieder ums Prinzip. Also kurzerhand mit zwei Anrufen IHK und Wettbewerbszentrale eingeschaltet. Die haben ihrerseits noch die Verbraucherzentrale informiert und die Sache zuständigkeitshalber weitergeleitet nach Hamburg. Es lägen auch bereits Konkurrentenbeschwerden vor. Nun denn, ich hoffe diese K*cke wird - zumindest in der Weise ohne ausdrücklichen Anschlag oder Ankündigung - untersagt.

Ich war unterwegs zu einem Termin, etwas in Eile und ich hatte natürlich keine Lesebrille auf, so dass ich den Kleinsch**ß auch gar nicht hätte erkennen können; selbst wenn ich drauf geachtet hätte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.11.2008 um 21:50 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rogerle, das gönn ich Dir!!! :lol:

Spaß beiseite, ich finde diese Auktion auch äußerst gewöhnungsbedürftig, bin mir das erste Mal auch ganz schön gelinkt vorgekommen, wobei ich der Fairness halber dazu sagen muß, daß er mich zumindest gefragt hat, ob er Ölstand und Reifendruck nachsehen und die Scheiben putzen soll.

Wäre auch nicht teurer gewesen.

Aber da ich das prinzipiell schon immer nur selbst mache, dann weiss ich wenigstens, daß es gemacht ist, habe ich dankend abgelehnt.

Mittlerweilen sehe ich schon am Gesichtsausdruck der "Servicemitarbeiters", daß er mich identifiziert hat, wenn ich im Tiefflug mit meinem Smart in die Einfahrt der Tankstelle einbiege. Dann trollt er sich nämlich schnell ins Gehäus oder zumindest widmet er sich anderen Zapfsäulen, nur nicht der, an der mein Kleiner gerade gestoppt hat. :-D

Du wirst doch jetzt nicht anfangen, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen! :)

Immerhin trifft's ja keinen Armen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2008 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, bei mir ist der Ärger natürlich rasch abgeklungen. Mögen sich andere (IHK usw.) für ihre Zwangsbeiträge (im Grunde fast genauso schlimm! :() jetzt die Köppe heiß reden oder die Finger wund schreiben.

Aber im ersten Moment war ich ganz schön angep*sst und hab' nachgedacht, wie lange eine Affekthandlung eigentlich vorliegt. :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt, zumindest soweit es diesen Standort angeht, ganz sicher nicht mehr vor!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.11.2008 um 21:50 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich über 1 euro so aufregen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.11.2008 um 20:32 Uhr hat hagi75 geschrieben:
ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich über 1 euro so aufregen kann.

1 Euro ist eine ganze Menge Geld, er entscheidet, ob ich meinen Einkauf tragen muss oder schieben darf...

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag