Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabowabo

Speakergain und Laufzeitkorrektur funzen nicht. Wer kennt sich aus??

Empfohlene Beiträge

Meine Headunit ist ein Clarion DXZ 778 RUSB.

So heut war mal wieder "Basteltime"

Nachdem ich inzwischen ziemlich viel rumprobiert habe um den "richtigen" Sound zu finden hab ich heute die Headunit ausgebaut um an die Kabel zu kommen. Denn seit einigen Tagen gibt es einen Wackelkontakt der extrem nervt. Ständig fällt die rechte Seite aus.

Wie sich herausstellte hat das Kabel von der Endstufe zur Headunit einen Wackelkontakt. Wo konnte ich nicht lokalisieren. Die Stecker sitzen fest daher gehe ich davon aus das es am Kabel selber liegt............*grmmlpft*

Weil der ganze Salat schon mal raus war, wollt ich feststellen warum mir der rechte Hochtöner immer so penetrant ins Ohr krächzt. Tiefmitteltöner abgesteckt und über das Menü Speakergain der Headunit versucht den rechten HT leiser zu drehen. Und siehe da er läßt sich nicht ansteuern. Genauso sieht es bei den TMT's aus, die Laufzeitverzögerung funktioniert auch nicht !

Kann das an der Einstellung liegen? Ich habe 2-Way bei den Systemeinstellungen gewählt. Sub ist keiner Vorhanden !

Wäre schön wenn jemand ein paar Tips hätte.

Cabo

smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

192690.png

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-Way bedeutet: "Front, Rear, Sub", für "Hochton, Tiefton, Subwoofer" musst du auf 3-Wege stellen...

Ansonsten ist so eine Ferndiagnose immer etwas schwierig, weil das natürlich alles sehr vom Anschluss und den Einstellungen des Radios und auch der Endstufe abhängig ist...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.11.2008 um 09:50 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
oder Dienstag in Ingolstadt ;-)

Quote:

Am 01.11.2008 um 22:32 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
2-Way bedeutet: "Front, Rear, Sub", für "Hochton, Tiefton, Subwoofer" musst du auf 3-Wege stellen...

Erstmal Danke für die Antworten, bzw. für die angebotene Hilfe. Mal schauen ob ich es zum Stammtisch nach Ingolstadt schaffe.

2 Way bedeutet lt. meiner Bedienungsanleitung

2x Höhen, 2xMitten und 2x Hinten.

Nur in den Einstellungen "Normal" und 3 Wege kann der Sub(den ich ja nicht habe) eingestellt werden.

Endstufe ist eine Steg K4.01

Was mir noch aufgefallen ist. Es gab ein Rauschen auf der rechten Seite. Daraufhin schaltete ich das Clarion ab und nach ca. 20 Minuten wieder ein. Das Rauschen war weg, aber die Bässe hatten keine Dynamik mehr.

Wie kann ich feststellen ob evtl. die Headunit einen defekt hat? Die Bässe lassen sich über den Equalizer zwar noch regeln, aber es klingt nicht mehr so wie vor dem "Rauschen".

Oder hab ich mir gar die Andrians geschrottet?

smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

192690.png

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag