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sitzi

Adapter-Rahmen für WESEM-Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem sich doch einige Interessenten für die Adapter-Rahmen zur Befestigung der WESEM Scheinwerfer gemeldet haben, hier ein Info- und Bestell-Thread:

 

Es handelt sich bei den Adapter-Rahmen um zwei Kunststoff-Rahmen, mit denen man die WESEM Scheinwerfer anstelle der Original smart Nebelscheinwerfer montieren kann.

 

cimg0486sb0.jpg

 

Es werden nur die Adapter-Rahmen geliefert, keine weiteren Befestigungsteile, wie Schrauben oder Blechmuttern.

 

Die Adapter-Rahmen sind aus hochwertigem Kunststoff einzeln manuell gefertigt, daher kann es erforderlich sein, dass sie, um eine 100%-ige Passform zu erreichen, ein wenig nachbearbeitet werden müssen (Cutter-Messer o.ä.). Es sind in jedem Adapter-Rahmen die 3 Bohrungen zur Befestigung des Rahmens am Fahrzeug, sowie die Aufnahme-Bohrung für die WESEM Scheinwerfer angebracht.

 

Die Adapter-Rahmen passen für alle WESEM Scheinwerfer mit 81 mm Durchmesser.

 

Erhältlich sind diese Scheinwerfer als:

 

Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer mit weißem Glas und Fernscheinwerfer mit blauem Glas.

 

Eine Bezugsquelle wäre ebay, Verkäufer: Lapot64

 

Ich werde in der kommenden Woche mit der Anfertigung der Adapter-Rahmen beginnen, so, dass sie ab ca. 15.11.2008 zur Verfügung stehen.

 

2 Adapter-Rahmen kosten 15 EUR, inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

 

Wer Interesse daran hat schreibt es hier in den Thread oder schickt mir eine PN oder E-Mail.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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*meld* PN hast ja schon *g*

 

 


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

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du hast eine PN, Gruß RC

 

 

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8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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*meld*

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Gruss

Stefanie

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Gruss

Stefanie

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ja, will meine Nebelscheinwerfer rausschmeissen und durch TFLs von Wesem ersetzen.

Bevor ich einen Adapter selbst baue, will ich lieber gleich deinen nehmen.

Gibt es einen Unterschied bei den Oldliner zur Befestigung der TFLs?


Gruss

Stefanie

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Hallo,

 

hab mal nachgeschaut, die Nebelscheinwerfer für den smart fortwo I sind passend für smart von Baujahr 05/98 bis 01/07. Somit werden diese bei Old- und Newliner gleichartig befestigt.

 

Vielleicht müsstest du, da der Oldlinergrill, so wie es auf Fotos aussieht, etwas weiter nach vorne reicht ein paar Unterlegscheiben verwenden um es auszugleichen, aber passen, denke ich würden die Adapter.

 

Schick mir einfach ne E-Mail, dann kann ich dir auch meine selbstverfasste Einbauanleitung schicken.

 

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 25.01.2010 um 00:09 Uhr ]

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    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
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