Actrosunterlegkeil Geschrieben am 27. März 2001 Lese ich doch dieser Tage im Hella-Katalog, dass eingeschaltetes Abblendlicht einen Mehrverbrauch von circa 0,1 Liter/100 km ausmacht. Somit sind Nachfahrten ja unendlich teuer!Als cdi-Fahrer und Sparschwein bin ich in einen Army-Shop umme Ecke gedieselt und habe mir ein Nachtsichtgerät aus russischen Restbeständen gekauft. Jetzt kann ich auch Nachts ohne Licht fahren und spare dabei bares Geld. Nach ersten Hochrechnungen, dürfte sich die Anschaffung des Nachtsichtgerätes schon nach circa 73.260 Kilometern bezahlt gemacht haben!Keep on smartin' and savin'Dirk ;-) Keep on smartin' Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aendie Geschrieben am 27. März 2001 ...und ich habe mir meinen bauchnabel vernickelt und benutze ihn als rasierspiegel. dadurch spare ich den spiegel im badezimmer...gruss aendie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaus Geschrieben am 27. März 2001 ... und ich hab mir 'n Loch ins Knie gebohrt und Erbsen reingesteckt - jetzt hab ich Kugellager. ------------------ tschuess, Klaus (bluemotion) tschuess, Klaus (bluemotion) WHV-EY 85Perschis Page (mit smarter Seite) Perschis Oldieserver u.v.m. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
driv Geschrieben am 27. März 2001 Hi silverDen Mehrverbrauch von 0,1 L nehm ich GERNE in Kauf, wenn ich (ist ja nachgewiesen worden) dann mit Abblendlicht sicherer fahre.smarte Grüße und allzeit gute/sichere Fahrt _driv_ --------------------------------------------- smart roadster/ coupé club http://fanclubs.clubplanet.de/smart --------------------------------------------- Grüße _driv_ Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen! driv's Homepage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
diesel Geschrieben am 27. März 2001 Ach watt, ich hab an meinem Händü auch Infrarot das muß ich heute abend gleich ausprobieren. Dann brauch ich kein Nachtsichtgerät kaufen.------------------ diesel smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt "Reduce to the max" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 27. März 2001 @actrosunterlegkeil: Warum fährst denn zum Army-Shop? Fahr doch einfach mal bei MB vorbei. Soll ein Nachtsichtgerät nicht bald in die S-Klasse eingebaut werden, damit man nachts auch wirklich alles sieht? Und noch etwas: Dort wird das Bild wenigstens in die Windschutzscheibe eingespiegelt... genau so, wie im Kampfflugzeug! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holzauto Geschrieben am 27. März 2001 Hey Chris,bei Cadillac in den USA bekommst Du das Nachsichtgerät ab Werk !!Alles wird gut, holzauto alles wird gut, holzauto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 29. März 2001 @hólzautok,bei Krauss und Maffey auch Serienmäßig nur mußt du dann auch die 65 tonnen Leopard mitkaufen;-)------------------ smarter Diesel Gruß Schmucki AK-HP 62 ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actrosunterlegkeil Geschrieben am 26. April 2001 Habe jetzt ein Forschungsprojekt des Bundesverteidigungsministers bekommen: Mein Kleiner trägt seit heute 1500 Uhr "camouflage". Dafür kann ich bis an sein lebensende kostenlos tanken!Keep on smartin' and untertauchin'Dirk Keep on smartin' Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Norman Geschrieben am 26. April 2001 Noch ein Tip:Also ich bin letztens mal 50 Kilometer NICHT gefahren. Da habe ich doch umgerechnet 2.5 Liter gespart. Bei den heutigen Benzinpreisen sind das über 5 DM! Morgen werde ich mal eben schnell 2000 Kilometer NICHT fahren und kaufe mir für das ersparte Geld ein Nachtsichtgerät.Gruß, Norman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
us522_alt Geschrieben am 27. April 2001 Wo bleiben die Bastler ?unter http://www.raytheon.com/es/esproducts/ses005/ses005.htm könnt Ihr alle erdenklichen Nachtsicht Systeme für Militär und Privatgebrauch erstehen. GrussUrs, der erst mal eine Navi vorzieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sahnebanane Geschrieben am 27. April 2001 Hey Leute! Ich lasse mir ein Nachtsichtgerät in die Netzhaut verpflanzen. Dann spare ich Zeit und Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sahnebanane Geschrieben am 27. April 2001 Hey Leute! Ich lasse mir ein Nachtsichtgerät in die Netzhaut verpflanzen. Dann spare ich Zeit und Geldimg]http://www.plauder-smilies.de/person/djsi.gif[/img] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bebi Geschrieben am 27. April 2001 *WEGLOOOOOOOOL* Ihr seid mir ja n lustiges Völksche .... *g*Bebi (on tour)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frieda Geschrieben am 28. April 2001 DANKE! Wegen dieses Beitrages habe ich meinen Kaffee über die Tasten geschüttet. EIN BRÜLLER!!! Aber dann fing ich an nachzudenken. Nicht fahren, nööö - kein Spaß. Nachtsichtgerät oder Panzer kaufen, nööö - zu teuer. Licht auslassen, nööö - zu blind. Smarten wie immer, jaaa - zu geil!!!!!Es grüßen Frieda und sein Dieselinchen - mann bin ich verliebt!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen