Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartexpert

[B] So einiges....

Empfohlene Beiträge

So, hab noch ein paar Sachen für euch im Angebot:

 

Für 450:

1 Schublade untern Fahrersitz VERKAUFT

1 Satz Brabus Fußmatten (schwarz) VERKAUFT

1 Einspritzdüse für 600ccm Benziner

3 Glühkerzen für´n Diesel

1 Komplette Service-Mappe

1 Unterdruckdose für den Turbolader, Ausführung mit einem Anschluss (auch genannt "kleine" Dose)

1 Unterdruckdose Diesel

 

Für 452:

1 Innentürgriff rechts inkl. Bowdenzug

1 original CD-Fach zum Nachrüsten in der Mittelkonsole

 

Einfach eine PN mit Preisvorschlag. Teile werden (fast) verschenkt.

 

Mfg

Peter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartexpert am 04.11.2008 um 00:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartexpert am 06.11.2008 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Seit mir nicht böse, aber in der letzten Stunde haben mehrere Leute fast gleichzeitig die gleichen Teile angefragt.

Wer jetzt als erstes zuschläg, bekommt das Ding.

Sorry.

 

Mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, ist möglich. Beim 451 ist im Gegensatz zum 450 ja praktischerweise der CAN-Bus gleich über die OBD-Dose erreichbar.   Wenn du die Nachrichten-IDs mit den Werten noch nicht kennst, ist die Analyse mit einem Arduino aber recht mühsam, da man von der Masse der Daten sofort erschlagen wird. Ich habe mir dafür eine Lösung mit einem RaspberryPI Zero W und diesem Adapter (KLICK) gebaut, eine Powerbank drunter geschnallt und als WLAN AccessPoint konfiguriert. Zugriff dann drahtlos mit dem Notebook.  Der Adapter wird von Linux unterstützt und man kann z.B. die CAN-Tools verwenden. Damit geht die Auswertung, in welchen Nachrichten sich die gesuchten Werte verstecken, viiiiel einfacher und schneller      Vieles von dem, was über die Diagnose als Parameter ausgelesen werden kann, liegt aber auch gar nicht direkt auf dem CAN-Bus. Für diese Werte müsstest du dann noch zusätzlich das Diagnoseprotokoll emulieren, um die Parameter aktiv beim Steuergerät abzufragen, so wie es auch das Diagnosegerät macht. Das Diagnoseprotokoll selbst läuft beim 451 dann aber auch wieder auf dem CAN-Bus, kann also ebenfalls recht einfach analysiert werden, wenn du dich parallel zum Diagnosegerät an den Bus klemmst und den Datenverkehr beobachtest.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.733
    • Beiträge insgesamt
      1.588.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.