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Bin ab Mittwoch smartie

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Hi, ich bin ab Mittwoch stolzer Besitzer eines Smart for 2. Mit dem Auto verbinde ich einige Erlebnise, die ich vor ca. 6 Jahre erlebt habe, dazu aber später.

 

Es handlet sich um den Smart for 2 von Baujahr 2001. Die Aussenfarbe ist Silber, die Innenfarbe Orange mit "anthrazit".

Der Wagen hat ein Pinoeer Soundsystem, eine Uhr als Extra und weiters an Extraausstattung, das werde ich aber erst am Mittwoch feststellen können.

 

Gelaufen hat der Wagen 30tkm. Mängel:

Am Berg anfahren ist seit kurzem schwierig, das Auto "entwickelt" einfach keine Kraft.

Ebenfalls ist auch die Heckscheibe in Folge einer Begegnung mit einem Schild gebrochen.

(Vielleicht hat hier jemand Ersatz)

 

Warum ich den Smart bekomme?

Ganz einfach. Mein Opa hat sich den Smart 2001 neu gekauft. Er war damals schwer krank und ist 3 Monate später verstorben. Der Smart war sein ein und alles. Dannach hatte ihn mein Tante übernommen und bevor er jetzt an irgendeinen weggeht habe ich mich entschlossen den kleinen Flitzer mit 40kw zu fahren.

 

Da bin ich natürlich in einer ganz unbekannten Situation. Normalerweise fahre ich einen BMW 320i und einen BMW 316. Beides sind youngtimer. Ich hatte mich zwar schonmal nach einem weiteren Auto umgeschaut (aus dem Grund, da ich die beiden Opas ein wenig zu Ruhe kommen lassen möchte) ja und jetzt geht alles Schlag auf Schlag.

 

Ich hoffe ich nerve nicht mit so viel Schreiberei. Ich werde am Mittwoch gerne mal ein paar Fotos einstellen und weiter Bberichten.

 

Auf ein gutes Miteinander, LG Sam


wer vor der Kurve bremst war auf der Graden ne Schwuchtel

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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