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Henrik

R.I.P. Mein Smart ist tot - Wohin mit ihm?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum,

 

jetzt ist es amtlich, mein 2000er Pulse (40kW) ist hinüber. Diagnose: Turbo kaputt und Loch im Kolben. Sehr traurig. Zwar hat er es (mit dem ersten Motor) auf 130.000km gebracht, aber das hilft mir jetzt auch nicht. Reparieren lassen will ich ihn nicht, da ich die Folgen nicht abschätzen kann. Im Bekanntenkreis ist der Motor nach dem Turbotausch dann endgültig abgeraucht.

Nun meine Frage: Wie/wo verscherbelt man am gewinnbringendsten einen Smart mit Motorschaden???

 

 

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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Hallo,

 

meiner hat sich vor 2 wochen bei 120tkm verabschiedet.

Ich lassen gerade den Motor neu aufbauen, dadurch soll der Motor haltbarer sein, weil verstärkte teile eingebaut werden.

 

Frag doch mal nach was die Reparatur kosten würde.

 

Bei mir kommt auch noch ein neuer Turbo und Kupplung dazu, das ganze für ca. 2000€.

-----------------

 

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

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Du könntest doch einfach mal bei ein paar Tunern fragen ob die den nehmen?

Oder in den SC's nachfragen.

 

Du könntest auch versuchen ihn im Internet als Bastlerfahrzeug loszuwerden, siehe Mobile.de oder Autoscout24.de

 

Ich denke mal das du eh nicht mehr soooo viel dafür verlangen kannst, vorallem jetzt nicht mehr mit dem Motorschaden.

 

 

PS: Kommt den wieder ein smart ins Haus oder wechselst du jetzt die Marke??

8-) :-P :-P

Viel Glück bei Verkauf deiner Kugel;-)

 

Gruß Danny

 

-----------------

Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadSmartie am 04.11.2008 um 14:34 Uhr ]


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

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Ich danke Euch schön für die Tipps!

 

Wird wohl vorerst kein Smartie mehr werden (Familienzuwachs...).

 

 

Viele Grüße,

Henrik


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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