Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fun-toby

Smart2 wirklich BESSER als der Smart1 ???

Empfohlene Beiträge

Das Design des Würfels finde ich persönlich sehr gelungen. Das kultige (einzigartige) Erscheinungsbild der Kugel konnte weitgehend erhalten werden.

Beim Interieur hat man sich dem Mainstream angenähert (Geschmacksache). Beim Verbrauch schließe ich mich den Vorrednern an: eine große Enttäuschung, es wurden mindestens 10 Jahre Motorenentwicklung verschlafen! (Hier hätte ich übrigens bei der Einführung auch eine Elektrovariante - wie seinerzeit von Hayek geplant - erwartet)

 

BTW: Ich habe mir gerade einen 26 Jahre alten Fiesta MK1 (0.9l, 40 PS, Benziner) zugelegt und der hat bei der 500 km Überführung nach langer Standzeit, mit altem Öl und schlecht eingestelltem Motor bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h "nur" 5.6 l verbraucht. Wohlgemerkt 26 Jahre alt!


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut korrekt - die "Saufnudel" Smart 451 braucht dringend einen modernisierten Antrieb.

Einfach den Hubraum vergrößern, (zum Glück) den billigen Turbo raus und denken, gut is - is nich Daimler :-x

Aber Schluckspechtthreads zum 451er gibts genug hier - gelle?

Ich erfreue mich trotzdem an meinem neuen (Fahrgefühl, look&feel, Kultstatus, Statement, für mich völlig ausreichend flinkes "Gehoppel" usw.) - aber wegen des Verbrauchs werde ich ihn absolut nicht weiterempfehlen - punkt.

Bleibt er halt öfters mal stehen - die Umwelt und mein Geldbeutel werden sich freuen!

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

alles sehr lustig mit den Klischees hier, vor allem die Behauptung, der Smart sei nun "erwachsen" und ein "richtiges Auto". Ist er nach wie vor nicht - behauptet es jetzt höchstens z.B. mit dem "Spießerinnenraum" (ja - bewerft mich mit Steinen - alles Geschmackssache 8-)

 

Nüchtern betrachtet: 450 und 451 hoppeln beide, sind beide tierisch seitenwindempfindlich, beide ziemlich autobahnuntauglich aber beide in der Stadt genial. Der 451 ist eine Nuance autobahntauglicher (bis auf den Verbrauch, mein V70 turbo braucht bei 140 km/h weniger) und der 450 ist eine Nuance stadttauglicher (Querparken). Muss jeder selber sehen, was wichtiger ist.

Mich stört etwas am 451, dass so viel gespart wurde - besonders der 6. Gang und das Glasdach. Auch der Mitsu-Motor ist billiger. Der 700er ist auch unempflindlich und das Turbo-bashing hier ist echt Käse - die halten doch schon seit 2003...

 

Egal - wer immer das neueste Handy kauft, wird eh den 451 lieben. Wer an kultigen Sachen hängt, nimmt nen 450.

 

Schätze aber, dass die meisten 451er demnächst gegen iQs getauscht werden, ist erwachsener und ein richtigeres Auto 8-)

 

Habt Spaß!

 

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen 450, aus überzeugung, habe aber das neuste handy, geht also auch so. :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falscher Ansatz (IMO):

DC hätte gut daran getan, den Smart KONSEQUENT auf sein ursprüngliches Segment hin zu trimmen und nicht, ihn vermeintlich "erwachsener" erscheinen zu lassen (obwohls ihm von außen her gut tat):

* voll Stadt-, bedingt landstrassen-, wenig bis gar nicht autobahntauglich sollte er sein

* damit ergibt sich, dass der Motor hätte noch weniger Hubraum haben müssen (kleiner700ccm) und somit bei zusätzlich modernerer Motortechnik eine Spardose hätte sein können (bei Stadt + Landstrasse) - reale 3L wären drin gewesen!!!

* somit hätte er auch leichter ausfallen müssen

* alle anderen Ansätze (siehe die Kleinsten der anderen Hersteller - ganz oben voran der IQ) - gehen einen anderen Weg und sind NICHT Smart like! Nur DC gebärdet sich, als wolle man mit den anderen konkurieren - das MUSS bei dem Preis und dem Gesaufe in die Hose gehen.

FAZIT:

* der Smart MUß zukünftig weniger verbrauchen (min 2,5 - 3L MUß Ziel bleiben)

* der Smart MUß ein Stadt + max. Landauto bleiben. Wer auf der Bahn "heizen" will, sollte sein Ansinnen überdenken und sich nach anderen, "richtigen" Autos umsehen.

* der (hoffentlich bald kommende) Elektro-Smart wird sowieso in der ersten Generation gewichts- wie auch ausstattungsmäßig abspecken müssen; sonst geht auch das in die Hose!

 

Mach voran, Daimler!

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Passion_User am 27.11.2008 um 11:31 Uhr ]


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 10:33 Uhr hat gms geschrieben:



Mich stört etwas am 451, dass so viel gespart wurde - besonders der 6. Gang und das Glasdach.

Schätze aber, dass die meisten 451er demnächst gegen iQs getauscht werden, ist erwachsener und ein richtigeres Auto



 

Nachdem ich erst einen 03er 450er Passion Coupe Benziner bis Mai 2007 hatte und nun einen 451er Passion Coupe CDI, kann ich diese "Sparaussage" absolut nicht nachvollziehen. Das jetzige Kunststoffdach mit seinem Sonnenschutzrollo ist um Klassen besser als das alte Glasdach und der sechste Gang wird absolut nicht vermisst. Vom Verbrauch her bin ich mit einem Freund, der einen 03er CDI Coupe fährt, auf gleicher Strecke und gleicher Fahrweise (sind hintereinander hergefahren) absolut gleich (interessanter Weise bin ich dabei mit Softtouch gefahren und er mit Softtip). Der IQ wird für mich keine Alternative werden, da zu lang und eine Rückbank zu viel....ich hätte hier in der Innenstadt wegen der Länge schon häufig keinen Parkplatz bekommen.

Das "Hoppeln" bei einem 2,50/2,70 m Wagen zu kritisieren ist technischer Unfug denn das kann bei dieser Länge keine Autofirma der Welt unterdrücken. Ich vermisse zumindest meinen ehemaligen 6 Zylinder Boliden nicht.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.