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Manunil

Leitungsverlust for Two CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smarti hatte auf der Autobahn (Berg runter, Tacho auf Anschlag 140+) einen totalen Leistungsverlust. Dachte im ersten Moment "Motorschaden"! Fuhr aber noch. Bis 60 Km/h war die Luft raus und er lief nur noch max 110, ohne zu räuchern und krach zumachen. ADAC sagte was vom Fehler vom "Saugrohrdrucksensor" :-?

Dann Termin im SC "in 4 Wochen haben wir noch was frei"!!! :lol: Habe mich hier durchs Forum gelesen! Es war der Druckschlauch von der Turbolader-Saugseite zum Verstellmotor! Kleiner Riss auf der Rückseite! Schlauch gekürzt, drauf gesteckt, festgequetscht und fertig. Keine 1/2 Std Arbeit. Vielen Dank für dieses Forum

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ein dickes Lob an die Gelben Engel.

 

Ich glaube die haben manchmal mehr Ahnung als der Meister im SC.

 

Außerdem bewundere ich alle die mit soviel Selbstvertrauen an ihren Autos schrauben.

:) :)


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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durch solche sachen hab ich dieses forum richtig liebgewonnen.

hat mir schon einen haufen geld gespart.

weiter so!!! :-D :-D :-D

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DSC00439.JPG

Spritmonitor.de

 

Mal sehen wie lange er hält....

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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