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smart_annika89

Ganzjahres-oder Wintereifen??

Empfohlene Beiträge

 

chka schreibt:

"Das ist genauso wie das man sich jedes mal rechtfertigen muss das der Smart keine Knautschzone hätte"

 

Der Smart hat keine Knautschzone?

 

Und ob: schau doch mal das Sonnenschutzrollo vom Panoramadach an: das knautscht schon nach kurzer Zeit wie verrückt! ;-)


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

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Hallo!

 

Diejenigen, die von Ganzjahresreifen abraten, haben in den weitaus allermeisten Fällen noch nie welche gefahren. Ich habe den letzten Winter erstmals Ganzjahresreifen drauf gehabt und das war ein Winter! Und ich wohne auf dem hohen Westerwald.

 

Ich kann nur sagen, die Reifen sind einwandfrei (Vredestein Quatrac 2)! Kein Unterschied zu den bisher gefahrenen Winterreifen! Lasst Euch nicht von den Reifenherstellern und ihren Lobbyisten verkackeiern!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.09.2009 um 15:39 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Seit 2001 NUR mit Winterreifen unterwegs:

 

Alle 70.000 - 80.000km neue Winterreifen.

(also 1 - 2 im Jahr Wechseln je nach Jares KM.)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

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Moin,

also ICH würde im Winter niemals auf Winterreifen verzichten wollen.

Muß zwar Jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke wenn die nur 1 Mal in den entscheidenden 2 Sekunden den Unterschied ausmachen ob ich abkratze oder nicht dann ist es den Aufwand schon Wert 8-)

Wer hofft schon die Dinger zu "Brauchen"

:-? :-?

Ganzjahresreifen sind da glaub ich so ein "halbgarer" Kompromiss.....

Glaubenssache eben. Mir ist es jedenfalls lieber mit WR und da sind es dann auch Conti oder Hankook.. Totsparen will ich mich auch nicht 8-) gerade dabei.. dann kann ich es gleich sein lassen.

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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hi was der larsihasi vergessen hat

ist der fcb sticker

ohne den gehts im winter überhaupt nicht

 

CIMG1130.JPG

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Hi zusammen

Habe seit ich den kleinen gekauft hab gleich auf GJR umgerüstet (Vredestein).

War letzten Winter öfters im Schwarzwald unterwegs. Auch mit teilweise viel Schnee.

Bin voll überzeugt von den Wintereigenschaften. Ists im Winter wärmer, sind die Fahreigenschaften sicherer als reine Winterreifen. Mich nervt auch das ständige wechseln von SR auf WR und umgekehrt. Vor allem wann ist der richtige Zeitpunkt. Bei +20 Grad mit Winterreifen rumgurken ist auch nicht so toll. Aber ist auch nur meine Meinung.

Gruß aus Remshalden

 

 

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alpengarten003.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 12erbodo am 01.10.2009 um 08:36 Uhr ]


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

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@Ulli: Der Sticker liegt in der Hundesch... auf dem Autobahnrastplatz Münster 8-) :-D :-D wo er auch hingehört :-D :-D :-D Das häßliche Emblem nach UNTEN :lol:

 

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Hihi.....das passt mit der reifendiskussion, ich denke mal das es mitte Oktober auch wieder zeit für meine WR wird. Also wenn es soviel schnee gibt wie letztes jahr, bin ich schon Heilfroh mit WR herumzudüsen.

 

Ich bin im Winter 97 vom schnee überrascht worden....also die fahrt vergesse ich nie: 205er SR im Schnee :lol:

 

Also ich fand das Fahrverhalten an dem Tag ziemlich.....na ja sagen wir mal: "Spannend" :)

 

Ach Wr draufziehen ist ne Arbeit von 20 Minuten und dan muss man auch nicht bangen bei Schee in eine Verkehrskontrolle zu kommen, ich finde das beruhigt ungemein.

 

 

Besonders lustig daran finde ich, daß wenn einer anfängt WR zu montieren, der ganze garagenhof auf einmal Aktiv wird....hier fragt der Nachbar nach dem Drehmomentschlüssel, dort fragt der nachbar ob er sich mal kurz den Wagenheber ausleihen kann......Kollektivschrauben und plauschen mit lustigen Nachbarn, also ich steh da drauf*gg*

 

und.....dann gehts erst richtig los der eine nachbar sagt, schau mal ich hab mir einen schraubenschlüsselsatz bei Praktiker gekauft, sag ich oh klasse....und was hast du da am Brett hängen?......Tja!!! HAZETT natürlich!!!..lol

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 23:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 23:34 Uhr ]

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Quote:

Am 30.09.2009 um 16:11 Uhr hat smart_werner geschrieben:
Seit 2001 NUR mit Winterreifen unterwegs:



Alle 70.000 - 80.000km neue Winterreifen.

(also 1 - 2 im Jahr Wechseln je nach Jares KM.)

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Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

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Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

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Darf ich mal fragen, was Du mit dem Smart machst? Drin wohnen? Das sind ja 125tkm, was ich nur schwer vorstellen kann...

 

BTW: Allwetterreifen können im Flachland mit geringer Kilometerleistung eine Alternative sein. Aber lieber nicht beim Smart...der ist sowieso schon konstruktionsbedingt im "Nachteil".


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Quote:

Am 01.10.2009 um 23:32 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:


Am 30.09.2009 um 16:11 Uhr hat smart_werner geschrieben:

Seit 2001 NUR mit Winterreifen unterwegs:





Alle 70.000 - 80.000km neue Winterreifen.


(also 1 - 2 im Jahr Wechseln je nach Jares KM.)


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Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner


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Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.


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Darf ich mal fragen, was Du mit dem Smart machst? Drin wohnen? Das sind ja 125tkm, was ich nur schwer vorstellen kann...

 

 

 

BTW: Allwetterreifen können im Flachland mit geringer Kilometerleistung eine Alternative sein. Aber lieber nicht beim Smart...der ist sowieso schon konstruktionsbedingt im "Nachteil".

 

 


 

Ich fuhr den smart einige Jahre Beruflich.

Mit meinem Alten 450 bin Ich in einem Jahr 340.000km gefahren da waren 4 Satz reifen Fällig :)

Das waren am tag so zwichen 800 - 1000km.

 

Mit meinen 451 bin Ich in 10 Monaten 100.000km gefahren da hab ich 2 Sätze gebraucht alleine schon wegen dem Tuning.

 

So sind in den 11 Jahren 1.500.000km im smart zusammen gekommen!

 

Und es macht immern noch Spass smart zu fahren!

 

gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

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Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

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Auh mann, wie regelhörig ist denn der brave deutsche Schäferhund?

 

Den Smart hatte ich noch nicht auf Schnee, kann ich nicht soviel dazu sagen.

 

Mein Vater hingegen, hat seitdem Spikes verboten wurden, nie wieder WR gehabt.

 

Krasseste Aktion bisher : Zirler Berg, Schnee in Massen, W124 überladen auf Sommerreifen, als es dann bergab nicht mehr ging hat er das Ding in nen Schneehaufen von Vortag gesetzt, iss wie nen Geisteskranker raus.

 

Seil an den Agrarhaken (AHK) und an den nächsten Baum. Als er die Ketten aufgezogen hatte, war sein Grinsen so breit, beim verkochen der WR-Fraktion.

 

Leider ist die Jugend weich am Arm,Bauch und in der Birne. Wer kann den noch Autofahren? Oder noch schlimmer Motorradfahren?

 

Dann kommt der Klassiker:

 

Du hast ja nen großes Maul, aber wenn Du bremsen musst?

 

Angepasste Geschwindigkeit heisst das Zauberwort, wenn ich mit miesem Material fahre, dann mehr Abstand und weniger Tempo.

 

Bei den Meisten ist es hintern Auto finstere Nacht und nach vorne wird es nach 5 Metern neblig. Was für Deppen.

 

Ich fahre mit dem Smart durch die Stadt bei Regen, so dass ESP und ABS permanent! arbeiten, na und?

 

Gibt Leute die Sliden mit dem Krad bei 150 in der Stadt, allerdings auf weit weniger griffigem Belag als in Nordeuropa.

 

Da hat der Gesetzgeber mit der WR-Pflicht ja auch wieder eine Wirtschaftshilfe geschaffen, na ja solange ich die Dinger bis 1,6 mm fahren kann....

 

Über WR nachdenken würde ich nur:

 

 

1.In alpinen Lagen (ca.3%)

2.Wenn ich Gaskopp bin, denn im Winter kannste alle dicken Kisten verkochen, mit den richtigen Reifen. (ca. 1%)

3.Als Regelhöriger deutscher Schäferhund (ca. 40%)

4.Wenn ich ein unfähiger Fahrer bin (ca.50%)

5.Wenn ich zuviel Geld habe (ca.7%)

 

Das Thema ist ein Geiles.....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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was meint ihr denn? leiber Continental TS8000

oder Kumho?

 

Habt ihr da Erfahrungen?

 

VG

 

 

P.S.: Die Contis kosten mich effektiv 250 EUR

 

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Quote:
Über WR nachdenken würde ich nur:


1.In alpinen Lagen (ca.3%)
2.Wenn ich Gaskopp bin, denn im Winter kannste alle dicken Kisten verkochen, mit den richtigen Reifen. (ca. 1%)
3.Als Regelhöriger deutscher Schäferhund (ca. 40%)
4.Wenn ich ein unfähiger Fahrer bin (ca.50%)
5.Wenn ich zuviel Geld habe (ca.7%)

 

 

 

6. wenn ich im graben lieg weil 1001 andere gründe in 1-5 nicht enthalten waren.

 

und wenn du so n gott am steuer bist, dann bau auch noch die airbags aus und laß das anschnallen sein, dir kann doch eh nie was passieren. nur ohne WR bist du leider auch eine gefahr für andere.


Alles wird gut!

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Quote:

Am 02.10.2009 um 12:28 Uhr hat one geschrieben:
was meint ihr denn? leiber Continental TS8000

oder Kumho?



Habt ihr da Erfahrungen?



VG





P.S.: Die Contis kosten mich effektiv 250 EUR





 

C O N T I ! ! ! schon seit 10 Jahren!

ohne brobleme!

 

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Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

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smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 02.10.2009 um 13:25 Uhr ]

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Quote:
und wenn du so n gott am steuer bist, dann bau auch noch die airbags aus und laß das anschnallen sein, dir kann doch eh nie was passieren. nur ohne WR bist du leider auch eine gefahr für andere.

 

Nee, leider bin ich ganz normal, nur die Anderen sind so Grottenschlecht... Dank der Entmündigung des Bürgers können viele ja noch nicht einmal ihre Kinder erziehen oder für deren Unterhalt sorgen. Der Staat macht ja alles.

 

Weist Du wieviele Ampeln in D stehen, die deutschen kommen immer schlechter im Ausland über Kreuzungen ohne Ampeln.

 

Quote:
nur ohne WR bist du leider auch eine gefahr für andere.

 

Halte ich für absoluten Schwachsinn, nachgeplappert von irgendeinem Weltverbessererheini.

 

Im Strassenverkehr bin ich bis jetzt zweimal von Motorrad geholt worden, immer unverschuldet. Sonst hab ich noch keinen aufm Gewissen.

 

Du kannst aber Gift darauf nehmen, dass ich wegen nen blöden Radfahrer ohne Licht der keine Regeln kennt nicht in den Graben gehe und der iss weg. Nö, da wird gebremst und den Rest erledigt die Physik.

 

Wenn mir einer aus Blödheit reinfährt, hab ich kein Problem damit. Aus den echt gefährlichen Situationen halte ich mich schon raus, keine Sorge.

 

Weniger Meinung und mehr Bildung, iss echt besser.

 

 

Also, alle ohne Winterreifen sind eine Verkehrsgefährdung und potentielle Mörder....

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wat für ne Lachnummer....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Wo steht, daß man Winterreifen aufziehen muß? In der StVO(§2(3a)) steht nur

Quote:
Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.

Sollte man aber bei Schnee oder Glätte ohne entsprechende Bereifung in einen Unfall verwickelt(auch unverschuldet), hat man auf alle Fälle eine Teilschuld.

Ich bin auch jahrelang mit Allwetterreifen ohne Probleme unterwegs gewesen. Finde sie auch für eine sinnvolle Alternative, wenn man sich den 1/2-jährlichen Reifenwechsel sparen möchte (und nicht in die Skigebiete fahren will).Jetzt habe ich für beide Autos Winterreifen und ziehe sie auch auf (ok, waren beim Kauf dabei, sonst wären es wieder Allwetterreifen). Ist am Schwarzwaldrand ab und zu sinnvoller.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KleinJan am 02.10.2009 um 22:27 Uhr ]


Gruß Jan Spritmonitor.de

 

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Quote:

Nee, leider bin ich ganz normal, nur die Anderen sind so Grottenschlecht... Dank der Entmündigung des Bürgers können viele ja noch nicht einmal ihre Kinder erziehen oder für deren Unterhalt sorgen. Der Staat macht ja alles.
Weist Du wieviele Ampeln in D stehen, die deutschen kommen immer schlechter im Ausland über Kreuzungen ohne Ampeln.

Du liebe Zeit, was für ein Schwachsinn...

 

Wer wegen ungeeigneter Bereifung das Leben Anderer gefährdet, gehört bestraft!

 

Leider kenne ich viele Autofahrer, die im Sommer auf ihren schicken Alufelgen die besten Reifen fahren, im Winter aber die billigsten Gummis aus Fernost aufziehen. Damit ist man bei jeder Temperatur erheblich im Nachteil, so lange kein Schnee liegt - und Schnee hatte ich im letzten Winter an höchstens 5 oder 6 Tagen!

 

Ich fahre inzwischen Ganzjahresreifen (Vredestein Quatrac 2 in 175 vorn und 195 hinten), nachdem die originale Sommerbereifung (Conti) im 7. Sommer bei immer noch sehr gutem Profil altersbedingt zu ersetzen waren (das Gummi war verhärtet, eine Katastrophe bei Nässe). Ich bin sehr zufrieden, Bremsleistung und Kurvenlage sind dank der größeren Breite besser als mit den original Sommerreifen und im Winter bin ich wahrscheinlich an 80% aller Tage sicherer unterwegs als mit Winterreifen. Gegenüber meinen früheren Winterreifen konnte ich jedenfalls auch bei Frost und Schneematsch keinen Nachteil feststellen.

 

Würde ich in einer schneereicheren Gegend wohnen, würde ich wohl auch wieder separate Sommer- und Winterreifen fahren, oder halt bei extremem Schnee das Auto stehen lassen.

 


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nik222 am 02.10.2009 um 21:56 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nik222 am 03.10.2009 um 15:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nik222 am 03.10.2009 um 15:31 Uhr ]

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Auf mein Autochen sind auch Ganzjahresreifen drauf,

Die waren beim Kauf bei schon drauf, wenn die so schlecht sind oder wären Dann würde Mercedes doch keine drauf ziehen ,immerhin besteht da ja di Gefahr das sie im Winter einmal Fahrzeuge draus machen!

Oder seh ich das so Falsch?

Ich lass sie erst mal drauf sind ja erst 1 1/2 Jahre.

Heidi


 

 

 

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Tja, das möchten die Versicherungen am liebsten so.

 

Tatsache ist aber, kein kausaler Zusammenhang zwischen Sommereifen und Unfall ->Dann müssen se blechen.;-)

 

Fährt mir einer hinten ruff, z.B

 

Erzählt wird immer viel und nachgeplappert noch mehr.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Quique:

Du kannst aber Gift darauf nehmen, dass ich wegen nen blöden Radfahrer ohne Licht der keine Regeln kennt nicht in den Graben gehe und der iss weg. Nö, da wird gebremst und den Rest erledigt die Physik.

 

 

 

Was bist du fürn Dollkopf!

 

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.10.2009 um 14:18 Uhr ]


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Quote:
Weniger Meinung und mehr Bildung, iss echt besser.

 

 

will hier nicht prahlen, aber als ingenieur im bremsenversuch kenn ich den einfluß von reifen auf bremswege etc unter allen bedingungen ganz gut. da muß ich nix nachplappern, ich meß die selber.

 

 

aber einem wie dir mit seinem reichlich queren weltbild ist glaub mit keinen argumenten der welt zu helfen.

 

 

ganzjahresreifen sind und bleiben ein kompromiß. können von allem etwas und nix so richtig. aber allemal besser als mit sommerreifen und dem geschwätz "von allem gefährlichen halt ich mich fern und den rest ramm ich in den graben" in den winter zu gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.10.2009 um 00:29 Uhr ]


Alles wird gut!

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Defintiv ist der WR im übertragen von Traktions- und Bremskräften besser.

 

Kann aber kompensiert werden, durch vorrausschauendes und cleveres fahren, was zwar kaum einer beherrscht, aber so ist es.

 

Die meisten Situationen, wo ich energisch bremsen muss, da hab ich die Zeit davor geschlafen oder war zu schnell.

 

Die WR sind Porno, man kann auf Schnee so abheizen, dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer nur noch an den Kopp fassen...........

 

In Frankreich z.B. machen die einfach Platz so gut es geht, der gemeine deutsche Schäferhund muss allerdings blockieren, wo durch dann noch gefährlicher überholt wird.

 

Das geplapper, von gefährlich und so, weiss ich ja jetzt woher du das hast. Wenn Du WR bewertest, biste ja nen Teil der 7° C-Schwindel-Industrie.

 

Oh, Ingenieur im Bremsenversuch

 

TH?

 

TU?

 

Kollegiale Grüße

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Quote:
Die meisten Situationen, wo ich energisch bremsen muss, da hab ich die Zeit davor geschlafen oder war zu schnell.

 

 

wie gehabt, natürlich auch besagter BMW-fahrer aus dem andren thread, klar.

 

oder wenn ein kind zwischen den autos vor auf die straße rennt; du kannst aber sicher durch die autos hindurchsehn.

 

 

Quote:
ja nen Teil der 7° C-Schwindel-Industrie

 

alter hut, auch mir bekannt, danke.

 

 

 

BA. Wenn Du von der Uni bist, bestätigt sich mir wieder mal so manches Vorurteil... nur gut daß es hinreichend Gegenbeweise gibt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.10.2009 um 11:07 Uhr ]


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Hallo

 

Fakt ist Ganzjahresreifen gehen immer einer Kompromiss ein.

 

Sind halt eine Mischung aus Sommer+Winterreifen :roll:

 

Solange du nicht in einem Gebiet wo der Winter heftig ist wohnst ist das OK.

 

Anders in Österreich,da sind nur Reifen mit Schneeflocken Symbol,und Mindestens 4 mm Profil vorgeschrieben.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Smart mit Winterreifen super zu fahren ist.

Wohne auf (650m) mit 10% Steigung,und bin diesem Winter bei 20 cm Neuschnee ohne Probleme raufgekommen :lol:

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 05.10.2009 um 11:48 Uhr ]


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Von .

 

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