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cju

Zündkabel prüfen

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Hallo zusammen,

 

ich will mal meine Zündkabel an meinem 98er city-coupe überprüfen. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Welchen Widerstand müssen die haben? Auf den Kerzensteckern steht ja 2 KiloOhm, aber was ist mit dem Stecker auf der Zündspule?

 

2. Wie bekomme ich die Kabel überhaupt von der Zündspule ab? Sind die nur gesteckt? Ich hab nämlich mal gezogen, ging aber nicht, sind die so fest drauf?

 

Vielen Dank im Voraus für die Tipps.

 

Gruß

Christoph

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Danke erstmal. Dann werde ich mal versuchen die Stecker mit Gefühl zu lösen.

 

Aber welchen Widerstand muss ich jetzt bei intaktem Kabel haben? Es müssen ja 2 Kiloohm + Widerstand von Stecker an Spule sein!

 

Gruß

Christoph

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Quote:

Am 10.11.2008 um 08:43 Uhr hat cju geschrieben:
Danke erstmal. Dann werde ich mal versuchen die Stecker mit Gefühl zu lösen.
Christoph

Hallo Christoph

im Fachhandel gibt es dazu eine Zündkabelabzieher den Du ansteckst leicht verdrehst und das Kabel abziehst-Keine Zange denn die passt nicht

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Was hast Du denn für ein Problem das Du überhaupt prüfen willst? :-?

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@Steffi_Holger: Danke, so ist es ich hab die Zündspulen mitsamt Zündkabel ausgebaut. Nur die Kabel gingen nicht von den Spulen runter, daher meine Frage. Da werde ich wohl mal mit Gefühl ranmüssen. :-D

 

@CDIler: Wie in meinem anderen Thread "Motorschaden,oder doch nicht" nachzulesen ist, baue ich grade meinen 98er limited/1 komplett auseinander. Der Motor lief nur noch auf zwei Töpfen und ich will einfach alles prüfen, weil ich das Auto wieder möglichst sauber zusammenbauen will, ohne, das ich nachher gleich die nächste Baustelle hab. Und da ich gestern die Zündspulen ausgebaut hab, hab ich gedacht, ich könnte die Kabel ja mal prüfen. Daher die Frage. :)

 

Kann ich eigentlich auch die Spulen testen?

 

Gruß

Christoph

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Ach so, also reine Vorisichts/Überprüfungsmaßnahme vorm zusammenbau ;-)

Na denn viel Erfolg :)

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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