Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Nachträgliches editieren von Beiträgen

Empfohlene Beiträge

Hi Smart-Forum Team,

Ist es eigentlich Absicht, dass man Beiträge noch editieren kann, wenn schon Antworten drauf gegeben wurden? Ich finde das, ehrlich gesagt, nicht so gut, da so nachträglich der Sinn einer Diskussion verfälscht werden kann. Nachträgliches editieren sollte nur den Admins vorbehalten sein.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn das aus anderen foren so , dass nur der verfasser (oder auch admins) seine beiträge editieren kann und finde das eigentlich auch ok so.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von ralf_3er am 15.11.2001 um 19:17 Uhr ]

Gruss Ralf

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ganz ok das man seine Beiträge ändern kann.
Ich denke wenn jemand seinen Beitrag so ändert das etwas total anderes raus kommt wird man es wohl seitens der Forumsbetreuung merken und reagieren.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. wartet auf Übergabecheck im SC-Bielefeld !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich kenne es aus den meisten Foren aus nicht anders (Editiermöglichkeit für User und Admin)
Außerdem wird sobald man seinen Text editiert durch Software ein entsprechender Hinweistext generiert: [ Diese Nachricht wurde editiert von User_xyz am xx.xx.xxxx um xx : xx Uhr ]
Somit lässt sich zumindest erkennen wann die letzte Änderung am Text erfolgt ist. Hier lesen so viele Leute mit dass eine "Manipulation" eines Textes auf alle Fälle auffallen würden :)

Eine Editierbarkeit nur solange bis eine Antwort darauf verfasst wird halte ich für keine gute Lösung. Manche Threads werden so stark frequentiert, dass man gar keine Chance hätte z.B. die Rechschreibfehler in seinem Beitrag zu editieren. :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.11.2001 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*AllgemeinGrußformel* :)

....und falls dich jemand "ärgert" kannst du ja seine Aussage mit der QUOTE Funktion festhalten! Denn in deinem Beitrag kannst nur du etwas editieren...

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 15.11.2001 um 20:47 Uhr hat Elmar geschrieben:
ich kenne es aus den meisten Foren aus nicht anders (Editiermöglichkeit für User und Admin)

Hi Elmar,

ich habe halt beruflich damit zu tun und war schon bei der Einrichtung einiger grösserer Foren dabei (z.B. wallstreet-online.de oder chip.de) Da war es von der rechtlichen Seite ganz wichtig das sowas nicht geht. Vor allen Dingen bei wo musste es umbedingt so sein.

War ja nur ein Hinweis, falls ihr das Forum mal weiterverkaufen wollt :) Sollten wir mal ein Projekt in der Grösse haben, seit ihr auf jeden Fall auf meiner Liste. Das Forum gefällt mir nämlich auch sehr gut.

Gruss
Stefan,
der sich nur noch fragt, ob ihr bei Hochlast keine Probleme mit der 100%tigen Dynamik habt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Henson am 22.11.2001 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag