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schwimmsuse1

er verbrennt oel

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mein benziner bauj.99. 100 000km verbrennt kurz nach dem anlassen oel ca.0,5liter auf 300km. teillastentlüftungsschlauch habe ich gestern getauscht. der alte war defekt. er qualmt aber immer noch !!!! was ist zu tun? wer kann mir tips geben,was noch zu prüfen wäre? :-?

 

 

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Na ja, bei dem Ölverbrauch sind vermutlich auch die Kolbenringe verschlissen und das Öl drückt sich an den Kolben vorbei.

 

Dann besteht noch die Möglichkeit, dass die Ventile durch Ölablagerungen nicht mehr ganz schließen bzw. an den Schäften Öl durchlassen.

 

Ist eigentlich ein Teufelskreis, weil der Motor Öl verbrennt, Ablagerungen schafft und dann noch mehr Öl verbrennt. Die Folge ist irgendwann eine Überhitzung eines Zylinders, oder auch der Ventile.

 

Dieses Motorproblem ereilt viele 600er Motoren und endet meistens in einem Tauschmotor.

 

Ist leider wirklich so. Gruß, Rolf

 

 


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bei einem solchen ölverbrauch würde ich den motor revidieren lassen.

 

1. wie triking schon geschrieben hat.

 

2. kommt noch der kat hinzu. dieser geht bald kaputt wenn du die ganze zeit öl verbrennst

 

greez

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Meine TLE wurde gester auch gewechselt,

zusätzlich auch die Zündkerzen, habe mir sagenlassen, sollte man machen, wenn die TLE defekt war ( waren aber eh mal fällig)

 

Die können einen weg haben - durch das Öl und dann reißen sie ab, landen im Motörchen und machen das, was wir alle nicht wollen.

 

Gruß

-----------------

Spritmonitor.de

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Bin erst 100 km seitdem gefahren, werde nach 500 km mal berichten, meiner hat nen Liter auf 2000km verbrannt, schauen wir mal, wie es nun ist.

 

Motor komplett sanieren kostet bei uns im sc 1500 Euronen, geht natürlich nur, wenn er nicht durch ne z.B. defekte Zündkerze komplett zerschossen ist.

 

Schlauch und Kerzen ( bei Klimaanlage) hat mich 190 gekostet.


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Ich war heute auch beim SC und habe mir eine neue TLE zugelegt. Kostenpunkt ca. 19,00 €.

Und jetzt mal schauen, ob der Ölverbrauch zurück geht.

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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