Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Fahrzeugvorwärmsystem (Standheizung light)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.11.2008 um 12:38 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Meine bessere Hälfte hat sich gerade vor 4 Wochen eine Webasto mit Vorwahluhr für insgesamt 1.100,00 EUR einbauen lassen (inkl. Einbaukosten).

OT Ich dachte, Du bist die bessere Hälfte! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.11.2008 um 12:52 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:
OT Ich dachte, Du bist die bessere Hälfte! :)

Jaha - hast Du gedacht ;-) ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ein Freund von mir hat sich das hier vor Jahren zugelegt und ist damit sehr zufrieden, dieses Jahr werd ich mir sowas auch zulegen, da ich kein Stromanschluß auf der Straße habe find ich das mit dem Akku ne gute Lösung.

-----------------

Greetz Micha

Hafen41.jpg

Smarte Mannheimer, klick

Mei Smart hier zu finne

Spritmonitor.de

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.11.2008 um 12:57 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Quote:

Am 17.11.2008 um 12:52 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Ich dachte, Du bist die bessere Hälfte!

Jaha - hast Du gedacht Liebe Grüße

Sylvia

Kann ich bestätigen ;-)

duckundweg

-----------------

8bo8-u.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.11.2008 um 12:38 Uhr hat Sylvia geschrieben:>Meine bessere Hälfte hat sich gerade vor 4 Wochen eine Webasto mit Vorwahluhr für insgesamt 1.100,00 EUR einbauen lassen (inkl. Einbaukosten).

Webasto hatte bis zum 30.09. das Angebot, die Heizung finanzieren zu lassen und so wie es aussieht, haben die das Angebot verlängert ;-) - bzw. ständig im Programm.
hier habe ich mal einen Link für Euch.

Bei uns scheinen sich die Händler abgesprochen zu haben, also auf den Cent genau €1295,44 incl. Vorwahluhr :evil:

-----------------

8bo8-u.jpg

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja frech. Die Heizung kostet lt. Webasto-Seite inkl. Vorwahluhr 769,00 EUR brutto.

Das wären ja über 500,00 nur für den Einbau :o :o :o :o .

Michael hat die Heizung in Hamburg einbauen lassen - und da dachte ich schon, dass das ein teures Pflaster wäre.....

Hat vielleicht doch etwas mit der Aktion zu tun, die bis zum 30.9. lief - vielleicht waren die Einbaupreise reduziert :-?

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Einbau einer Webasto verlangt das SC (Nbg) 300€, im Vergleich zu den Bosch Diensten ist dies sogar günstiger.

Die Defa (nur Innenraumheizer) hatte ich mal drinnen... das ganze muss schon ne GUTE halbe Stunde laufen damits einigermaßen warm wird.. aber vom Preis / Leistungsverhältniss schon okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sveagle, die Uhr kommt paralell zur Funke, kannst easy selber dranntüdeln, 4 Drähtchen.

Man muß NICHT direkt an den Tank des Smart, da dessen RÜCKLAUFLEITUNG, im gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen, bis zum Tankboden reicht. Es genügt also die Rücklaufleitung (roter anschluss am Motor/einspritzleisten) mittels T Stück anzuzapfen.

Der 500W Heizer ist doch schonmal ein ansatz :)

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwahluhr € 60,50

Heizung € 678,99

Gesamtszumme Teil: €739,49

Einbauzeit (6,5 Std á €68,50) €445,25 :o

Summe Arbeitszeit und Teile: €1184,74

Rabatt auf Teil 13%: €96,13

Gesamt: €1088,61 OHNE MEHRWERTSTEUER!! (€1295,44)

-----------------

8bo8-u.jpg

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochsommer: Ebay, Standheizung komplett 4kw Webasto Thermo Top, Kabelsatz, Uhr (manchmal mit FB), Schläuche, Halter, Heizgerät, zwischen 130 und 200 Euro. Einbau nach Einbau PDF von Webasto in ca. 8 Stunden für jeden KFZ´ler oder technisch nicht auf den Kopf gefallenen möglich. Selbst wenn das Heizgerät nach wenigen Monaten verreckt, das Teil einzeln bekommste überholt bei Ebay für 250euro.

Gruß MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also selber einbauen würde ich das teil nicht, alleine schon aus versicherungstechnichen gründen. Der Preis von Berlin Tuning, ist der fürs neue und alte modell?

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.11.2008 um 22:10 Uhr hat Fido geschrieben:alleine schon aus versicherungstechnichen gründen.

Zeig mir ne werkstatt die sorgfältiger an deinem Fahrzeug arbeitet als du selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Wochenende hin kommt die DEFA 1300 in den Smart, da es am WE sehr kalt werden wird kann ich vielleicht schon am Montag berichten.

(aber sagt nur nichts davon dem Tim, der weiß noch nichts von seinem Glück ;-) )

-----------------

8bo8-u.jpg

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tim ist schon am Fluchen, mal sehen wie lange es dauert bis er zwei Ziggis auf ein mal raucht ;-)

-----------------

8bo8-u.jpg

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben die Heizung am WE montiert, ist einfach unter das CD Fach geschraubt. Das Stromkabel haben wir nicht durch den Motorraum gezogen, da es keine Durchführung gibt die man dauerhaft wasserdicht bekommt. Also wird ein Flachbandstromkabel zwischen Tür und Rahmen gelegt,Tür zu und gut ist.

Die Stromzufuhr kommt über eine Zeitschaltuhr, morgen weiß ich ob es eine gute Entscheidung war.

8bo8-1b.jpg

-----------------

8bo8-u.jpg

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter- und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider. Rugerclub Smartsticker * Aerotwin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiii...so klein ist so ein Gerät...mmh...dann überlege ich vielleicht doch noch .... ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitgeliefert wird eine Montagplatte die, und nur die Montageplatte, untergeschraubt wird. Dann schiebt man von vorne die Heizung auf. Also kann man es bei nichtgebrauch auch im Sommer ausbauen - ohne das man es sieht!

-----------------

8bo8-u.jpg

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter- und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider. Rugerclub Smartsticker * Aerotwin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat gepasst. Die Erwärmung ist bei -5°C. ausreichend. Wir haben die Zeitschaltuhr auf 45 Minuten gestellt - war gut warm, die Scheiben sind frei, Schnee auf dem Dach geschmolzen. Passt!

-----------------

8bo8-u.jpg

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, unter dem beifahrersitz geht nicht? Oder hast du nen Wechsler, nen schönheitspreis hat das ding ja nicht gerade verdient. Ne leichte durchführung nach draußen ist übrigends in der Batteriemulde an der seite die nach hinten zeigt oder vor den füßen des fahrers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht nicht, dafür ist der Panzerschlauch zu dick, alles ausprobiert. Unter den Beifahrersitz wollte ich nicht, wie geschrieben kann ich die Heizung nach vorne aus der Halterung ziehen, die unter den Aschenbecher montiert ist.

-----------------

8bo8-u.jpg

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte sie unter dem fahrersitz auf nem brett liegen, funktionierte besser.

kabel dann vorne im fußraum durch die durchführung - einfach in den gummipfropfen ein kleines X mit dem cuttermesser schneiden, das "panzerkabel" an einem dünnen holz oder metallrohr mit ordentlich packband festschnüren - öl, vaseline oder sonstwas drauf und vom fußraum nach außen durch.. danach bißchen silikon drauf und das dingens is dicht.

kabel in der tür is doch kacke :-D ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, habs nimmer drinnen weil ich immer aufgestanden bin wie es mir gepasst hat und da war mir ne halbe stunde vorlaufzeit einfach zu unspontan :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag