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chewbakka

H+R Tieferlegung 15/35: Was macht die Bodenfreiheit?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und finde das Forum total klasse. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Smartie als Stadtflitzer zuzulegen. Hier im Forum werden so viele schön Smarties gezeigt, dass ich schwach werde. Meine Frage: Bei einer Tieferlegung mit H+R Federn(15/35), wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Ich habe auch gelesen, dass die Federn sich auch noch setzen! Muss ich dann auf jede Bodenwelle achten der schleifen dann z.B. Lorinser Speedys 17" im Radkasten bei einer 2 Mann Besatzung? Na Ihr wist schon was ich meine...Vielleicht fährt ja meine Frau auch dann mal mit dem Schmuckstück, muss ich dann Panik haben, denn sie achtet nicht so auf diese vermeidlichen Hindernisse

:o? Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

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schleifen tut da nix!

2 menschen, 1 mops, koffer und voller tank, da wird nix eingeschränkt.

 

und wegen der bodenfreiheit muss man sich auch keinen kopf machen.

nur vll. wegen der lorinser-felgen, wenn der hausdrachen selber fährt :-D

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Hy hab noch die H&R Federn 15/35 daheim waren ca 2000 km eingebaut also so gut wie neu. Original Verpackung und Gutachten sind auch mit dabei. Bei Interesse einfach mailen Gruß Chris

Achja zu deiner Frage mit Bodenfreiheit und Schleifen da darf nichts schleifen da die Endanschlagspunkte die gleichen wie bei den Original Federn sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 13.11.2008 um 13:03 Uhr ]


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@Chris 80

...warum hast Du die denn dann ausgebaut? Sind die H+R´s zu hart? Ich komme ggf. auf Dein Angebot zurück. Danke ;-)

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Naja mir war das Original Fahrwerk viel zu weich und zu langweilig dann hab ich mir die H&R Federn verbaut absolut Geile Optik doch leider mir persönlich etwas zu hart. Deshalb hab ich nach einer Lösung für mich gesucht und hab sie jetzt schlußendlich gefunden indem ich mir das Brabus Fahrwerk eingebaut hab. Die meisten sind mit den H&R Federn voll zufrieden vielleicht kommt es bei mir auch nur davon das ich bis jetzt wirklich nur große Autos gefahren hab 5er 7er E-Klasse und ich einfach etwas zu verwöhnt bin :-? :-?

Aber eines möchte ich sagen trotzdem möchte ich den Smart nicht mehr hergeben... ich lieb ihn einfach..Gruß Chris


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Hab auch gedacht das es an den Federn liegen könnte ist aber nicht der Fall. Da die tieferlegung der Federn einer Teilbeladung vom smart entsprechen kann es nicht davon kommen. Sonst hätte jeder der sein smart mal voll oder teilweise belädt dieses Problem...hab ein Gutachter in meinem Bekanntenkreis der mir das erklärt hat. Gruß Chris

 

 


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Was gibt es für Alternativen zu H+R, welche nicht so hart sind, vielleicht nicht ganz so tief aber trotzdem optisch im Ergebnis gut aussehen? Hat jemand Fotos und Erfahrungen einer Alternative? :roll:

 

 

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Nun alternativ gäbe es das Brabusfahrwerk. Hat ja nur 10 mm, gell? Aber natürlich um einiges teuriger als der Rest

 

 


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Ich habe mich auch für das Brabus Fahrwerk entschieden bin sehr zufrieden.

Bis auf das es sehr teuer ist und nicht gerade eine atemberaubende tieferlegung bietet ist es eine perfekte Alternative zu den H&R Federn.

 


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Weis jemand wie das z.b. mit Eilbach Federn wäre?Die haben 20mm Tieferlegung laut angaben.Mit denen bin ich aktuell am liebäugeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von octa am 15.11.2008 um 12:12 Uhr ]

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Hab ich mir auch überlegt aber da mir bei den H&R Federn 15 mm vorne schon ganz schön tief waren sind denke ich 20 vorne ein bischen extrem :-? :-? Kann mich aber auch irren :-D

 

 


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Stimmt schon aber die Kohle fürs Brabus Fahrwerk für nur 10mm find ich schon übelst übertrieben.Die Frage ist halt wie sich das verhält da es 20/20mm sind.

 

 

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Hat jemand einen Fotovergleich?

Die Optik von H+R, Eilbach und Brabus.

Was kosten eigentlich Eibach und Brabus?

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Eilbach hab ich für ca. 150 Euro gesehen und Brabus sind laut Katalog knapp 600 Euro.Allerdings kenn ich den Umfang da nicht.Eilbach sind halt nur Federn

 

 

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Eibach glaub ich so 169 bei RS-Parts... ;-)

 

Chris :)

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It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

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Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

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gibts erfahrungsberichte RS-1 Sportfedernsatz

 

im moment ist der von 150 auf 111 euro runtergesetzt


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

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könnte noch ein paar original Brabus-federn anbieten.

 

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Also bei RS machste nix falsch!!

ist evtl nicht der tiefste dann aber läßt sich weiter gut fahren!!

 

Die RS-Federn kommen bei mir auch rein!!

 

@doomsheep01

 

der Preis von 111,- ist aber für den neuen Smart also für den 451!!

 

 

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online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


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online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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ich habe den 451^^

 

also kein problem

 

dann werde ich wohl die federn bestellen dann später erst einbauen


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

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Hallo an Alle

 

habe mir am letzten Wochenende die Eibachfedern 20/20 verbaut.

Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Ich wollte noch einigermaßen Komfort und habe deshalb nicht die H&R genommen.

(wobei dies nicht heißen soll,daß H&R zu hart

sind.....die Zahlen 20/20 gegen 15/35 waren der Grund)

Fragt mich jetzt bitte noch nicht nach Bildern....

möchte noch abwarten bis Wetter und der Putzfimmel besser drauf sind.

 

LG

Michi

 

:-D :-D

 

Ach so: 451 gedrückt ...Federn für 145€ incl. Versand aus der Bucht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mik31 am 22.01.2009 um 15:37 Uhr ]

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update siehe SIG. :-D :-D

 

 

 

 

 

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dsc00068gr6.jpg

 

- 451 - PULSE - CABRIO - TURBO -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mik31 am 01.02.2009 um 19:54 Uhr ]

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    • Woher hast du denn den Quatsch.  Mein EQ hatte bei 35tkm Laufleistung noch 100% SOH.  Auch andere Besitzer berichten von deutlich über 95%SOH bei 100000km.  Bevor du einen spürbaren Reichweitenverlust merkst oder gar einen neuen Akku aufgrund Verschleiß bräuchtest stehen mindestens 300000km auf dem Tacho und der Akku ist da vermutlich nicht das einzige Problem....    Natürlich muss man halt vorher wissen ob einem 100km Winter Reichweite genügen. Für ein reines Stadtauto reicht es für mehr eher nicht.  Trotzdem sollte man nicht immer das Stammtisch- Gequatsche glauben.    @451 zu 453 Benziner..      Beide Motoren sind ziemlich gut.  Laufleistungen 200000km+ sind problemlos möglich.  Der Renault Motor im 453 hat aber hin und wieder Steuerketteprobleme bei 100000+ km.  Der 451 eher nicht. 
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