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smart19m

Innenraumbeleuchtung

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Hallo zusammen... ;-)

habe jetzt endlich meine Hochtöner hinten richtig mit Blenden verbaut. Zusätzlich jedoch auch noch eine Rote Innenraumbeleuchtung mit extrem starken LEDs (echt cool).

Frage: Welche Möglichkeiten der Stromversorgung habe ich da hinten. Muss ich da durchs ganze Auto nach vorn oder kann ich was aus dem Motorraum abzweigen bzw. bei der Scheibenwischanlage???? :-? :-?

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smart19m...
the trancer :)


Gruß luc/smart19m

 

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Keine Ahnung was Du mit Scheibenwischanlage meinst, die Vorne oder die Hinten?

Auf jeden Fall ist die Batterie im Beifahrerfussraum und die Teppiche sind nur lose Verlegt so das die Kabel da problemlos darunter passen.

Wenn Du die Seitenverkleidungen hinten abnimmst, siehst Du wie die Originalkabel verlegt sind.

Gruss Auric

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Danke...

Das wusste ich schon. Hab ja auch meine ganzen Kabel für Endstufe und Hochtöner hinten verlegt. Ich meinte den Heckscheibenwischer. Aber ich möchte nicht die Original Innenraumbeleuchtung abklemmen. Das ist mein Problem.

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smart19m...
the trancer :)

Gruß luc/smart19m

 

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Ach sooooo, Du suchst einen Dauerplus!

Ich kann mir kaum vorstellen das oben im Dach irgend wo ein Dauerplus ist (wofür auch :-? ) hingegen im Motorraum hat es bestimmt mehrere Kabel die Dauerplus haben!

Nur welche :-?

Die Kabel im Motorraum sind alle wegen den Umweltbedingingen (Hitze, Wasser Salz, Staub und Öl) besonders verpackt und geschützt :o

Daher würde meiner einer da bestimmt nicht herumbasteln....

Aber wieso abklemmen :-? Wenn die LED's zusammen mit der Innenleuchte brennen sollen dann häng sie parallel dazu an, wenn Du die LED über irgend einen Schalter anschalten willst, dann musst Du wohl oder übel ein Plus-Kabel verlegen....

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 16.11.2001 um 14:24 Uhr ]

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Quote:

Am 16.11.2001 um 10:41 Uhr hat smart19m geschrieben:

....ganzen Kabel für Endstufe ....
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smart19m...
the trancer :)



tja, wie wäre es mit dem Kabel für die Endstufe. da sollte ja Saft drauf sein :lol: :lol: :lol:
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Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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