Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

Wenn um 4:50 die Polizei an deiner Haustür klingelt...

Empfohlene Beiträge

...dann hat es nichts gutes zu heißen.

Die Klingel geht, ich bin noch vollkommen benommen und starre auf meine Uhr: 4:50!!!

Wer ist das denn jetzt?! Um diese Zeit? Komisch! Also, ab zur Tür und erst einmal den Türöffner betätigen, damit der späte (oder eher frühe?!) Besuch erstmal in den Flur kommen kann und ich bestaunen kann wer es denn wagt, mich um diese Zeit aus dem Bett zu holen.

Da schaut man schon nicht schlecht, wenn auf einmal ein Uniformierter Beamter vor dir steht und dich schief anschaut. Die Frage ist nun welcher Anblick hier komischer ist... Meiner, da ich nur in Boxershorts im Türrahmen stehe oder der Anblick des Polizisten, der gerade in meinem Hausflur steht und mir scheinbar etwas wichtiges zu sagen hat :lol:

Naja so lustig kann es nicht sein, denke ich mir kurzerhand und da fängt er auch schon an.

"Sind sie Herr B.?" fragt er mich direkt. Die nächste Frage klärt es eigentlich schon auf, "Ist es Ihr Smart vor der Haustür, amtlichen Kennzeichen, blablabla?" war dann seine nächste Frage.

OK... MEIN AUTO SIEHT NICHT MEHR SO AUS, WIE ICH ES GESTERN ABEND ABGESTELLT HABE... war so ziemlich der erste Satz, der mir durch den Kopf ging.

Und JA, da ist mir doch glatt einer hinten Reingefahren! Unfassbar sowas!

linker hinterer Kotflügel schlabbert nun anscheinend ohne jegliche Befestigung über meinem Hinterrad und ist gebrochen... der Smart wurde durch den Aufprall nach vorne gedrückt und durch den Lenkeinschlag steht nun das rechte Vorderrad halb auf dem Bürgersteig... naja SUPER! Direkt 2 Stellen auf einmal, die es so richtig schön erwischt haben könnte :cry: Außerdem ist die linke Innenverkleidung vom Kofferraum anscheinend auch locker und der Wagen "zischt" ein wenig, wenn ich ihn anlasse und wirkt auch lauter als sonst.

Es war zum Glück eine Zeugin vorhanden, die den Unfall beobachtet hatte. Die Polizei hat dann alles aufgeschrieben und mir den Unfallbericht ausgehändigt.

Nun muss ich mich um einen Gutachter kümmern... tolle rennerei, dann muss der Wagen abgeholt werden, da ich mit dem Kotflügel nicht mehr fahren kann ohne das er sich verabschiedet und nun kommt es wovor ich richtig Angst habe: DIE VERMESSUNG! Hoffentlich ist nicht verzogen, dann wäre mein erster Smart nach glatt 4 Wochen hinüber... und das im SCHLAF! :evil:

Jetzt muss ich erst einmal Vespa und Zug fahren... echt toll im Winter.

Unfassbar diese Geschichte, hoffentlich ist da noch was zu retten, denn von außen sieht es halb so wild aus, aber dieses Zischen und die lauten Motorgeräusche machen mir irgendwie Angst.

Der Wagen ist von 2003 und hat erst 66000km runter, mein erster Smart, 4 Wochen bei mir...

Na das ist doch mal der krönende Abschluss eines Wochenendes :evil:

-----------------

smartforumbanner.gif

Fertig:

blaue Tachobeleuchtung

Eimer und neue Lautsprecher

Endstufe + Subwoofer (der ne Nummer zu groß ist ;-) )

In Arbeit:

Halterung der HT
blaue Beleuchtung der Instrumente und Knöpfe, etc.

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 16.11.2008 um 13:52 Uhr ]

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es ärgerlich und nicht angenehm für Dich ist, sei froh, daß ein Zeuge da ist, der alles beobachtet hat.

Noch schlimmer wäre gewesen, wenn Du morgens zu Deinem Smart gehst und dieser genauso aussieht wie Du ihn heute nacht gesehen hast, aber weit und breit kein Verursacher auszumachen ist, weil er sich aus dem Staub gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, das war der nächste Gedanke, als ich heute morgen dann wieder aufgestanden bin und noch einmal alles habe revue passieren lassen! Da habe ich echt Glück gehabt das ein Zeuge da war, denn ich glaube nicht, dass der (ach ja hatte ich gar nicht erwähnt) Taxifahrer dann einfach stehen geblieben wäre. Die fahren z.T. hier bei uns nämlich wie die bekloppten um die Uhrzeit!

-----------------

smartforumbanner.gif

Fertig:

blaue Tachobeleuchtung

Eimer und neue Lautsprecher

Endstufe + Subwoofer (der ne Nummer zu groß ist ;-) )

In Arbeit:

Halterung der HT
blaue Beleuchtung der Instrumente und Knöpfe, etc.

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sicher alles wieder heil, dass das bitter ist kann ich nachvollziehen, aber ich z.B. hab meinen Smart nach zwei Wochen "zerlegt" und war selbst schuld. :roll:

Ansonsten kann ich mich Ahnungslos nur anschließen

Sei froh, dass ein Zeuge da war!

Mir ist, zweimal sogar, jemand ins Auto gefahren und dann abgehauen 2 x ein Schaden von über 1000 EUR :-x

LG Su

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast anspruch auf ein Ersatzauto, wärend der Smart heile gemacht wird. Bei dem Wetter würde ich das auch mal direkt in Anspruch nehmen. Und das schöne ist, eigentlich muss man ein Fahrzeug unterhalb der eigenen Klasse wählen. Nur geht das beim SMart nicht :-D

-----------------

signatur.gif

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

signatur.gif

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.11.2008 um 15:32 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
Du hast anspruch auf ein Ersatzauto, wärend der Smart heile gemacht wird. Bei dem Wetter würde ich das auch mal direkt in Anspruch nehmen. Und das schöne ist, eigentlich muss man ein Fahrzeug unterhalb der eigenen Klasse wählen. Nur geht das beim SMart nicht :-D

Klar:

Auto-Bianca-003-k.jpg

...ansonsten ja, ein Ersatzwagen sollte dir zustehen. Das sollte aber vorher mit der Versicherung geklärt werden.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.11.2008 um 14:15 Uhr hat manuelb geschrieben:
... Taxifahrer ... fahren z.T. hier bei uns nämlich wie die bekloppten um die Uhrzeit!...

gibt's auch zeiten, wo die nicht so fahren ?

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, wenn die schlafen fahrn die nicht so, aber da springt direkt der nächste Idiot aus dem Taxifahrerbrutkasten in die Karre und adaptiert automatisch das Verhalten seines Vorgängers ;-)

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja der ist wohl die längste zeit Taxi gefahren

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UI, das stelle ich mir nicht nett vor um diese Zeit geweckt zu werden.

Ich hoffe das es dem kleinen Besser geht als es jetzt den Anschein hat.

Würde mir aber sofort einen Ersatzwagen zulegen.

Bei diesen Temeraturen möchte ich nicht mit der Vespa fahren :)

Wann soll denn das Ergebnis vom SC kommen?

Gruß -Hibi-

-----------------

smart-signatur.jpg

signatur.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, heute um 15:00 Uhr kommt erst einmal der Guachter meines Vertrauens der sich das ganze mal anschaut. Dann werde ich (wie immer- dieses szenario hatten wir in 3 Jahren 3 Mal... also ne gute Quote;-) ) mit ihm den Rest besprechen, ob ich direkt zu einem Anwalt gehen soll, oder ob die Versicherung korrekt ist und das alles so abgewickelt werden kann.

Die letzten beiden Male als mir jemand reingefahren ist, ging es auch Problemlos ohne Anwalt.

Naja, ich denke, dass mein SC den Wagen dann abholen darf und den dann erst einmal durchchecken muss, was nun genau kaputt ist. Von außen siehts nicht allzu schlimm aus, aber da er ja direkt das Rad getroffen haben muss :roll: Abholen deswegen, da der Kotflügel TOTAL locker ist und der mir bei meiner nächsten Fahrt warscheinlich abfallen würde.

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen lockere Plastikteile hilft stabiles Gewebe Klebeband bestens.

Mir ist auch jemand (an ner Ampel) aufs linke Hinterrad geknallt als ich den Wagen gerade mal 3 Tage hatte.

Kotflügel hinten links und Mittelteil, sowie Rückleuchtenblende waren kaputt.

Da mein SC keine E-Teile in passender Farbe da hatte und ich den Wagen nicht lange dort rumstehen lassen wollte, habe ich mir meine 4 oder 5 Plastikbruchstücke genommen und alles wieder zusammengepuzzlet und mit reichlich Gewebe Band verkleistert. Hat die 3 Tage bombig gehalten.

Also null Problemo.

Ach so, weil der mich seinerzeit auch aufs Rad getroffen hatte, habe ich natürlich auch ne Vermessung machen lassen. Ohne Befund. Die Kiste ist noch gerade.

Der kleine scheint stabiler zu sein als er aussieht. ;-)

Ich Drück Dir mal die Daumen das alles halb so schlimm ist.

Wegen der lauten Geräusche, kann es sein, das dein Auspuff getroffen wurde? Wenn ja, könnten der ja evtl. kaputt gegangen sein.

Wäre ja nicht so Wild.

Viel Glück

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 17.11.2008 um 10:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 17.11.2008 um 10:17 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Idee mit dem Auspuff hatte ich auch schon, es zischt leicht und der ist irgendwie lauter. Weiß einer was der neu im Sc kostet?

Denn sonst würde ich mir ganz einfach den schönen Brabus Sportauspuff holen und direkt den einbauen lassen (hatte ich eh demnächst vor)

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodelle, heute den Status von meinem SC (Oberhausen) erfragt:

Der Schaden ist nun bei 2048€ Brutto angelangt, dies ist nur vorläufig da wohl noch vermessen wird und noch irgendetwas hinzukommt.

Unfassbar, was so eine Schei**e wieder Nerven kostet!

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür denn soviel Kohle? Hast Du vergoldete Panels? Oder ist die Kiste wirklich Krumm?

Erläuter doch mal was nach Ansicht deines SC alles gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergoldete Panels wärn ja mal was... :-D *hmm*

Nee, mal Scherz beiseite.

Meiner hat untenrum wohl einiges verzogen. Das Taxi ist mir hinten seitlich draufgeknallt und muss dann beim weiterfahren noch das Vorderrad erwischt haben, was mit kompletten Lenkeinschlag nach rechts stand und dementsprechend aus dem Kotflügel geschaut haben muss und hat den Wagen dann noch mit dem rechten Vorderreifen auf den Bürgersteig geschoben (mit angezogener Handbremse)

Fazit:

hinten Verzogen

vorne verzogen

Auspuff gerissen

Panel hinten links gebrochen

Rückleuchte locker...

und irgendwas is da noch im Buch, was mir noch mitgeteilt wird, da die zum Zeitpunkt meines Anrufs grad noch was entdeckt hatten.

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uii, das hört sich ja nicht nett an.

Wie alt ist Deine Kugel denn?

Evtl. kann man ja nen Totalschaden draus machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird KEIN Totalschaden draus gemacht! :o ;-) Ich hab den erst seit knapp 4 Wochen!

Ist von Bj. 2003 und hat erst 65tkm runter...

Aber die machen das schon im SC... Montag bekomm ich wieder einen Anruf und dann kann ich den evtl. schon wieder abholen :)

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Nee, nicht so gemeint.

Ich wollte Dich nicht zu was verbotenen verleiten.

Wollte nur anmerken, das bei den Kosten je nach alter der Kugel ein wirtschaftlicher Totalschaden dabei raus kommen könnte.

Aber es scheint ja alles schon ind der mache zu sein.

Wünsche Dir das Deine Kugel nach der Rep. wieder genau so gut rennt wie vorher. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drückt mir die Daumen ;-) Hoffentlich ist er morgen fertig... morgen früh weiß ich dann mehr.

-----------------

banner3.gif

www.myspace.com/thelastchronicle

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodelle, Smart ist wieder bei mir!

Schaden beläuft sich nun insgesamt auf knapp 3200€... :o

Er steht wieder super dar!

Danke ans Smart-Center Oberhausen!!!

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag