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Fido

Smart in Gefahr

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Wir haben neulich mal ein Foto gemacht, um die Leistung unseres LKW-Kranes zu demonstrieren, und was eignet sich dafür besser als ein Smart?

 

Und dann auch noch 2 Bilder wo wir 2 LKW abholen mussten, und da eignet sich auch der smart bestens um ihn nacher zu verladen ^^

 

 

aVYG7aA.jpg gxwqKNS.jpg Pq19hgN9.jpg aVYGjEi.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 16.11.2008 um 15:09 Uhr ]


sigsmally.png

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:-D Für was sich so ein smart alles eignet... :-D

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

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Das erinnert mich irgendwie stark an gestern abend, 20:50 auf der Syrastraße in Plauen / Vogtland :roll:

 

Nur war es da nicht zu Demonstrationszwecken, sondern um meine Kugel aus dem Gleisbett der Straßenbahn zu heben :roll:


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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So, die Serie geht weiter, hier noch ein Bild von "Smart in Gefahr"

 

 

gxT4KtJ.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 26.11.2008 um 11:25 Uhr ]


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So, die Serie wird mit einer neuen Folge fortgesetzt. Um bei unserem Firmen smart den Bremslichtschalter zu wechseln musste dieser hoch. Da keine Hebebühne vorhanden ist, musste der Stapler herhalten...

 

pc030924.th.jpg

pc030925.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 03.12.2010 um 16:26 Uhr ]


sigsmally.png

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Quote:

Am 26.11.2008 um 11:24 Uhr hat Fido geschrieben:
So, die Serie geht weiter, hier noch ein Bild von "Smart in Gefahr"





gxT4KtJ.jpg

 

Da war er wriklich in Gefahr,

die Gurte sind ziemlich weit vorn und der Schwerpunkt des smarts ist ziemlich weit hinten, da der Motor hinten ist.

 

Respekt!

 

Grüße

 

C.D.L

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Das hatten wir schon getestet, das er nicht nach hinten überkippt... Das sieht vermutlich nur so aus, als wäre der hintere gurt weit vorne wäre...

 

 


sigsmally.png

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Als ich das Bild sah, musste ich auch sofort an den Schwerpunkt denken.

 

Durch den Heckmotor liegt der wirklich sehr weit hinten.

 

Könnte man bei solchen Aktionen nicht noch weiter hinten absichern? Zumindest mit einem zusätzlichen Sicherungsgurt?

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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So wie im Folgenden Video sollte man es natürlich nicht machen....:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 05.12.2010 um 23:15 Uhr ]


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Aua, nicht gut für die vorderen Aufhängungsteile und den Unterboden.

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Naja der smart ist ja nicht wirklich schwer, dass sollte jeder Kran noch bewerkstelligen oder? Hebel hin oder her.

 

Aber der smart auf dem Stapler... Alter da habt Ihr nicht viel überlegt sorry. Schee, rutschige Gabeln, Schwerpunkt des Staplers weit oben. Habt Ihr das Traglastdiagramm gecheckt? Und dann steht ihr noch unter die Last und fummelt am Gerät rum, das ist ja des Logistikers grösste Sünde überhaupt ;-)

 

Nichts gegen Dich, aber da wird mir als Sicherheitsbeauftragter Logistik mehr als übel. :o

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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Hmm, Traglastdiagram, hab davon schon mal irgendwas gehört.....

Der Stapler ist ein Monster, damit heben wir LKW hoch. Ich mein Der Hebt irgendwas um 7 Tonen.

Der Smart hätte aber nciht auf uns runter fallen können, selbst wenn er gerutscht wäre. wäre er zur seite gerutscht, hätte er sich zwischen den gabeln verkeilt, und wäre er nach vorne gerutscht, wäre er nicht auf uns gefallen.

Davon ab hatten wir den sicheren stand überprüft, und keine großen kräfte auf den smart übertragen. (sind ja nur ein paar kleine schrauben, und der deckel den man lösen muss.

 

Und das nahezu jeder Kran nen smart heben kann ist definitiv falsch. Der Hebel ist das größte problem eines jeden Kranes, und je Länger der Arm, umso mehr gewicht hat der Arm auch, die Einschübe sind nicht wirklich leicht....

Natürlich gibts stärkere kräne, aber das waren schon zwei starke


sigsmally.png

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Nüja ich sach ja nur... ein Staplerunfall endet immer tragisch, leichte Staplerunfälle gibt es einfach kaum. Man hat nur ein Leben (sehrwarscheinlich).

 

Weisst, n Auto ungesichert anheben ist das eine. Aber dann noch darunter stehen und hantieren... wenn das Ding kommt, biste schlicht tot. Wär ja schade.

 

Nichts für ungut ;-)


Grüsse
-Mesh-

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