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Friedolin

Probleme mit Navigation

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Hallo, ich habe mein Becker Cascade in den 451er eingebaut und habe seitdem Probleme mit der Navigation. Tachoimpulsgeber ist angeschlossen und Navigation funktioniert auch, wenn ich aber den Wagen abends abgestellt habe braucht die Navi am nächsten Morgen ca. 10 Minuten bis Sie einen Satelliten gefunden hat. Auch zwischendurch ist die Ansage öfter mal etwas zu früh. Ich habe jetzt zum testen eine andere GPS Antenne an eine andere Stelle gesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Kann das mit der Windschutzscheibe zusammen hängen oder mit dem CAN-Bus Adapter? Hatte in anderen Autos nie Probleme.

Gruß T

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Sevus

Habe in unseren 451er auch ein Becker ( APS 30 ) Navi drin. Macht aber keine Probleme. Check mal den Einprogrammierten Reifen Durchmesser . Mit den Satelliten Problem kann ich nur sagen , hatte bei unseren MB- Vaneo das gleiche Problem , da lag es an der Wärmeschutzverglasung , da kommt das Sat-Signal schlecht bzw. gar nicht durch . Mußte die GPS Antenne aussen am Dach anbringen.

Hoffe es hilft dir etwas weiter

 

Smarter Gruß

Chiemgausmartie

 

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BE SMART -- DRIVE SMART

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

 

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Hi!

 

Auch ich hab ein Becker in meiner B-Ware, und die Sat-Antenne ist unter der Abdeckung vor Drehzahlmesser und Uhr versteckt, morgens Starten und sofort ist Navigation möglich.

 

Für mich klingt das, als wäre Dauerplus nicht richtig angeschlossen, d.h. das Navi macht jedesmal einen Kaltstart.

 

Ich kenn zwar das Cascade nicht genau, aber gibt es bei dem auch zufällig eine Antidiebstahlsled, die Blinken könnte., oder ist Radiohören auch ohne Zündung möglich.

 

Wenn ja, dann sollte Dauerplus ja da sein.

 

Das wär der einzige Tipp, den ich geben könnte.

 

Grüße ausm Ösiland

 

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Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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Hi,

 

ich habe in meinen W451 auch das Becker Cascade Pro 7941 eingebaut. Tachosignalgeber verbaut und die GPSantenne zwischen die Uhr und Drehzahlmesser gesetzt. Funktioniert perfekt.

Nach der Kalibierungsfahrt und deaktivieren der Option, dass das Becker nur mit GPS Antenne arbeitet lief alles perfekt.

 

Aber wie schon beschrieben muss man mit dem anschließen der Stromversorgung aufpassen, am besten nochmal durchmessen.

 

Bei mir geht gerade nur das automatische abdunkeln nicht wenn ich das Licht einschalte, obwohl 12V gegen Massen anliegen wenn ich das Licht einschalte.

 

Moritz

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W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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