Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pattinger

Brabus Sportpaket nachrüsten

Empfohlene Beiträge

nee, oder?! ihrwollt mich doch aufn arm nehmen... *g*

HABEN MUSS!!!! :)

funzt das nur so beim exclusive, oder meint ihr das passiert auch beim 84psler??

denke ich werde den fertigen nehmen, inkl auspuff und schürze, das bekomm ich denk ich selber verbaut und ist nicht so teuer.

im frühjahr kann man dann ja immernoch nach lecker felgen schaun. sollte ja genügend geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk das dürfte auch beim 84ps'ler funktionieren wenn man ihn blitzartig entlastet... !?

generell ist das ja der gleiche motor, beim brabus ist nur die programmierung anders.

gibt übrigens auch noch andere, schöne auspuffanlagen, von rs z.b.

günstiger, lauter und (meiner meinung nach) coolere optik...

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böhhhhhhhhhhhhh :-D :-D :-D

Das Video ist ja noch krasser =D

Wie funktioniert denn das? Bremst der da dauernd ab? (und wie funktioniert das rein technisch gesehen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, das video ist krass!

die spinnen die franzosen ;-)

muss sagen die sache mit den flammen macht das ganze noch interessanter *g*

mir übrigens dadurch das leben noch schwerer...

jetzt werd ich aber erstmal den rs googeln, mal sehen was der so her macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, der jagd den motor hoch und geht dann plötzlich und aprupt vom gas.

somit wird etwas sprit der noch eingespritzt wird nicht im zylinder verbrannt sondern läuft durch und entzündet sich dann im auspuff.

das ist wie wenn's bei motorrädern o.manchen getunten autos knallt wenn die vom gas gehen...

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man... ist natürlich auch nicht ohne.

jetzt hab ich gedacht ich hol mir nen zweitwagen mit dem ich beruflich in der stadt rumgurken kann und der andere bleibt brav in der garage und wird ein bisschen "gepimpt" und jetzt kann man aus dem bissle auto auch noch so viel machen.

die welt ist so unfair...

glaub ich kauf mir n fahrrad :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt mies, hatte den smart eigtl immer eher belächelt, musst bei den jüngsten probefahrten dann feststellen, dass er sich ja zu nem vollwertigen auto gemausert hat und nun??

nun muss ich auch noch feststellen, dass das ding ein richtiges funmobil ist mit absoluten p.i.m.p. qualitäten.

hätte ich so vorher echt nicht erwartet!

naja, egal, war glaub nicht das thema *g*

ist es sehr problematisch die heckschürze + auspuff selbst zu verbasteln, oder ist der smart da nett und lässt das ganze gerne und einfach mit sich anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab's selber noch nicht gemacht, von daher bin ich für die frage der falsche.

frag mal möma oder bang111, die haben das schon hinter sich.

aber laut bang111 kriegt man das schon hin wenn man ne grube oder bühne hat.

möma hat das ganze auch auf seiner homepage beschrieben - wie vieles andere auch.

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow!

ganz schön interessante homepage, denke da werd ich noch ein wenig stöbern müssen ;-)

lohnt es sich auf das sportpaket zu warten, oder ist der mehr-fun-faktor den aufpreis und die wartezeit nicht wert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung:

da das sport-paket "nur" 1950€ kostet lohnt es sich was das preis-/leistungsverhältnis angeht schon den so zu bestellen und bis februar zu warten

allerdings bekommst du, wenn du den nimmst der da steht und ihn umbaust, für etwas mehr (~2500€) ein individuelleres auto das genau so gut oder noch besser aussieht und das du dann eben nach deinen wünschen gestallten kannst...

ich z.b. werd mir im frühjahr 17zoll lorinser felgen kaufen die, meiner meinung nach, um einiges cooler aussehen als die brabus.

erstens sind's auch vorne 17zoll (brabus v.16zoll), zweitens sind sie breiter bzw. haben eine bessere et und schließen somit mit den kotflügelkanten ab (brabus laufen ca.1cm weiter innen) und drittens sind sie zwar häufig aber halt nicht vom werk.

sieht dann als beispiel ungefähr so aus:

3-S10090.jpg

aber wirklich abnehmen kann dir die entscheidung halt keiner...

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur zeit fahre ich das brabuspaket + pulsefelgen (winterräder).

muss heut abend mal guggen, ich glaub ich hab beim räderwechsel bilder gemacht.

Ich würde dir allerdings auf jeden Fall zum B-Paket raten! Das Fahrwerk ist genial, die Räder wunderschön (nur vorn etwas schmal) und der Pott klingt gut aber nicht aufdringlich. Wenn du nicht grad den vooooooooooooooll aufgepimpten Golfs Konkurrenz machen willst find ich ihn auch die richtige Wahl.

Im Haus merke ich ganz genau ob bei uns vor dem Haus mein Würfel oder die Kugel von meinem Vater angelassen wurde.

Hört man schon n Unterschied.

Er is aber eben nicht richtig laut.

Aber ob man das auch will?

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun denn, habe mich nun dazu durchgerungen auf das sportpaket zu verzichten.

immerhin soll es mein alltagsfahrzeug sein, da ist es doch schön, wenn man unbeschwert einparken kann, ohne dass man immer riesen angst um seine felgen haben muss, der spirtverbrauch ist mit schmaleren reifen geringer, das abrollgeräusch vermutlich leiser und das fahrwerk ist denk ich mal wenn man den ganzen tag damit unterwegs ist auch nicht unbedingt bequem.

irgendwelche fehler in meiner überlegung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, zum unvernünftig sein hab ich halt noch nen 230K rumstehen mit amg verspoilerung und auspuff...

aber männer sind halt so, eigtl kanns ja nie unvernünfit genug sein, oder? 8-)

Übrigens kostet das Sportpaket 4500,- inkl montage zum nachrüsten (lt rückmeldung sc heute).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pattinger am 18.11.2008 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie unkomfortabel / komfortabel ist das brabus fahrwerk eigtl im vergleich zum normalen??

finde den kleinen von haus aus schon sehr straff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, es reicht ja, wenn man sich nur das Aerodynamikpaket holt und vielleicht noch den Auspuff. Mehr muss nicht sein, finde ich jetzt. So Ferz wie Federn und Felgen kann man sich fast schenken.

Finde aber auch, dass der Smart in normalo auch sehr hübsch ist. Man muss nicht viel ändern, vielleicht nur die Seitenschweller und sonstige Plastikteile in Wagenfarbe lackieren lassen. Das kostet nicht die Welt und wertet die Optik enorm auf.

Ja, das wäre dann meine Meinung.

Herrlisch, jetzt habe ich ein Patzer im Nagellack :roll:

-----------------

asinguey.jpg

asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow! sieht hammers aus, aber ich fürchte damit kann ich schlecht bei meinen kunden vor fahren.... :cry:

also wie war das nun mit dem fahrkomfort mit brabusfahrwerk / felgen / reifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an in welcher branche du unterwegs bist... ;-)

ich würde das brabus"fahrwerk" etwas straffer als serie bezeichnen...

meine rs-federn sind schon sehr straff im vergleich, aber ich wollte das auch so.

schweben kann ich mit'm benz.

der smart muß knackig sein.

meine ehrliche meinung:

kauf dir die brabus schweller und schürzen, vielleicht noch den auspuff und nimm den rest (federn+räder) aus'm "normalen" tuning-zubehör-handel.

du bekommst so definitiv mehr für weniger geld.

und wie man auf meinem foto mit dem silbernen oben sieht müssen 17zoll-tuner-felgen nicht zwingend prollig aussehen.

ich arbeite auch im vertrieb und fahr mit'm smart zum kunden, ich weiß also was du meinst...

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag