romekito Geschrieben am 17. November 2008 Hallo, ich fahre seit diesem Sommer ein Smart Cabrio , Bj.8/2000 in Aqua Gelb und bin recht zufrieden damit.Nun habe ich das Wägelchen auf Winterreife umgerüstet und es ist auch kälter geworden.Ist es denn normal,das so ein Kleinstwagen sich bis zu 0,7 Liter Super mehr reintut als im Sommer?Ich hätte so mit 0,3-0,4 Liter gerechnet.Gruß Torsten Gruß Torsten Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AEG Geschrieben am 17. November 2008 Hallo Torsten, scheint wohl normal zu sein.Bei meiner Kugel läft auch ein guter halber Liter mehr durch die Düsen.Bei Kurzstrecken auch mehr... GrußArmin [ Diese Nachricht wurde editiert von AEG am 17.11.2008 um 19:45 Uhr ] Gruß Armin Alles hat ein Ende - auch der Smart ... 😪 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-noacks Geschrieben am 17. November 2008 ist normal, der Kaltlauf dauert länger und auch der Windwiderstand ist aufgrund der höheren Dichte der Luft höher... außerdem ist das Licht länger an, Sitzheizung, Heizungsgebläse usw.-----------------Gruß Frank Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
romekito Geschrieben am 17. November 2008 Habe mir so etwas schon gedacht,das der Mehrverbrauch bei Kleinstwagen im Winter größer ausfällt.Mein Sharan Diesel tut sich ob Sommer oder Winter 6,6-6,9 Liter Diesel weg.Danke jedenfalls für die zügigen Antworten.GrußTorsten :-? Gruß Torsten Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AEG Geschrieben am 18. November 2008 Da ist der Unterschied: Benzin und Dieselmotor!!! :-D GrußArmin-----------------42 - fahren in einer neuen Dimension Gruß Armin Alles hat ein Ende - auch der Smart ... 😪 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen