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Armlehne! Taugt die was? Erfahrungen???

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hallo alle miteinander,

ich bin ein neues (happiest) mitglied in eurer mitte und stolzer besitzer einer 450er schwarzen knutschkugel.

stimmt es, dass man die armlehne von bavaria und mdc nicht hochklappen kann ?.

hat jemand ein foto von einer armlehne die um die handbremse montiert wird? oder wird davon ganz abgeraten. ich bin selber am überlegen, welche ich mir zulegen soll.

tausend dank im voraus für die antworten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sifis am 27.04.2009 um 14:39 Uhr ]

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die von MDC kann hochgeklappt werden und ist höhenverstellbar.

 

hatte die fünf jahre in meiner alten kugel und sieht noch aus wie neu.


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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