Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

Preise und marktstart für den iQ

Empfohlene Beiträge

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir, v.a. stattet Toyota das Teil vernünftig aus und wirbt nicht mit einem günstigen Basispreis, zu welchem keiner das Fzg. kauft. CD Radio, elektr. FH und einige Airbags plus Kilmaanlage umfassen alles Wichtige, alles Optionen, die bei Smart noch extra bezahlt werden müssen.

Somit ist der IQ sogar ziemlich günstig und durchaus eine Überlegung wert. Schade das es beim kleinen Benziner nicht wie angekündigt auch 6 Gänge gibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 18.11.2008 um 10:27 Uhr ]

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infos zu Fahrleistungen oder den stärkeren Benziner gibts noch nicht oder?

Gruß, Simon

-----------------

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefiehl der IQ besser als Studie.

Die Kiste ist ja recht eckig, was Ok ist, aber dann Runde "Katzenaugen" hinten passen nicht.

Auch dieser schmale Kühlluftschlitz vorne sieht irgendwie nach zugekniffenen Mundwinkeln aus. Das wirkt weder freundlich noch sportlich, sondern eher verklemmt.

Das A-Brett geht ja im Prinzip noch, aber das Radio dürfte definitiv nicht austauschbar sein, so wie das integriert ist. Eine unart vieler neuere Autos finde ich.

Und diese komische Tasche anstatt eines Handschufachs ist in meinem Augen auch nicht toll.

Bei der Studie sah das Auto auf jeden Fall besser aus. So gefällt er mich echt nicht.

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

86.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade......probefahrt anmeldung is noch nicht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ich denke nächstes jahr wird es mal einer zum testen. ist bestimmt der "bessere" smart.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Holger, ich stand schon vor dem Auto ... sieht sehr bescheiden aus. Irgendwie so breit.

Sozusagen ein aufgeblasener Würfel. Aber ich weiß schon was ein paar Berliner am 24.01, vllt. tun werden, das wird spaßig! :-D

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Technisch und von den Fahreigenschaften und dem Preis/Ausstattung wird der iQ der bessere Smart sein. Doch was ja auch ein wichtiger Bestandteil des Autos ist und was hier garnicht geht ist das Design :o

- Front: Okay, Aygo lässt grüßen

- Breite passt überhaupt nicht zur Höhe

- dynamische Seitenlinie? Fehlanzeige

- völlig wülstige, ausgestellte Radhäuser mit darin zu winzigen Rädern

- Heck: Typisch Toyota, Klarglasscheinwerfer, Pummelpo...

Letztendlich kann man wieder sagen, die Japaner mögen zwar technisch gute Autos bauen aber das Design ist für den Großteil des europäischen Marktes einfach nichts. Jedenfalls an meinem Geschmack geht es meilenweit vorbei. :(

EDIT: Vertippt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 18.11.2008 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhhhhhhhhh,

den werd ich mir mal angucken gehen wenn er im Laden steht.

Wäre ja ne Überlegung wert.

-----------------

Gruß André

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

image_113892_3.png

My Smart

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das Auto technisch besser als der Smart ist will ich nicht bewerten. Das muß sich zeigen, wenn es da ist.

Aber optisch gefällt mir das Ding kein bischen. Sowohl außen als auch innen passt da vieles nicht zusammen. Außerdem gibts wohl kein Cabrio wie beim Smart.

Außerdem wge ich zu bezweifeln, das man dort wirklich Platz hat, wenn man zu dreikommafünft drin sitzen will. Ich denke, da wird der Smart für Fahrer und Beifahrer gemütlicher sein. Aber auch das wird man sehen, wenn er da ist.

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.11.2008 um 21:26 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Nee Holger, ich stand schon vor dem Auto ... sieht sehr bescheiden aus. Irgendwie so breit.

Sozusagen ein aufgeblasener Würfel.

Optik ist natürlich Geschmacksache, aber den 42 empfand ich auch mehr als interessant, nie wirklich als wirklich schön.

Und gerade die Breite beim IQ finde ich interessant, da es so mehr Innenraumbreite (ist im 42 durch meine Größe mit Beifahrer immer ziemlich eingeschränkt) gibt und das Fahrverhalten durch die breite Spur besser ist.

Der 42 mit etwa gleicher Breite und Höhe ist eventuell hübsch von den Proportionen, aber dem Fahrverhalten ist die Relation nicht sonderlich förderlich.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon mal ganz angenehm, hier eine ganz unvoreingenommene meinung von

@Sam88

zu lesen!

Auch wenn ICH smart fahre, muss ICH nicht alles supertoll und superschick an ihm finden. Auch finde es schon mal gut, dass smart nun endlich etwas finanziellen druck bekommt und der fällt mit rund 1400€ weniger vom iq schon recht heftig aus - und OHNE das an der sogar umfangreicheren- serienmäßigen sicherheitsausstattung (9 airbags, elektrisch einstell- und beheizbare außenspiegel) zu sparen. Indirekt kann man auch bei der serienmäßigen klimaanlage von einer sicherheitsausstattung sprechen, denn wer nicht schwitzt, fährt einfach konzentrierter und dessen scheiben nicht von innen beschlagen, sieht auch mehr.

Und ein serienmäßiges cd-radio mit gleich sechs lautsprechern - wer bietet so etwas heute schon an - smart!?

Mit einer klima-vollautomatik kann smart nicht dienen, auch nicht mit einem keyless-go-system. Beim iq bleibt einem sogar die wahl, ein richtiges getriebe, ganz ohne "wartezeiten" beim schaltvorgang zu wählen, oder für 1400€ gänzlich stufenlos mit dem cvt-getriebe zu cruisen.

Ich werde den iq auf alle fälle mal mit dem stufenlosen getriebe testen - und sicher ohne dabei zu nicken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ipanema am 19.11.2008 um 11:19 Uhr ]

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.11.2008 um 21:19 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
schade......probefahrt anmeldung is noch nicht

Bei mir hat es gerade funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag