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Oli777

Notlauf !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dank diesem Forum hab ich vor Monaten

mal was von AGR und verkokeltem

Mischgehäuse (so heißt es doch ? ) gehört.

Hab dann vor ein paar Wochen dieses

Gehäuse gereinigt und diese Scheibe, die

diese Leitung verschließt, eingebaut.

Lief bis dato einwandfrei. Nur seit gestern

auf einmal wieder im Notprogramm. Ich für

10 Min. Batterie abgeklemmt, dann war

wieder alles ok, aber heute morgen wieder

Notprogramm. Kein Rauch, kein Gestank,

keine Undichtigkeiten !

Meine Frage: geht der CDI nur ins

Notprogramm wenn dieses Ventil im

Mischgehäuse fest sitzt oder auch einfach

bei sonstiger Verschmutzung/Verkokelung ?

Ich habe das Gehäuse damals nämlich

nur mit einem Lappen gereinigt, da kein

Waschbenzin zur Hand. ;-)

Das Ventil in diesem Gehäuse war aber gängig.

 

Für Tipps u. Ratschläge wäre ich dankbar.


Fortwo CDI

Dodge Ram Cummins

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Das Notlaufprogramm kann auch andere Gründe haben.

Also ab ins SC und für 5-10 Euronen einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

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Mein CDI ging auch nach der Reinigung und Dichtscheibe in den Notlauf hab danach das Adapterkabel AGR verbaut und seitdem hab ich Ruhe

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich war gestern in Grevenbroich bei der

freundlichen Smart-Werkstatt und hab den

Fehler auslesen lassen.

Diagnose: Ladedruck zu hoch.

Habe dann auf Anraten der Werkstatt

meine Chiptuningbox abgehängt... ;-)


Fortwo CDI

Dodge Ram Cummins

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Quote:

Am 19.11.2008 um 11:29 Uhr hat Oli777 geschrieben:
Habe dann auf Anraten der Werkstatt

meine Chiptuningbox abgehängt...

 

Sollte man dann aber auch im Eingangsposting erwähnen den davon lese ich da nichts?

 

Quote:

Am 18.11.2008 um 08:01 Uhr hat Oli777 geschrieben:
Hallo zusammen,



dank diesem Forum hab ich vor Monaten

mal was von AGR und verkokeltem

Mischgehäuse (so heißt es doch ? ) gehört.

Hab dann vor ein paar Wochen dieses

Gehäuse gereinigt und diese Scheibe, die

diese Leitung verschließt, eingebaut.

Lief bis dato einwandfrei. Nur seit gestern

auf einmal wieder im Notprogramm. Ich für

10 Min. Batterie abgeklemmt, dann war

wieder alles ok, aber heute morgen wieder

Notprogramm. Kein Rauch, kein Gestank,

keine Undichtigkeiten !

Meine Frage: geht der CDI nur ins

Notprogramm wenn dieses Ventil im

Mischgehäuse fest sitzt oder auch einfach

bei sonstiger Verschmutzung/Verkokelung ?

Ich habe das Gehäuse damals nämlich

nur mit einem Lappen gereinigt, da kein

Waschbenzin zur Hand. ;-)

Das Ventil in diesem Gehäuse war aber gängig.



Für Tipps u. Ratschläge wäre ich dankbar.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mööööööp! 8-)

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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@Timo

Das mit der Tuninbox konnte ich ja nicht

wissen, da ich mit ihr 15000 km keine

schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Aber ich lasse mich vom Fachmann, den

in Grevenbroich meine ich, gerne belehren,

wenn das wirklich der Fehler gewesen sein soll.


Fortwo CDI

Dodge Ram Cummins

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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