Oli777 Geschrieben am 18. November 2008 Hallo zusammen, dank diesem Forum hab ich vor Monatenmal was von AGR und verkokeltemMischgehäuse (so heißt es doch ? ) gehört.Hab dann vor ein paar Wochen diesesGehäuse gereinigt und diese Scheibe, diediese Leitung verschließt, eingebaut.Lief bis dato einwandfrei. Nur seit gesternauf einmal wieder im Notprogramm. Ich für10 Min. Batterie abgeklemmt, dann warwieder alles ok, aber heute morgen wiederNotprogramm. Kein Rauch, kein Gestank,keine Undichtigkeiten !Meine Frage: geht der CDI nur insNotprogramm wenn dieses Ventil imMischgehäuse fest sitzt oder auch einfachbei sonstiger Verschmutzung/Verkokelung ?Ich habe das Gehäuse damals nämlichnur mit einem Lappen gereinigt, da keinWaschbenzin zur Hand. ;-) Das Ventil in diesem Gehäuse war aber gängig. Für Tipps u. Ratschläge wäre ich dankbar. Fortwo CDI Dodge Ram Cummins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Halper Geschrieben am 18. November 2008 Das Notlaufprogramm kann auch andere Gründe haben.Also ab ins SC und für 5-10 Euronen einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. November 2008 Mein CDI ging auch nach der Reinigung und Dichtscheibe in den Notlauf hab danach das Adapterkabel AGR verbaut und seitdem hab ich Ruhe----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oli777 Geschrieben am 19. November 2008 Ich war gestern in Grevenbroich bei derfreundlichen Smart-Werkstatt und hab denFehler auslesen lassen.Diagnose: Ladedruck zu hoch.Habe dann auf Anraten der Werkstattmeine Chiptuningbox abgehängt... ;-) Fortwo CDI Dodge Ram Cummins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. November 2008 Quote:Am 19.11.2008 um 11:29 Uhr hat Oli777 geschrieben:Habe dann auf Anraten der Werkstattmeine Chiptuningbox abgehängt... Sollte man dann aber auch im Eingangsposting erwähnen den davon lese ich da nichts? Quote:Am 18.11.2008 um 08:01 Uhr hat Oli777 geschrieben:Hallo zusammen,dank diesem Forum hab ich vor Monatenmal was von AGR und verkokeltemMischgehäuse (so heißt es doch ? ) gehört.Hab dann vor ein paar Wochen diesesGehäuse gereinigt und diese Scheibe, diediese Leitung verschließt, eingebaut.Lief bis dato einwandfrei. Nur seit gesternauf einmal wieder im Notprogramm. Ich für10 Min. Batterie abgeklemmt, dann warwieder alles ok, aber heute morgen wiederNotprogramm. Kein Rauch, kein Gestank,keine Undichtigkeiten !Meine Frage: geht der CDI nur insNotprogramm wenn dieses Ventil imMischgehäuse fest sitzt oder auch einfachbei sonstiger Verschmutzung/Verkokelung ?Ich habe das Gehäuse damals nämlichnur mit einem Lappen gereinigt, da keinWaschbenzin zur Hand. ;-) Das Ventil in diesem Gehäuse war aber gängig.Für Tipps u. Ratschläge wäre ich dankbar. ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdi_Marcus Geschrieben am 19. November 2008 Mööööööp! 8-) M.-----------------... ich kann nix dafür;-) ... ich kann nix dafür;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oli777 Geschrieben am 20. November 2008 @TimoDas mit der Tuninbox konnte ich ja nichtwissen, da ich mit ihr 15000 km keineschlechten Erfahrungen gemacht habe.Aber ich lasse mich vom Fachmann, denin Grevenbroich meine ich, gerne belehren,wenn das wirklich der Fehler gewesen sein soll. Fortwo CDI Dodge Ram Cummins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen