Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cadiostro

Thermographie

Empfohlene Beiträge

Kann mir irgendwer sagen bzw. einen Tip geben, wer günstig und trotzdem gut eine Thermographie eines Hauses anbietet (tunlichst natürlich hier in Niedersachsen/Bremen oder eben deutschlandweit)?

Muss nicht im Zusammenhang mit einer Sanierungsberatung oder sowas stehen - ich möchte einfach Thermo-Aufnahmen meines Hauses haben ;-)...

Danke!

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Cadi,

vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Sonst evtl. IHK kontaktieren.

vlg

Bärbel

-----------------

ein MIXL kommt selten allein

- dafür aber jetzt nicht mehr ganz so behäbig -

smilie_car_020.gif

MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

smilie_car_020.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer mehr betriebe haben doch auch sowas...

Vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden aus der in seiner Firma sowas mal ausleihen könnte.

Wir haben hier auch schon eine und die wird zu 80% von den Ingeneuren zum Hausvermessen genutzt ;-)

Aber soooo teuer sind die Dinger ja auch nicht mehr. Bekommste schon für 2000€ was brauchbares. Danach vermietest du das Ding in deiner Nachbarschaft und du hast es schon wieder rein ;-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.11.2008 um 08:14 Uhr hat madmatze geschrieben:
immer mehr betriebe haben doch auch sowas...

Vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden aus der in seiner Firma sowas mal ausleihen könnte.

Wir haben hier auch schon eine und die wird zu 80% von den Ingeneuren zum Hausvermessen genutzt ;-)

Aber soooo teuer sind die Dinger ja auch nicht mehr. Bekommste schon für 2000€ was brauchbares. Danach vermietest du das Ding in deiner Nachbarschaft und du hast es schon wieder rein ;-)

tschuldigung wenn ich mich da einmischen tu!! Aber die Foto's müssen auch ausgwertet und interpretiert werden.... ;-)

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.11.2008 um 17:57 Uhr hat schwarzbau geschrieben:

tschuldigung wenn ich mich da einmischen tu!! Aber die Foto's müssen auch ausgwertet und interpretiert werden.... ;-)

Ich dachte das wäre dann unsere Aufgabe wenn Cadi die Bilder Ihres :o Hauses gepostet hat :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schwarzbau zustimm*

Vielen Leuten, die mit solchen "Infrarot-Kameras" "herumspielen" ist nicht klar, dass es überhaupt keinen festen Zusammenhang zwischen der Infrarotstrahlung, die von einem Körper ausgeht, und seiner Oberflächentemperatur gibt!

Stichworte Lesley-Würfel und Emissionsgrad... ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 136.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 19.11.2008 um 18:34 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nicole,

Wenn du was günstiges gefunden hast, gib mir bitte kurz bescheit, hab hier noch nen Badezimmer fertig zustellen, und such auch noch sowas, da ich beim Anbau des WC´s nicht unbedingt die Fußbodenheizung anbohren möchte. Hatte auch schon mal geschaut und www.Infrarot-Bremen.de gefunden, nur gibt´s da keine Preise auf der Webside.

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 19.11.2008 um 19:39 Uhr ]

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.11.2008 um 17:57 Uhr hat schwarzbau geschrieben:

Nicht für mich ;-)... Aber das schrieb ich ja auch - ich will NUR DIE AUFNAHMEN!!!!!

Bei meinem neu gebautem Haus ist es (zumindestens für mich) entbehrlich, eine Sanierungsberatung zu bekommen ;-)...

@Ingo - mach ich...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So abwegig ist das nun nicht, denn häufig ergibt sich gerade bei einem neu erstellten Haus die Notwendigkeit solcher Aufnahmen als Beweismittel für Mängelrügen.

Einige Architekten bieten diesen Service inzwischen auch. Gerade im Zuge der zunehmenden Pflichten (Wärmebedarfsnachweis, Energiepass usw.) wird diese Dienstleistung immer mehr zum Standard. Und sie kostet inzwischen auch nicht mehr die Welt.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da will ich doch als geschädigter aus der Fensterbaubranche mal gerade meinen Senf dazu abgeben:

Lasst euch wenn überhaupt von einem Energieberater Aufnahmen machen inklusive Gutachten. Alles andere ist Fuddel. Hier zählen so viele Dinge ein ... erspart damit den Fensterbauern eure Reklamationen abzulehnen.

Bestes Beispiel:

Ja dann machen wir jetzt mal ihr Foto. Ohm das Fenster ist noch gekippt. Bitte mal eben schließen und ... knips ...

Lustig !!! Mal dran gedacht das der Rahmen bei gekipptem Fenster auskühlt ????

Also, Finger weg von 40 € angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo? Keine Ahnung, ob irgendwer irgendwas überlesen hat - ich will NUR solche Aufnahmen - mich interessiert kein "oje - da entweicht aber viel Wärme" oder sowas in der Art :roll:

Ist ja nett, dass ihr euch diesbezüglich Sorgen macht bzw. Ratschläge geben wollt/beratend tätig sein mögt aber ich möchte ganz einfach nur von allen vier Seiten meines Hauses eine Thermografieaufnahme!!!

Aufgrund unseres äußerst geringen Gasverbrauchs und der Tatsache, dass wir zusätzlich einen Kamin betreiben, welcher es hier echt warm werden lässt und es auch am nächsten nachmittag noch kuschelig warm bei uns ist erübrigt sich das "da könnte man ja noch nachdämmen"...

Und was evtl. Regressforderungen an unseren Bauträger angeht - der ist eh 3 Wochen nach Fertigstellung unseres Hauses Konkurs gegangen :roll:...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut dann wollen wir das man so hinnehmen.... :roll:

aber eins interessiert mich dann doch wofür will man(n) ähhh.... Frau solche Aufnahmen dann... :-? So dolle ausschauen tun die nicht gerade... :o

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: geht dich gar nix an :-P :lol:

fürs Familienalbum :lol: - als Deko für die Wand - zur Abschreckung gegen Einbrecher - als Lesezeichen für mein derzeitiges Buch - such dir was aus :-P :-D

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut dann nehm ich den kunstdruck auf der unterhose.... :o

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Thermografieaufnahmen von Cadie Ich weis ned :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: SCHWARZ bitteschön :-P - ich bin aus meiner blauen Phase laaaaaaange raus :-P :lol:

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok - meinen Arsch haste gut getroffen aber die Haare :o - nee nee *grusel* :-P :lol:

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag