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LKW-Bremskeil

Laufleistung beim 42 CDI ?

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Hallo Smarty´s ich würde gerne mal wissen wie viele Km lebt ein 42 CDI Ez 2007 wohl so ? Also der Motor/Getriebe. Er wird mit einer Warmwasserheizung sanft geweckt und dann 35 Km bei mittlerer Drehzahl auf voller Autobahn von meiner Freundin liebe voll gefahren, also ideal für lange Lebensdauer.

Sind 250000 zu schaffen oder nur ein Traum?

Danke für Antwort!!!

Mfg LKW-Bremskeil :-?

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Also bei so einer Fahrweise, wenn sie ihn schön bei 110 laufen lässt, denk ich, kann der Smarti das schon schaffen!! =)

 

ÜBRIGENS - Herzlich Willkommen hier im Forum!! ;-)

 

 

LG, Chris :)

 

 

Edit: Übrigens falscher Thread! =)

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It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 19.11.2008 um 11:27 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

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Warum zerbrichst du dir jetzt schon darüber Deinen Kopf? Denke mal das noch keine Zeit rum ist da das 451 Modell noch zu jung ist :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 19.11.2008 um 11:27 Uhr hat Kissi geschrieben:
Denke mal das noch keine Zeit rum ist da das 451 Modell noch zu jung ist


Abgesehen davon das man hier nicht erkennen kann ob Modell 450 oder 451 ist der CDI Motor derselbe.

 

Ich kann Dich beruhigen, mein altes 2000er Coupe CDI habe ich mit 146000Km verkauft und es fährt immer noch. Erster Turbo sowie erste Kupplung und ein Tuning war auch noch drauf.

Wichtig ist halt immer echtzeitig Ölwechsel und den Wagen warm fahren

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Sollte nicht wirklich ein Problem sein.

Mein CDI ist BJ '00. Pflege? Naja, der Ölwechsel-Intervall beträgt bei mir zwischen 10 und 20 tkm (das mit 20 war aber durch vergessen, sonnst 10 - 15). Nur das billigste Öl, bei 170 tkm nen Dieselfilter-Wechsel und jeden Tag 2 mal 30 Vollgas-km auf der BAB.

Aktuell stehen 197.200 km auf der Uhr und es werden pro Woche rund 500 mehr.

 

Inspektion hat meiner noch nie bekommen (zumindest seit km 75.000); Luft-, Öl- und Kraftstoff-Filter kann man leicht selber wechseln...

 

Die einzige Pflege meinerseits: Direkt nach dem Start Zusatzheizung an, Gebläse bleibt aus und gemütlich die ersten 4 km fahren. Egal wie kalt, vorher wird die Lüftung nicht eingeschaltet, die Wärme gehört dem treuen Maschinchen. Sobald er warm ist, gibt's dann nur noch Vollgas auf der Bahn bis zur Kaserne. Zum Parken dann schön im Stand noch ne halbe Minute tuckern lassen, damit der Turbo von den Drehzahlen runterkommt und gut ist. Und er läuft und läuft und läuft...

 

Die kleinen Kisten schaffen ganz gut km ohne dass sie außer Bremsen und Reifen weitere Teile brauchen (bei mir zumindest trotz zum Teil rabiater Fahrweise noch nichts anderes erforderlich gewesen).

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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Sag mal, DarkSmart, wozu schaltest du den Zuheizer als erstes an? Solange das Gebläse aus ist, ist auch der Zuheizer aus. Der geht frühstens mit Aktivierung des Gebläse an. Und je mehr Gebläse desto mehr Zuheizer.

 

Die Aussichten bei deinem Fahrprofil klingen allerdings zuversichtlich stimmend ;-) Das weckt wieder Hoffnungen in mir, bei dem was man hier so zum Teil zum Thema Smart zu lesen kriegt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 19.02.2009 um 20:24 Uhr ]

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Ich dachte immer, sobald die Leuchte im Tacho an ist, heizt der auch mit?!?

Naja, trotzdem ist der Kleine ziemlich zuverlässig. Und trotzdem bleibe ich dabei: Immer schön Warmfahren, dann fast immer "ordentlich auf die Fresse" und vorm Ausschalten kurz im stand laufenlassen. Ich park immer ein, mach gemütlich alles aus (also Radio, Licht, Wischer, Lüftung) sammel dann meine Klamotten vom Beifahrersitz und aus dem Kofferraum, mach die Tür auf und schatle dann erst aus...

 

 

Ach ja, hab doch zwei Nicht-Verschleißteil-Reparaturen unterschlagen: Einmal ein Radlager (im Winter üben extrem hohen Bordstein geknallt) und ne Scheibe in der Fahrertür (Danke lieber Autoknacker!!!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSmart am 19.02.2009 um 20:45 Uhr ]


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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Fand das Thema Zuheizer mal so spannend, dass ich alles gelesen hab was ich kriegen konnte ;-) Und dabei ist rausgekommen, dass der Zuheizer eben nur mit Gebläse überhaupt auch zuheizt. Irgendwie sind es wohl 3 (Heiz-)Elemente. Und je nach Außentemperatur und Gebläsestufe werden entsprechend viele Elemente aktiviert. Bei einer Außentemp. von über 8 Grad wird keines der Elemente mehr aktiviert. (Hoffe, ich habs richtig in Erinnerung behalten).

 

Aber die Lampe vom Zuheizer beruhigt (mich zumindest) auch schon immer in gewisser Weise. Da war wenigstens der gute Wille da. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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Der Zuheizer ist aber nur dafür da um den Innenraum mitaufzuheizen, dem Motor bringt das gar nichts ausser einen höheren Verbrauch da der Zuheizer ja Strom braucht.

Mit einer Standheizung tut ihr dem Motor wirklich was gutes und habt es noch warm beim einsteigen :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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standheizung hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ~198 tkm find ich persönlich bisschen spät, um die Nachzurüsten. Da hab ich ja nur noch knapp 100 tkm was von. Soviel will ich mindestens noch mit der Maschine schaffen. Das Einzige, was da noch als Extra rein soll, ist ein Tempomat. Ist ja aber bei MDC auch nicht grade günstig für die 2000er CDI's...

 

 


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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Quote:

Am 19.11.2008 um 11:12 Uhr hat LKW-Bremskeil geschrieben:
Hallo Smarty´s ich würde gerne mal wissen wie viele Km lebt ein 42 CDI Ez 2007 wohl so ? Also der Motor/Getriebe. ....

 

Mein CDI hat gestern die 70.000km geknackt.

EZ 05.10.2007

jeden Tag mind. 200km Autobahn und Bundesstrasse - 140km/h Vollgas.

Bis jetzt läuft alles noch bestens

 

wie die anderen schon gesagt haben und selber schon erlebt habe. Der Diesel kann die 200.000km schaffen.

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

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cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 Coupe CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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werde de Tage mal ein Bild einstellen, wie die Laufleistung aussieht. Werd ihn sogar extra für euch vorher Waschen und aussaugen, damit er zum Jubiläum ordentlich aussieht...

 

 


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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So, am Sonntag war's dann soweit: 200.000 km auf der Uhr!!!

 

Bilanz bisher:

 

2 Satz Bremsen

3 Satz Sommerreifen

1 Satz Winterreifen

Diverse Bremsleuchten links (ca 10 Stück, wieso auch immer genau da...)

2 Standlichtbirnen

1 Radlager (Schnee + Bordstein)

1 Scheibe Fahrerseite (Danke, lieber Autoknacker!!!)

1 Batterie

2 Keilrippenriemen bei 199.377 km (bei 200.000 km war der Wechsel geplant, so durfte die Werkstatt Geld verdienen)

1 Lichtschalter (Kulanz)

 

Diverse Öl(filter)wechsel und Luft-/Kraftstofffilterwechsel

 

Das dürfte alles in allem die ganze Werkstattgeschichte gewesen sein.

 

Am WE kommt wieder ein neuer Satz Reifen rauf und ich stell meine Spur ein. Dann werden die nächsten 100.000 km in Angriff genommen...

 

Soll ich das Spur-Einstellen im Bild festhalten und als Beschreibung einstellen? Bitte ne Meinung dazu posten. Bei Arbeiten an lebenswichtigen Teilen wie Bremse und Fahrwerk/Lenkung ist ne Anleitung immer Kritisch in meinen Augen...

 

 

 

Greetz, Hendrik

 


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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    • Das kommt ja wie immer drauf an  Ich habe mal einen Controller für das Kombiinstrument des 450 mit einem kleinen Arduino gebaut. Die Nachrichten mussten mit 10ms getacktet sein, sonst gingen schnell die Warnlampen an. War kein Problem aber eben auch nicht so komplex.   Wenn du z.B. einen Datenlogger bauen willst, der dir bestimmte Werte auf eine SD Karte schreibt und vielleicht noch ein paar Sachen berechnet, könnte es aber schon wieder knapp werden, da die kleinen Arduinos nur einen einzelnen, im Vergleich zum ESP recht langsamen Prozessorkern haben, der das Timing für CAN und SD zusätzlich zu deinem Code allein schaffen muss.   Der ESP8266 hat da schon mehr Dampf, aber nur wenn WLAN deaktiviert ist, sonst geht ihm schnell die Luft aus. Damit habe ich einen Feinstaubsensor mit einer komplexen Alarmfunktion mit ESPHome gebaut. Das ging eine Weile gut aber irgendwann war der Code dann zu rechenintensiv und das WLAN wurde instabil und es gingen keine OTA-Updates mehr. Musste dann auf den ESP32 umsteigen und damit läuft wieder alles wunderbar.   Den ESP32 gibt es mit zwei Kernen aber da musst du dich selbst darum kümmern, dass dein Code auch auf beiden Kernen ausgeführt wird. Von allein passiert das nicht.   Wenn es aber nur ein temporäres Projekt ist, könntest du auch einfach probieren, alles direkt auf dem Raspbery zu machen. Der Adapter von Waveshare ist kompatibel zu socketcan und damit dürfte es für fast alle Programmiersprachen irgendeine Anbindung geben. Muss dann halt nur immer booten und Linux ist ja auch nicht für jeden so der Hit 
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