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Schmiddster

Wie detailliert wird ausgelesen?

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Wenn jemand meinen Smart ausliest und mir sagt, das kann nicht sein, das muss schon länger kaputt sein, kann er es mir mit Datum belegen? Oder steht nichts in der Auswertung drin, seit wann der Fehler genau im System steht???

 

 

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Es werden nur Fehler angezeigt die anliegen, aber nicht seit wann die anliegen

 

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.11.2008 um 17:03 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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wenn jemand sagt, "der Fehler liegt schon länger an", dann kann er das nicht direkt beweisen, weil wie CDI-Man richtig sagt, das Datum wird nicht hinterlegt.

Allerdings kann man aufgrund der abgelegten Umgebungsparameter Schlüsse ziehen. Beispielsweise wird die Ansaugtemperatur bei Motorstart ausgelesen. Wenn da 27°C steht und du behauptest, es wäre gestern gewesen, wird´s schwierig :-D

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Bei manchen Fehlern kann man evtl. auch in den Umgebungsdaten sehen, bei welchem Kilometerstand er aufgetreten ist.

 

 

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jupp hacki. der km-stand wird meistens, fast immer, mit abgespeichert.

 

 

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Es gibt aber auch Fehler, die nach 20mal starten, ohne das der Fehler erneut auftrat, gelöscht werden. Nur sicherheitsrelevante Fehler (zB Airbag) werden dauerhaft gespeichert.

 

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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nicht nur sicherheitsrelevante Fehler.

inzwischen wird mehr auf abgasrelevante Fehler aus der Motor- und Getriebesteuerung geschaut.

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    • Zwangsweise natürlich nicht. Vernünftigerweise schon. Aber mach wie du willst.    Daß ein Teil vorher schon erneuert wurde hat mich bisher noch nie aufgehalten trotzdem alle Teile zu erneuern. Z.B. bei Federn oder Stoßdämpfern.    Noch cleverer ist übrigens, überhaupt nicht erst zu warten bis eine Glühkerze defekt ist, sondern bei z.B. 100000 Km vorbeugend alle zu erneuern, auch wenn alle noch funktionieren. Das hat z.B. den Charme, daß man sich den Zeitpunkt aussuchen kann und die Arbeit im Sommer bei schönem Wetter machen kann und nicht gerade im Winter bei Schneetreiben. Außerdem gehen intakte Kerzen leichter raus als defekte.    Demnächst hole ich mal wieder Glühkerzen aus der Erstausrüstung aus einem Smart. Dann achte ich darauf was draufsteht und schreibe das hier.    Ich korrigiere, auf den Beru GN015 steht auch 11,5V. Gerade nachgesehen. Das ist natürlich kein Beweis daß die Erstausrüstung von Beru ist, aber zumindest sind dann die Spannungsangaben gleich.   
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