Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dloreg

AHK für den Smart

Empfohlene Beiträge

Möchte meinen smart mit einer AHK versehen, oder besser gesagt, versehen lassen. Ich bin beim Smart-Center Augsburg und bei der Firma CFI in Nürnberg fündig geworden. Da die Preise identisch sind, kennt jemand die Unterschiede in der Konstruktion? CFI liefert mit schöner Zierblende, aber die Optik entscheidet ja nicht immer. Vielleicht ist ja der angebaute Blechkasten vom SC-Augsburg aus technischer Sicht vorzuziehen. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich wuerd mir beide mal aus der Naehe ansehen. Optisch ist es reine Geschmacksache, da beide das smart Design versauen.

Ich hab mich fuer die CFI entschieden, weil da halt immer noch etwas Spielraum fuer diverse Heckblenden bleibt. Ausserdem hat mich der Kasten der Augsburgkupplung von den Ausmassen abgeschreckt.

Ein weiterer Vorteil der CFI Kupplung seh ich darin, dass das Befestigungsloch, das in den Traeger gebohrt werden muss kleiner ausfaellt.

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Verarbeitungsqualitaet und der Einbauanleitung fuer die CFI Kupplung sehr zufrieden war.

Wegen der Augsburg Kupplung kannst du dich mal an Schmucki wenden, der hat die verbaut.

Hoffe geholfen zu haben
Hans

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich hab die von ScAugsburg genommen, ist zwar etwas klobiger hinten rausgebaut, aber insgesammt entspricht sie mehr meinem Verständnisss wie eine Anhängerkupplung konstruiert sein soll. Einbau ist null Problem, es soll sie jetzt sogar abnehmbar geben. Die Prüfung dafür war zumindest bei meinen Papieren schon dabei.

Ist halt Geschmacksache. Übrigens die von clevertrailer CH hat jetzt auch eine EU Zulassung die gefällt mir auch recht gut.

-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Hans und Schmucki !
dann ist's also doch nur Geschmacksache.
Das mit aus der Nähe anschauen ist leicht gesagt. Die AHK vom SC-Augsburg habe ich im Original schon gesehen, die von cfi leider noch nie. Vielleicht gibt's jemanden im Raum München, der eine angebaut hat ?? Da ich selbst keine Werkstatt habe, stellt sich noch die Frage, wer mir ggf. die cfi Kupplung einbauen würde.
Gruß Gerold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag