Quadratus Geschrieben am 20. November 2008 Hallo zusammen, ich habe seit 2005 einen forfour 55kw pulse. Bisher habe ich die Kundendienste immer bei smart direkt gemacht, was mir aber jetzt zu teuer wird und ich habe sowieso keine Garantie mehr. Ich habe von einer anderen Werkstatt ein günstiges Angebot bekommen.Es wird folgendes gemacht:Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen Ist es ok, das woanders machen zu lassen? Was wird nach 45000 km noch alles fällig?Bremsen, etc.??? Oder ist es ratsam die Garantie ein weiteres Jahr zu verlängern und bei der smart WKST zu bleiben? Danke!Gruß, Quadratus :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 20. November 2008 nö - das mach man ruhig woanders - günstiger und trotzdem mindestens genauso gut :) Steht bei 45tkm Service A oder B an? Solltest du aus deinem Scheckheft entnehmen könne ;-) - da steht auch genau, was der jeweilige Dienst (A=Pflegedienst, B=Wartungsdienst) beinhaltet - aber das von Dir aufgeführte reicht ansich absolut aus! Darf frau erfahren, was Du dafür löhnen sollst? Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quadratus Geschrieben am 21. November 2008 hallo! ja, soll mich um die 150 euro kosten, ist ein bekannter von mir, der in einer vertragswkst einer anderen marke arbeitet. der hat mir von atu abgeraten. da habe ich auch nachgefragt: 150 euro und die bremsen? wann kommen die in der regel? gruß, quadratus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 21. November 2008 Quote:Am 21.11.2008 um 08:07 Uhr hat Quadratus geschrieben:hallo!ja, soll mich um die 150 euro kosten, ist ein bekannter von mir, der in einer vertragswkst einer anderen marke arbeitet. der hat mir von atu abgeraten. da habe ich auch nachgefragt: 150 euround die bremsen? wann kommen die in der regel?gruß, quadratus Die Bremsbeläge würde ich auf alle Fälle mal checken. Evtl. auch die Bremsflüssigkeit, bei meinem wurde die grade nach 2 Jahren und 25000km gewechselt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rossimobil Geschrieben am 22. November 2008 Löle, meine vorderen Bremsbeläge musste ich beim Stand von ca. 42 tkm wechseln (lassen). Die Scheiben waren noch im Toleranzbereich. Andere User aus dem 44forum schrieben, dass sie die ersten Beläge bei 60 tkm wechseln mussten. Kommt halt drauf an, wie häufig man auf die Bremse latscht. :-D Ich treibe mich überwiegend im Berliner Stadtgewühl herum, da muss man ständig bremsen. Bedeutet sicherlich wesentlich mehr Bremsenverschleiß (Arbeitsweg oneway 15 km), als würde ich täglich 100 km Autobahn/Landstraße fahren. Wenn es bei den veranschlagten 150 Euronen bleibt (was ich ja mal annehme, wenn es ein Freund macht) inkl. Öl und Zündkerzen, dann mach' es! Mehr sollte eigentlich nicht anfallen. Es gibt zumindest keine "teuren" Macken, die modelltypisch wären. Klar, kann man eine Montagsproduktion erwischt haben, aber...blabla ;-) :lol:-----------------Gruß aus BerlinRossi ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 25. November 2008 Also - wenns ein FREUND von Dir macht finde ich 150 Ocken zu teuer! Das Öl bekommst Du günstig in der Bucht, die Zündkerzen auch ;-) - im Prinzip kannst Du das alles also auch gleich selbst machen :lol:. Was die Bremsen angeht - ich persönlich hätte mein Beläge wohl noch diverse 1000 km fahren können - bin sehr bremsfaul - aber dann habe ich ja gleich das ganze Auto verkauft :roll: :lol: - nachgucken lassen würde ich aber schon mal - hat goofy nicht unrecht - Bremsflüssigkeit kann man auch ruhig mal nachgucken lassen - wird aber noch in Ordnung sein - lass Dir da nix einreden ;-)... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raschelsaschi Geschrieben am 26. November 2008 Tach! Habe eine Große Insp. (2 Schlüssel) im SC machenlassen und habe dort (für Insp. + Öl + Ö-Filter, Luft-Filter, Bremsflüssigkeitswechsel) 216 Euronen gezahlt. Die kleine Insp. bei ATU 90 Euro ( Insp. + Öl + Ö-Filter) Die nächste große Insp. auch bei ATU (Insp. + Öl + Ö-Filter + Kombifilter + 4 Zündis) hatte mich, und jetzt kommst: 140 Euronen gekostet Bis jetzt keine Probleme Gruss sascha-----------------Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese dann behalten! Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese dann behalten! S icher M it A usgereifter R aumfahrt T echnik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 30. November 2008 Meine Erfahrungen mit ATU sind nicht die allerbesten, allerdings war das auch nicht mit meinen Smarties. Die wollten mir regelmäßig Dinge einreden die nicht wahr waren, nur um ein bischen mehr umsatz zu machen. Fahr da jetzt nur noch zum shoppen hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
desertdragon Geschrieben am 30. November 2008 zu was anderem sind die sowieo nicht zu gebrauchen, obwohl ich schon gemerkt habe, das die teilweise teurer sind als praktiker oder bauhaus.-----------------smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 2. Dezember 2008 Quote:Am 30.11.2008 um 20:43 Uhr hat desertdragon geschrieben:zu was anderem sind die sowieo nicht zu gebrauchen, obwohl ich schon gemerkt habe, das die teilweise teurer sind als praktiker oder bauhaus.-----------------smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw Aber leider hat ATU noch die grössere Auswahl. Zum Glück gibt es hier in Berlin noch andere Autozubehörhändler, so das man nicht auf ATU angewiesen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen