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cju

Fragen zu Motorrevision

Empfohlene Beiträge

@Speedyjup: Ja, die Öldüsen hab ich schon beim Ausbau gesehn. Da ich den Motor komplett draußen hab, kann man schön reinschauen von unten und aufpassen, dass man nix abbricht. Muss man nur wissen, sonst ist das echt gefährlich.

 

Danke Steffi_Holger für das Foto. So ähnlich siehts bei mir auch aus. Werde wohl die Ventile vom Instandsetzer machen lassen und den Rest selber.

 

Ein Bekannter, der KFZ-Mechaniker bei VW-Service ist, hat mir übrigens gesagt, dass die die Dichtflächen von Motor und Block mit dem Schwingschleifer reinigen. :o

 

Nochmal was: Gibt es die Pleuelschrauben eigentlich im sC? Denn die sollte man ja schon mittauschen, oder?

 

Gruß

Christoph

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Hallo @Christoph,

 

verwende neue Schrauben. Ist besser. Hier sparen wäre die falsche Stelle!

 

Wilhelm

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Danke ihr zwei. Werde die Tage mal ne Liste machen, welche Schrauben ich vom sC brauche. Werde dann die meisten Schrauben am Motor wechseln, also an Nockenwelle, Nockenwellenrad, Pleuel, Zylinderkopf sowieso.

 

Noch eine Frage: Sollte ich den Kettenspanner auch tauschen? Also ich meine nicht die Spannschiene (tausche ich eh), sondern das Teil, das die Spannschiene an die Kette drückt.

 

Gruß

Christoph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cju am 24.11.2008 um 10:50 Uhr ]

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bei dem was du alles tauschst kannste auch noch den kettenspanner machen...oder einen kompletten kitt mit kette, schienen, spanner, räder........

 

 

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Hallo,

 

bei mir ist noch eine weitere Frage aufgetaucht: Mir wurde gesagt, dass es bei den meisten Motoren eine feste Einbaulage des Kolbens gibt, weil die Brennmulde nicht symmetrisch ist. Ist das bei der Kugel auch so? Denn ich hab jetzt nicht drauf geachtet, wie rum die drin waren, hab nur markiert, welcher Kolben in welchem Zylinder war, aber nicht wie rum. Hab auf die Schnelle eben auch keine Pfeilmarkierung auf dem Kolben gefunden. Muss ich da was beachten, und wenn ja, welche Markierung sagt mir, wie rum der Kolben in den Zylinder gehört?

 

Ich hoffe ihr könnt mir das sagen.

 

Gruß

Christoph

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Christoph,ich habe im Moment keinen Kolben um nach zu schauen ob ein Pfeil drauf ist,mach aber immer vor dem Zerlegen eine Pfeilmarkierung auf dem Kolbenboden.Wenn der Kolbenbolzen mittig u. nicht asymetrisch ist(wegen Kolbenkippen)dürfte eine Verwechslung kein großes Problem sein!Wenn Du einen Pfeil findest,in Richtung Zyl.1 einbauen.(Fahrtrichtung rechts).Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

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Danke Jochen für die Infos. Mir wurde auch gesagt, dass ein Pfeil auf dem Kolben normalerweise zum Ventiltrieb (Steuerkette) zeigen muss.

Wäre nur schön, wenn hier nochmal jemand bestätigen könnte, wie es beim 600er Motor ist, nicht dass ich den Pfeil einfach nicht sehe, weil er so klein ist, oder sowas eben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

 

Gruß

Christoph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cju am 25.11.2008 um 11:36 Uhr ]

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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