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smartassasin

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Empfohlene Beiträge

Yes sir, me!!!

 

Such mich doch mal ;-)

 


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|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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Sonst noch wer...? :-?

 

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War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

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Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

 


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auf facebook gibts auch ne smart-gruppe.

nur so zur info :)

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bin auch bei facebook :)

das macht echt süchtig...

 

grüßle Thomas

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Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Mir gings wie micha, ich wurde genötigt mich da anzumelden 8-) aber für diese ganzen Spielchen hab ich schlichtweg keine Zeit :roll: Und so langsam kotzen mich diese ganzen Social Networks an, ich habe alles, egal ob wkw, twitter, facebook oder Skype nur aufs allernötigste reduziert :oops:

LG Su

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Ich bin da auch drin, den ganzen Abend - süchtig :o - brauchst du Tipps?

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smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

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Quote:

Am 29.03.2010 um 14:29 Uhr hat mathe geschrieben:
Ich bin da auch drin, den ganzen Abend - süchtig

 

Was macht man denn da so? Ich hielt sowas bislang für überflüssigen Quatsch, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

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Quote:
Was macht man denn da so? Ich hielt sowas bislang für überflüssigen Quatsch, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

 

Fische züchten, Farmen bauen oder dem organisierten Verbrechen nachgehen... ;-)

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Also doch überflüssiger Quatsch. :roll:

 

 

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Das mit dem Farm betreiben habe ich mittlerweile gelassen :-D

 

Aber insgesammt freu ich mich über jede neue Meldung um zu sehen was sonst so auf der Welt so los ist ;-)

 

So wurde aus einer Meldung von einem Kollegen "Grillen wäre jetzt der Hammer" 2 Stunden später eine Grillparty zu 14. :-D

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Am 29.03.2010 um 20:52 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Das mit dem Farm betreiben habe ich mittlerweile gelassen :-D


Aber insgesammt freu ich mich über jede neue Meldung um zu sehen was sonst so auf der Welt so los ist ;-)


So wurde aus einer Meldung von einem Kollegen "Grillen wäre jetzt der Hammer" 2 Stunden später eine Grillparty zu 14. :-D


 

Für sowas find ich das ganz nett und um auch mit Freunden in Kontakt zu bleiben die weiters weg wohnen ... aber das ich mir da im www noch ein zweites Leben einrichten muss .. naja ich weiß net.

 

Der Werbespruch von einem Mannheimer Unternehmen ... Zurück zur Realität; Logg dich aus. Find der hat was ...

 

 

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Greetz Micha

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 29.03.2010 um 21:28 Uhr ]


Greetz Micha

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Sprechen Sie Dörtisch?

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Auch in Facebook...die meisten von euch hab ich ja geaddet :-D

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Ich bin auch da und freue mich immer wieder über neue Nachbarn bei FishVille ;-)

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Die bessere Wahl in Hamburg

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Was man in FB macht?

 

Spielen natürlich. Auf den Seiten der Freunde randalieren. Bilder von fremden Leuten anglotzen (sobald man die Hintertürchen gefunden hat).

 

Spieleanleitung zum Fratzenbuch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathe am 30.03.2010 um 01:12 Uhr ]


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"Facebook is an online MMORPG, in which the objective is to collect friends" - oder noch besser:

 

"Stasi auf frewilliger Basis" - der geniale Michael Navarani:

.

 

Und jetzt wieder ran an die digitale Front, jeder mit weniger als 50 Freunden ist sozial verarmt, also adden, adden, adden :roll:

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aCKi | Signaturbanner

 

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Ich bin auch seit einiger Zeit auf FaceBook zu finden. Ein kleines Spielchen und hin und wieder Online-Poker mit Spielgeld. Hauptsächlich aber um Kontakt zu den lieben Leuten meiner zwei Hobbys zu halten.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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