Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cry55

Smart For Two Brabus ultimate 112 Detailbilder....

Empfohlene Beiträge

Hy Leut's

anbei der Link zu ein paar vielleicht informativen Bildern von Ultimate...

Picasa...

 

Irgentwer wollte die Artikel-Nr. der Antriebswelle wissen:

451 357 06 01

Der Stabi hinten:

451 310 02 22/001

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super sache!!

;-) die felgen haette ich ja soooo gern.

wuerden diese denn auch ohne die

verbreiterung passen??!! :-?

wo steht dieser wagen denn?! ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos ! Schade eigentlich, dass bei diesem Preis schon soviel Franzosengold (Rost) zu sehen ist. Note 5-. Ich habe bei meinem Silverstyle vor 8 Jahren die unsichtbaren Teile unter dem Auto gegen Rost geschützt, die Antriebswellen z.B. mit Bremssattellack. Bei dem Ultimate würde ich die meisten Teile einer Pulverbeschichtung unterziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bilder, aber man sieht das Auto wirklich nur im Detail. Deswegen hier noch zwei Bilder von mir.

 

CIMG0839.JPG

 

CIMG0838.JPG


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschl

Die Räder passen erstmal nicht ohne Verbreiterung !!!

Vorne und Hinten sind die Innenkotflügel verbreitert.

Sprich die "alten" wurden vor der Senke gekürzt, und mit einen ca. 5-6cm breiten Streifen Kunststoff verbreitert(verklebt).

Also kein anderer Innenkotflügel, einfache Bastelarbeit !!

Den zu benötigen Raum für diese Felgen, würde ich vorn mit ca. 1,5cm schätzen. Liese sich mit Sicherheit auch bei dem Std.-KF realisieren, nur der Lack schafft das nicht, also dann Neulack!!!

Hinten das Selbe mit 3.5-4 cm.

Austreiben der KF mit Wärmezuführung

 

@smart-and-fun

Thema Rost ist bei dem 451er "aus meiner Sicht" ein riesiges Problem, zum der kleine einen hohen Kunsstoff anteil hat, und das bischen Stahl auch äußerst schlecht geschützt ist. Ferner der 112er das 3-4 Fache eines "Std." 451er kostet.

 

@blueandrew

Natürlich DETAIL-Bilder so steht es auch im Thema ;-)

Hier geht es nicht um "schöne" Hochglanzansichten aus der besten Position, sondern um die Kehrseite der Medaile,:)))

 

Habe ca. 50 Bilder (schnappschüsse) gemacht, aus Zeitmangel. Einige sind brauchbar, etliche taugen nichts, und einige Details interessieren keinen ausser mich.

 

U.a. hat mich Interressiert weches Fahrwerk verbaut wurde, ob Spezial/ Sonderanfertigung. Es ist aber nur ein Std. Bilstein PS14 mit einer Feder, und hinten getrennter Bauweise, plus Federteller Schraubbar. Sorry das ist für MICH kein echtes Schraubfahrwerk. Keine Vorfeder, keine Zug-Drug-Einstellbarkeit, sprich billige Std. Stoßd.-Federn Kombination mit verstellbarer Federvorspannung.

Mal schauen was SPAX da rausbringt,:(

 

Desweiteren sollte jeder der seinen Kleinen NEU abholt, sich diesen einfach mal auf die Bühne heben lassen, es gibt keinen der nicht schon ROST hat ;-)

 

Der "gute" Rostschutz, Nachträglich kann Böse ins Geld gehen.

Ich meine nicht irgentwelche Entrostung und mit Farben und Co.

Ich meine Richtig, und NUR Galvanisch als Endlösung!!!

Sofern Frau/Mann vorhat diesen Wagen längern zu fahren, und damit dauerhaft Freude haben will. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cry55 am 23.11.2008 um 08:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sachtma, hatte Stahlratte nicht geschrieben die Brabus antriebswellen wären SCHWARZ gelackt? Auf den Bildern sind die lediglich Braun, rostig, unbehandelt.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach

 

Die "normalen" Brabus auch der Excl. haben gelackte Wellen, der 112er aber nicht!!!!

 

Ich lag unter allen Drunter:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch eine Nummer unter dem Spoiler-Ansatz vorne erkennen können? (Ich meine den Teil der mittig unter dem normalen Brabus-Spoiler ist.) Ich habe nur was erfühlen können, wollte mich aber nicht darunter legen.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blue,

soviel ich weiß steht da nur brabus made in germany drauf. :(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blueandrew

Leider nein, weil das Bodykit des 112er mich nicht mehr interesiert, sei dem ich es live gesehen habe.

Zumal man es doch selber Laminieren kann CFK/GFK, wenn genug Zeit hat vorhanden ist.:)

 

Ferner weist Du ja wo er steht, ich sage mal Sonntag :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cry55 am 23.11.2008 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Feedback   Der TÜV Schweiz nennt sich MFK = Motorfahrzeugkontrolle. MFK ist stark im Verzug mit den Kontrollen. Bei kleinen Mängel verweisen sie auf Reparaturbestätigungsverfahren RBV mit RBV-Nachkontrolle = Nachkontrolle bei autorisierten Fachbetrieben gemäss dem beim Kanton hinterlegten Verzeichnis. Das sind im Kanton St Gallen ca. 300 Werkstattbetriebe. Darunter auch die vom TCS betriebenen TCS Service Center. TCS ist bei uns etwa wie ADAC in Deutschland. Die können in ihren Service Center eigenständig Fahrzeugabnahmen vornehmen. Mir war klar ich möchte einen Bremstest mit schriftlichen Werten vom TCS. Der TCS hat bereits Weihnachtsferien, aber ich bekam am letzten Freitag am letzten Arbeitstag in diesem Jahr noch einen Termin für Bremsentestmessung mit Ausdruck. Vorher bestellte ich noch zur Sicherheit und für langfristig via Ebay ein Bremsenset mit D 20,6 mm. Es gibt auch 22.2 mm, oft wird der Durchmesser nicht erwähnt. Set 61 €, Versand 28€. Das Set ist bereits bei mir gestern eingetroffen. Vor der TCS Messung habe ich die Trommelbremsen nochmals inspiziert und die Beläge mit einem Industrie-Heissluftföhn erwärmt. Zudem habe ich wie bei meinem Suzuki AN 400 Roller mit Variator mit Fliehkraftkupplung, wo ich die Kupplungsbeläge wegen glasiger Oberfläche von Zeit zu Zeit mit grobem Schmirgeltuch abziehen müsste um Anfahrgeräusche zu vermeiden, auch Links und Rechts mit grobem Schmirgeltuch aufgeraut. Auf dem Bremsentestausdruck sind die zulässigen Differenzgrenzen eingetragen. Bei grösserer Differenz als 30% sind die Bremsen defekt. Meine Bremsen wurden als gut befunden. Vorne wurde eine Differenz von 3 % gemessen, und hinten von 6 %. Das ok für meine Bremsen wurde auf dem RBV Nachkontrollblatt mit Datum bereits eingetragen und ist schon erledigt. Vermerkt wurde noch mein Schalldämpfer sei undicht. Meine Schutzgasflasche ist fast leer und die braucht alle 10 Jahre eine Druckprüfung und die wäre fällig. Da müsste ich notfalls auf Fülldrahtschweissung ausweichen. Vor und nach Weihnachten gibt es 7 Tage Rechtsstillstand, also habe ich nun noch Zeit bis Mitte Januar 2025. Ich werde zur Sicherheit als Reserve noch einen neuen Schalldämpfer bestellen weil der alte schon etliche Schweissstellen hat. In diesem Sinne frohe Festtage. Hans
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.821
    • Beiträge insgesamt
      1.589.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.