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Ralf940

Warum ich mich sooo auf morgen früh freue !!!

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Nabend zusammen,

habe ganz vergessen zu erwähnen, ... das nach langen lesen und studieren, ... der Einbau Anweisung für ne Webasto SH, selbige endlich drinn ist !!!!

Morgen früh auf die Fernbedienung drücken, .. 25 Min. später einsteigen, .. einen Augenblick verweilen, den anderen beim Scheibenkratzen und Schneefegen zu gucken, ... um dann entspannt los zu fahren !!!!!

Hat sich gelohnt der Aufwand, ... ca. 8 Std. alleine unter der Hebebühne. ;o)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Glückwunsch! Welche Webasto hast du drin?

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Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter- und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider. Rugerclub Smartsticker * Aerotwin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

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ich habs sogar noch einfacher. ;-)

 

am morgen aufstehen, frühstücken, fertig machen, aus dem haus, garage auf und rein ins (okay - nicht sooo) warme auto :-D

 

nevertheless - eiskratzen muss ich auch nicht :lol: :o

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Ne Garage hat man aber nicht immer dabei, eine Standheizung schon :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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aber wo muss ich schon groß hin wo mein auto zufrieren könnte - standheizung würde sich bei mir nicht rentieren...

 

ist aber sicherlich - vor allem eben für leute ohne garage - eine feine sache.

 

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 23.11.2008 um 21:50 Uhr ]


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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Ist ne Thermo Top E, ... mit T90 Fernbedienung !!!!

Garage habe ich 2, .. sind aber alle beide voll ( eine mit nem Volvo, die am Haus mit Gerümpel )

Und die Garage würde mir auch nicht weiterhelfen, .. wenn ich nach 8 Std. Office in ein enteistes Auto einsteigen möchte !!!

Habe sie jetzt bestimmt schon 10 Mal laufen lassen a 25 Min. .... auch bei 0 Grad, .. keine Batterie Probleme gehabt.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Ich hab die selbe Standheizung in meinem CDI,

nie Probleme mit der Batterie bis gehabt.

Ich bin voll zufrieden

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Nehme auch mal an das die neueren Thermo Tops weniger Saft ziehen !!!

... und die Lüftung laß ich nur auf Stufe 1 laufen, reicht vollkommen !!!

 

Warme Grüße sende ich jetzt mal keine, ... sonst denkt einer noch was Falsches ,-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Also, die Lüfung läuft über einen Vorwiderstand, heißt egal ob Stufe 1 oder 3, zieht immer gleich viel Leistung.

 

Ich habe meine Lüftung immer aus, 10 min und ich habe zwei Bobbels in der Kühlwassertemperaturanzeige.

 

Letztes Jahr war nach einem Monat die Batterie tot ... aber mit der neuen null Probleme.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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der weg in die arbeit sollte halt nicht zuuuu kurz sein, damit siech die batterie etwas erholen kann. ansonsten ab und an mal ein bisschen mit nem ladegerät auffrischen

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Na das mit dem Stromverbrauch in Stufe 1-3 stimmt so nicht ganz.. Der ist schon unterschiedlich. Der Vorwiderstand verheizt zwar auch Energie, aber im ganzen ist der Stromverbrauch trotzdem geringer.

Reihenschaltung von Widerständen. Wenn man einen Vorwiderstand vor das Gebläse schaltet, ist der Gesamtwiderstand größer als wenn nur das Gebläse auf 12 Volt liegt. Und bei größerem Gesamtwiderstand, fließt ein kleinerer Strom. I=U/R.

Einfach nachrechnen... Und wer es nicht glaubt, nimmt mal ne Stromzange...

 

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Hallo

Also das mit dem gleichen Stromverbrauch auf allen Stufen dachte ich auch mal,da wo gelesen und auch eigentlich plausibel.Bei nem Astra von einem Kollegen,wurde über große Wendeln(Heizspiralen) Energie verbraten und so die Gebläseleistung geregelt.

Da wir auf der Arbeit ein Computergesteuertes Batterieladegerät haben,kann man mit diesem(während des ladens) sehr schön den tatsächlichen Verbrauch einzelner Abnehmer erkennen,da der Wert im Display um den Verbraucherwert steigt,sobald man diesen einschaltet.Und genau hier ,kann man sehen ,das der Strom bei jeder weiteren Gebläsestufe ansteigt.

 

Harald

 

 

 


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Quote:

Am 23.11.2008 um 22:47 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also, die Lüfung läuft über einen Vorwiderstand, heißt egal ob Stufe 1 oder 3, zieht immer gleich viel Leistung.

 

Das stimmt nicht mal in der Theorie, geschweige denn in der Praxis!

 

Da die Spannung in diesem Fall konstant ist, nämlich 12 Volt, der Stromfluss aber immer höher wird und sich die elektrische Leistung aus Spannung mal Strom zusammen setzt, muß diese zwangsläufig höher werden! Die Leistung teilt sich lediglich am Vorwiderstand und Gebläsemotor anders auf.

 

Nehmen wir mal folgende Zustände an, theoretisch gesehen natürlich, weil einfacher zu rechnen.

Gebläsemotor hat 1 Ohm, Spannung 12 Volt.

Vorwiderstand hat zwei Ohm auf der ersten und ein Ohm auf der zweiten Stufe. Auf der dritten liegt die volle Spannung direkt am Gebläsemotor an, es gibt keinen Vorwiderstand mehr.

(Deshalb entsteht unter anderem ab und zu das Fehlerbild beim Smart, daß der Lüfter nur noch auf der dritten Stufe läuft, wenn die Lötbrückensicherung im Vorwiderstand ausgelöst hat. Wurde hier schon ein paarmal thematisiert.)

 

Auf Stufe 1 hat der Vorwiderstand 2 Ohm, ergibt in Reihenschaltung mit dem Lüfter insgesamt drei Ohm, dann fliessen bei 12 Volt 4 Ampere, die Leistung beträgt demnach 48 Watt.

Davon fallen 32 Watt am Vorwiderstand an und 16 Watt am Gebläse.

 

Auf Stufe 2 hat der Vorwiderstand 1 Ohm, ergibt in Reihenschaltung mit dem Lüfter insgesamt zwei Ohm, dann fliessen bei 12 Volt 6 Ampere, die Leistung beträgt nun 72 Watt.

Hier sind 36 Watt am Vorwiderstand und 36 Watt am Gebläse.

 

Auf Stufe drei existiert nun nur noch der Gebläsemotor mit 1 Ohm, den Vorwiderstand gibt es nun nicht mehr, d.h. es fliessen 12 Ampere, was einer Leistung von 144 Watt entspricht. Diese Leistung ist komplett das Gebläse.

 

In der Realität sind die Widerstandswerte natürlich andere, aber mit diesen liess sich leichter rechnen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 16:28 Uhr ]

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tipp zum Standheizen: auf Umluft stellen, dann wird die bereits erwärmte luft angesaugt und nicht immer Kalte frischluft, beim Losfahren aber das umstellen nicht vergessen.

 

Ich hab immer Umluft und Stufe 2.

 

Den andern beim Kratzen zuzusehen ist die schönste entschädigung für die Stunden unter der Kiste :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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