Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Autofahrt per Kamera aufzeichnen ...

Empfohlene Beiträge

Also wenn zur Helmkamera gegriffen wird, dann besser zur 5000er von Oregeon. Die mit dem 1,5 Zoll-Bildschirm. Das Problem bei diesen Kameras ist die Stromversorgung durch Akku oder Batterie.

Besser ist da wohl dieses Teil aus der Bucht:

Archos AV420 .

Über ein 12 Volt Adapterkabel kann man den Recorder sicher an das Bordnetzt des Kfz anschließen.

Eine lichtempfindliche Fingerkamera kann man da sicher gut anschließen und sicher auch gute Aufnahmeergebnisse bekommen.

Etwas teurer ist wohl diese Variante, der Anbieter ist oben schon verlinkt

Mobiles Überwachungsset für den Einsatz in Fahrzeugegen Taxiset

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sgt_Pinback,

es geht mir nicht darum irgendwelche Schuldzuweisungen mittels einer Kameraaufzeichnung an den Haaren herbei zu ziehen sondern einfach darum, dass solche Leute wenn sie denn schon (ob absichtlich oder nicht) Mist bauen auch zur Verantwortung gezogen werden.

Schließlich hätte es auch schlimmer kommen ausgehen können.

Und dann nur wegen der Rettung der Versicherungsprozente abzuhauen ist nicht unbedingt die feine Art...

PS: habe mich jetzt erst mal für dieses Modell hier entschieden, zumal ich es auch auf dem Fahrrad oder Motorrad nutzen kann.

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aller (un)guten Dinge sind drei - demnach war das dein letzter Unfall.

Trotzdem schöne Scheisse - echt Glück gehabt ihr zwei... :)

-----------------

attachment.php?aid=397

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 24.11.2008 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre die einfachste - und eben auch noch anderweitig verwendbare - lösung nicht einfach ein billiges kamerahandy mit videofunktion ? Oder eben sogar zwei davon, für die aufzeichnung vorne und hinten ?

Denke wegen immer mehr unbelehrbaren abstandssündern auch schon länger über sowas nach ...

Seit einem ähnlichen beinaheunfall jenseits der 200 km/h vor ein paar jahren fahre ich allerdings schon meiner eigenen gesundheit zuliebe nur noch selten über 150 und so gut wie gar nicht mehr über 180.

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ chaoti

du wolltest ein lkw überholen hinter dem noch ein pkw war? also lkw, pkw dann du ?

gute besserung

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2008 um 11:57 Uhr hat Chaoti geschrieben:
@Sam88,

eine Richtgeschwindigkeit befreit aber nicht die anderen Verkehrsteilnehmer dann Blödsinn zusammen zu fahren

Natürlich nicht...aber man muss eben mit der Blödheit der anderen teilnehmer rechnen. Oft ist es auch keine Absicht, sondern einfach Unvermögen. Nicht jeder ist oft auf der Autobahn, nicht jeder ist jung und reaktionschnell usw.

Wobei ich solche Situationen schön öfters bei über 200km/h hatte, jedes mal aber durch vollbremsung den Kontakt zumindest noch vermeiden konnte.

War bei Dir anscheinend genau der jede kleine Augenblick, der entscheidend ist - noch nicht vorbei, aber auch zu spät zum Bremsen.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böse Falle! :o

Alles Gute für euch - meine sms sollte ja angekommen sein.

LG :)

*edit*

Schreibfehler gefunden

*edith-fertig*

PS: Und dennoch schade um den schicken Wagen. :/

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 25.11.2008 um 00:35 Uhr ]

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

Gute Besserung auch von mir, da haste ja noch Glück im Unglück gehabt wenn dir dabei nicht allzuviel passiert ist.

Dein neuer Mondi sieht echt übel aus, aber Blech ist ersetzbar, das Leben nicht.

Dann lass dich von der Lütten mal anständig gesund Pflegen.

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Jens,

grad erst den Thread entdeckt....Gott sei Dank isch dir passiert! Gute Besserung von uns beiden natürlich!!!!!!!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sig_scrap.jpg

rskurz7if.png

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.11.2008 um 20:46 Uhr hat Scrap geschrieben:
...Gott sei Dank isch dir passiert! ...

.. und nicht Euch, gelle ?

SCNR ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.11.2008 um 20:46 Uhr hat Scrap geschrieben:
...Gott sei Dank isch dir passiert!...

Ja ja, der Micha, selbstlos wie immer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch glatt in schwäbischer Manier en Wort eingespart und des war leider net mal sinnfrei :roll:

Sorry :-D sollt natürlich:" Gott sei Dank isch dir nichts passiert!" heißen

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

sig_scrap.jpg

rskurz7if.png

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Micha,

kein Problem, ich weiß ja dass Du mir nichts Schlechtes wünschen würdest ;-)

@all,

Update vom 26.11.2008

Gerade eben rief mich die Leasingfirma an und teilte mir mit, dass der Reparaturwert / Reparaturaufwand bei ca. 25.000,00 Euro liegen soll.

Da der Gutachter der Meinung ist, dass der Wiederbeschaffungswert des gerade mal einen Monat alten Fahrzeugs bei läppischen 21.000,00 Euro liegen soll (bei einem NP von über 42.000,00 Euro :-? :-? ) hat man sich darauf geeinigt, dass die Kiste somit einem Totalschaden erlegen ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Deppen der mich ausgebremst hat!!!

Wenigstens teilte mir meine Fuhrparkverwaltung wohlwollend mit, dass ich den 7 Monate alten Mondeo Turnier TitaniumX mit dem 140 PS TDCI und Automatik-Getriebe eines Kollegen übernehmen darf welcher (un)freiwillig die Firma verlassen hat. Über die weitere Ausstattung weiß ich nichts, nur dass die Kiste wohl eine Anhängezugvorrichtung besitzt (die ich auch dringend benötige).

PS: auch noch einmal Danke an alle für die Genesungswünsche.

Mittlerweile kann ich wieder schmerzfrei atmen, die blauen Flecke und Blutergüsse gehen langsam zurück, nur die Nase schmerzt immer noch und ich wache fast jeden morgen mit Kopfschmerzen auf...

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 26.11.2008 um 14:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, wusste ja das FORD nen hohen Preisverfall hat, aber das schlägt ja wohl Alles :o

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 26.11.2008 um 15:10 Uhr ]

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aua, jetzt weiß ich auch, wie es einem nach einem Unfall trotz Airbag gehen kann, gute Besserung!

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jens!

Ich freu mich, dass Du diese Sch*** so gut überstanden hast. Da habt Ihr drei aber ordentlich Glück gehabt!!! Der Ford sieht sehr - sag mer mal - rasiert aus.

Als ich das Bild gesehen habe, kam mir eine HYPOTHETISCHE Frage: ABGESEHEN davon, dass es in der Praxis völlig UNREALISTISCH ist, wäre das Verletzungsrisiko geringer, wenn man kurz vor dem Aufprall die Bremse löst? Mein Gedanke dabei: Das Auto kommt vorne wieder hoch und es wird mehr Blech verformt.

Ja, sehr hypothetisch, weil das im echten Leben keiner schafft - man fliegt auf einen truck zu und soll dann die Bremse aufmachen :o ?!?!?!?!?!? Und das bitte erst einen Meter vor impact :o ?!?!?!?!?

Gibt es denn eine Aussage zur Geschwindigkeits-Differenz zwischen Dir und dem truck?

Dem Verursacher wünsche ich, dass er jede Nacht dreimal aufschreckt :-x .

Liebe Grüße, der Fremdbedarfs-Malz-Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema cam & Datenschutz: Es reicht doch völlig, wenn Du der Polizei das Kennzeichen angeben kannst :roll:

Sollte es sich um ernste Verletzungen handeln, fragt ein vernünftiger dt. Richter (erst mal) nicht nach solchen Nebenschauplätzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du jetzt lange unfallfrei bleibst.

Endgültig: Gute Nacht - fast allen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.11.2008 um 20:58 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Als ich das Bild gesehen habe, kam mir eine HYPOTHETISCHE Frage: ABGESEHEN davon, dass es in der Praxis völlig UNREALISTISCH ist, wäre das Verletzungsrisiko geringer, wenn man kurz vor dem Aufprall die Bremse löst? Mein Gedanke dabei: Das Auto kommt vorne wieder hoch und es wird mehr Blech verformt.

Die Frage ist: Wie tief sinkt ein Auto ein, wenn man eine Vollbremsung macht? Ob die 10cm etwas bringen? Ich denke nicht, der stabile Rahmen von einem PKW ist ziemlich tief. So eine Motorhaube, eine Plastikstoßstange und ein bisschen Motorblock bremsen nicht viel.

Da sollte man eher darauf bestehen das alle LKW-Auflieger mit einem brauchbaren Unterfahrschutz ausgerüstet sind.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst zu schnell, bin noch da... 8-)

Mit stabilem Rahmen meinst Du bestimmt die Motorträger. Klar, so weit runter kanns nicht gehen, dann sitzt der Laster an jeder Rampe... auf.

Schau Dir den Mondeo noch mal an und rechne mal 10 oder 15 cm tiefer (Auto wird vom Unterfahrschutz ja immer noch weiter runter gedrückt) - ich finde, da kommt eine Menge mehr an Material.

Bitte: Hypothetisch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.11.2008 um 14:34 Uhr hat Chaoti geschrieben:

@all,

Update vom 26.11.2008

Gerade eben rief mich die Leasingfirma an und teilte mir mit, dass der Reparaturwert / Reparaturaufwand bei ca. 25.000,00 Euro liegen soll.

Da der Gutachter der Meinung ist, dass der Wiederbeschaffungswert des gerade mal einen Monat alten Fahrzeugs bei läppischen 21.000,00 Euro liegen soll (bei einem NP von über 42.000,00 Euro :-? :-? ) hat man sich darauf geeinigt, dass die Kiste somit einem Totalschaden erlegen ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Deppen der mich ausgebremst hat!!!

Da würde ich mich gar nicht verrückt machen. Es ist ja ein versicherter Firmenwagen und Blech kann man immer ersetzten, den Körper nicht. Und ich würde lieber ein anderes Fahrzeug übernehmen, statt ein Teil, welches einen Schaden von 25T€ hinter sich hat und wieder zusammen geschustert wurde.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael,

grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht mit dem mal eben kurz vorm Einschlag die Bremse zu lösen nicht schlecht aber

a) bekommt man dies als normal sterblicher Autofahrer in der Realistät kaum realisiert und

b) hattte der Mondeo ein bockhartes Sportfahrwerk drin, ich glaube da taucht nicht viel ab...

Zum Thema Geschwindigkeitsunterschied kann ich nur Vermutungen anstellen, irgendwas zwischen 50 und 100 km/h.

Auf jeden Fall kam der LKW so schnell nach dem Ausweichen näher dass mir allein fast dabei schon schlecht wurde....

@Sam,

grundsätzlich hast Du Recht -> es ist ja "nur" ein Firmenwagen.

Wenn man allerdings 6 Monate auf einen fast komplett ausgestatteten Mondeo mit 175 Diesel-PS wartet und dieser dann live und in weiß einfach nur geil aussieht, dann ist man schon etwas traurig wenn man die Kiste nach genau 28 Tagen und gerade mal 9.60 km wieder verliert wegen einem Deppen!

Hier noch ein paar Bilder wie er vorher aussah, vielleicht kann man dann meinen "Schmerz" verstehen:

MK4-Bild02.JPG

MK4-Bild04.JPG

MK4-Bild05.JPG

MK4-Bild03.JPG

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Mondeo von innen nicht. Auch wenn ich bis jetzt nur Fotos gesehen hab, aber da wirkt diese riesige Klavierlackoberfläche in der Mittelkonsole irgendwie ein wenig "too much". Von Außen allerdings top. Vorallem in Weiss und als Titanium S!

Dennoch ist beim Mondeo der Leasingfaktor relativ groß (wahrscheinlich wegen des hohen Wertverlusts).

Für die Leasingrate bekommt man auch locker einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI mit 125kw und DSG, Navi etc. (Beispiel LP:40.000/Rate:460).

Seltsamerweise sieht das allerdings nur beim A3 Sportback so aus, beim A4 sieht das schon wieder ganz anders aus. Und geht man dann zu BMW und Mercedes und schaut sich die Listenpreise in Relation zur Leasingrate an wird einem schlecht. Auch nicht schlecht: Passat CC (LP:39.300/Rate:545)... günstigerer Listenpreis, aber deutlich höhere Leasingrate als der A3.

Allerdings alles nur vor ein paar Tagen schnell zusammengeklickte Zahlen für Autos mit brauchbarer Ausstattung und Leasing 20.000km/36M/10%Anzahlung.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Innenraum ist der Hammer finde ich,

die Sitze *schwärm*

Den Gutachter verstehe ich nicht mit seiner Bewertung. Er soll mal ein vergleichbares Fahrzeug für seine 21000€ zeigen. Gegen den Gutachter würde ich persönlich angehen, aber bei ner großen Firma geht sowas natürlich unter.

Aber wie hier alle schon sagten, Blech kann man ersetzen, ein gesundes Leben nicht und das wirst Du ja nach dem Auskurieren wieder haben

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man gerade erst gelesen...

ich ruf dann wohl später nochmal durch.. ajajajajajaja...

...und mit dem haben wir uns jetzt nicht mal irgendwo in deutschland getroffen...

hab schon gehofft das ich dich auf der A9 diesmal einholen kann. hab ja diesmal rechtzeitig die winterreifen drauf gemacht. :-D

der schöne wagen... manno.

aber ma gut das dem älteren herren nichts passiert ist... :roll:

knutsch karschten

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG Was macht dieses Plüschding da in deinem Exauto? :o Man macht ein Auto doch sauber vor dem Fotografieren!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag