Zims Geschrieben am 17. November 2001 Also mich würde interessieren, wer mit seinem CDI länger Vollast gefahren ist und das Mischventil nicht geklemmt hat.Unter Vollast verstehe ich 130 km/h und mehr, das ganze mind. 1,5 - 2 h also mehr als 200 km am Stück...Also bei mir hats bei der ersten Fahrt, die die o.g. Kriterien erfüllte sofort geklemmt. Die gleiche Streck mit ca. 120 km/h machte überhaupt keine Probleme.-----------------Gruß Stefan ... Gruß Stefan ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelpeter Geschrieben am 17. November 2001 Hi Zims,ich bin mit meinen CDI auch schon längere Strecken Vollast gefahren und es hat sich nicht verklemmt.Allerdings hatte ich den EIndruck das Staugezuckel und ständig niedrige Drehzahlen nicht bekommen(sieheMischventilseuche). Ich glaube die eigentlicheUrsache ist die enddämliche Kurbelgehäuseentlüftung, welche den ganzen Ansaugweg, ab Turbo, mit Öl versorgt.Was im Mv zum verkleben führt.Oder ist Dein Ventil mechnisch festgegange?Laß mal hören.gruß Kugel. :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daniel Geschrieben am 19. November 2001 Hi bin letztens ca. 650 km war Garmisch Partenkirchen nach Köln bin mit vollem Tank losgefahren und habe 2 mal vollgetankt wobei das 2 mal 40 km vor dem Ziel war und bin sonst die ganzer Strecke Vollgas gefahren :)Gruß DanielP.S. Das einzige was am dem kleinem negativ ist sind die klappernden Schreiben und die Heckklappe :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DJ_Matou Geschrieben am 19. November 2001 Also ich habe im vergangenen Jahr 2 mal ab München Messen besucht: einmal IAA, einmal CeBit. Beidemale ziemlich Pedal to Metal, Verbrauch ca. 5,5 Liter. Keine Auffälligkeiten wie Leistungsverlust Notprogramm oder sonstiges. Lief wie ein Glöckerl (wie man hier so sagt). Also: Wenns geht, dann gehts... 8-) ----------------- turn it up - DJ Matou M-HW 1177 turn it up - DJ Matou _ _ cdi rußing team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T-obi-Wan Geschrieben am 19. November 2001 Hi, also ich habe gerade MUC-Essen-MUC (1300 km), Vollgas zu zweit voll beladen hinter mir, keine Auffälligkeiten.Der ist gelaufen wie ein Uhrwerk... hat 5,2 l gesoffen, und ein mal Scheibenwasser auffüllen.tob.PS: und die Heckscheibe klappert, dank Tape auch nicht mehr :-D-----------------beste Grüsse aus MünchenSmart-Club Member 00929SmArt-Muc.demay the force be with us..... Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlossmart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there car1 | car2 | shop | official | secrete | concrete | contact | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kasparle Geschrieben am 2. Dezember 2001 hai,ich hab seit ca 100km ein "neues" drin und das scheiß ding setzt schon wieder aus, da reichts wenn man 15km fährt und dann 1x vollgas gibt, so das er höher dreht. kann das auch was anderes sein ????grüsse kasp. Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ckone Geschrieben am 3. Dezember 2001 @kasperle, ich kenne das gefühl zur genüge!!! wobei mein letztes mittlerweile schon 3.000 KM ohne fehler läuft. Einfach wieder ins SC und neues einbauen lassen. du mußt die einfach so lange nerven, bis es ihnen zu blöd wird und du glück mit dem neuen hast. wir haben ja noch immer den januar im visier, da soll ja das neue mischgehäuse kommen. -----------------Be carefull!!!Christian Take care of you! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen