Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Was hat sich eigentlich der Designer vom Porsche Panamera gedacht?

Empfohlene Beiträge

Der Produktionszeitraum betrug 12 Jahre und auch die Produktionszahlen sprechen eine andere Sprache. Ein sich nicht durchsetzten kann ich nicht erkennen. ;-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wieso haben die den dann nicht bis heute weiter entwickelt wenn er doch so gut war?

 

Will es einfach nur verstehen... war es nicht so das der 924 als "Volksporsche" bezeichnet wurde?

 

Selbst Smart hat den 42 neu aufgesetzt, obwohl dieser ja nicht wirklich das erreicht hat was er sollte...

 

Das verstehe ich nicht, unabhängig davon das der 911er ja der Rufname von Porsche ist...

 

:)

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 25.11.2008 um 10:41 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept des 924 (VW/Audi-Teile, Langweilige Audi 4-Zylindermotren vorne eingebaut mit Heckantrieb) würde sich heute nicht mehr als Porsche verkaufen. Deswegen gibts ihn nicht mehr. Damals konnte man so mit schmalem Budget Porsche fahren. Heute heißt das Teil: Boxster

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich erinnert der panamera an den 928

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

928 würde auch passen

 

:-D :-D :-D

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 10:12 Uhr hat SirDaniel geschrieben:
von dem schwachsinn mit einem sowieso nicht geländetauglichen "geländewagen" in der stadt rumzufahren mal abgesehen.. denn ich glaube nicht, dass der cayenne, oder von welcher marke auch immer, eine richtige geländefahrt meistert, und damit meine ich nicht nur eine fahrt über den acker..

 

Der Cayenne ist ebenso Geländetauglich wie viele andere SUVs (X5, ML, XC90...).

Und diese sind (dank ihrer Elektronik [Luftfederung, elektr. gesteuerter Allradantrieb mit Sperren]) meist deutlich Geländetauglicher als deren Besitzer.

Ich würde mir mein 80.000 Euro SUV aber auch nicht im Wald zerkratzen wollen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest dann quasi 80.000 Euro in den Sand setzen...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 10:39 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Naja wieso haben die den dann nicht bis heute weiter entwickelt wenn er doch so gut war?

 

Naja, das haben sie ja versucht, es folgten der 944 und dann noch der 986. Während der 944 sich anfangs noch glänzend verkaufte und nicht ohne Begeisterung aufgenommen wurde, wurde dem 986 zwar noch exzellente Fahrleistungen bescheinigt, jedoch stellte sich kein nennenswerter Verkaufserfolg ein.

Als hauptsächliche Gründe für den Niedergang gelten der dramatische Dollarkurs in den 80er sowie das Versäumnis ein Image für den "Kleinen" aufzubauen.

 

Quote:

Will es einfach nur verstehen... war es nicht so das der 924 als "Volksporsche" bezeichnet wurde?

 

Das ist ja noch die charmanteste Beschreibung.

Der Porsche 924, den Porsche zunächst FÜR Volkswagen entwickelte, wurde jedoch entgegen ursprünglicher Planung von 1976 bis 1988 unter eigenem Namen verkaufte. Sein Name rührt vielleicht auch daher. Ganz sicher aber weil er bezahlbar war sowohl in der Anschaffung sowie im Unterhalt.

 

Quote:
Das verstehe ich nicht, unabhängig davon dass der 911er ja der Rufname von Porsche ist...

 

Porsche Enthusiasten halten neuerdings den Cayman s für den wahren Porsche.

Porsche steht und stand bisher für kleine, leichte & Leistungsstarke Sportwagen.

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spricht da etwa ein Porschekenner ;-)

 

Naja, für MICH gibt es als "wahren" Porsche nur den 911er... Aber jedem seine Meinung...

 

Halte weder was von Boxter, Cayenne noch vom Panamera...

 

:-P

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Ding sieht aus als hätte man in einen 911er einfach um 30cm verlängert und zwei Türen eingebaut um dann am Ende festzustellen das kein Platz mehr fürs Heck bleibt...

:lol:

Ich glaube der sieht deshalb so aus, weil die genau das gemacht haben. Der Cayenne sieht deshalb auch so aus, wie ein 911 huckepack auf einem Touareg, den der Designer nie von hinten betrachtet (und sich kensequenterweise auch nicht um diesen Teil des Autos gekümmert) hat.

Den Cayman mag ich dagegen sehr und er fährt sich auch gut - wenn auch nicht ganz so gut wie ein Carrera S. Auch der Cayenne ist, wenn man mal drinsitzt, ein tolles Auto - sogar mit dem kleinen Motor - und ich bin sicher, dass auch der Panamera ein echtes Erlebnis sein wird. Das ist sowieso der Hauptunterschied zwischen den früheren non-nine-eleven Varianten und den heutigen. Der 924 war unwürdig, der 944 technisch fein aber nicht "Porsche" genug. Der 928 war seiner Zeit weit voraus aber vom Fahrerlebnis her etwas enttäuschend. Heute baut Porsche sein Image konsequent in Richtung teure Fahrmaschine aus und das scheint zu funktionieren - auch wenn die Puristen nie was anderes als 911 kaufen würden - und Hand aufs Herz, wer träumt nicht davon?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den Genuss komme durfte nen 911er (Baureihe 993 letzte luftgekühlte Serie) Cabriolet 4S für ein We zu fahren, bin ich einfach hin und weg was den 911er betrifft.

 

Einfach nur gierig...

 

:-D :-D :-D

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Retromodelle sind ja in im Moment, Mini Fiat 500... dieser Panamera ist dann wohl der Nachfolger von VW411?

 

VW411 L aus Wikipedia :)

Von der Grundform ist es zwar eher ein Typ3, der hatte aber nur zwei Türen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 11:44 Uhr hat jrr geschrieben:
mich erinnert der panamera an den 928


 

Optisch vielleicht ein wenig - aber vom Fahrgefühl her trennen die beiden Welten!

Der 928 war irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Der Panamera hingegen ist toll!

 

Hatte vorhin die Möglichkeit, ein paar Kilometer Panamera zu fahren - für den würde ich jede S-Klasse stehen lassen!

 

Luftiges Raumgefühl, toller Sound, gute Haptik, PDK-Getriebe quasi ohne Schaltpausen.

 

Bin noch immer hin und weg von diesem Auto, meine Frau nervts schon...! :) :o 8-)


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ächt? isser so gut?

Kannste die Tage mal den Maserati Quattroporte fahren? So quasi als Vergleichstest? :-D

 

Da ruf an:

GOHM GMBH 69863

WOLFGANG-BRUMME-ALLEE35

71034 BOBLINGEN,

Phone: 0049-07031-20432-0

E-mail: info@maserati-stuttgart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2009 um 00:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Da ruf an:


 

Mach´ Du das für mich! :lol:

 

Den alten Quattroporte kenne ich, den aktuellen fuhr ich noch nicht.

 

Der Panamera ist aber wirklich klasse. Ein gelungener Kompromiss zwischen "echtem Porsche" und Luxuslimousine.

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kompromiss

 

 

damit ist doch alles gesagt.

 

aber viell darf der elfer künftig wieder mehr sein was er mal war, wenn seine heute übliche kundschaft dankbar in diese (fraglos famos gemachte) sport-s-klasse umsteigt.

 

wenn er jetzt keinen VW-TDI hintenreingesteckt bekommt :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 23.07.2009 um 09:54 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2009 um 09:53 Uhr hat dieselbub geschrieben:Am 23.07.2009 um 09:53 Uhr hat aber viell darf der elfer künftig wieder mehr sein was er mal war, wenn seine heute übliche kundschaft dankbar in diese (fraglos famos gemachte) sport-s-klasse umsteigt.

 

An der Zeit wäre es. Wer sich auf dem Nürburgring (ausgerechnet), von einem 60.000€ günstigeren Wagen, derart deklassieren lässt, wie der aktuelle 997 vom Nissan GT-R, der sollte das Augenmerk wieder ein bischen mehr auf die Technische Seite des Autos richten, statt ausschließlich auf das Image und belederte Annehmlichkeiten im Innenraum zu setzen.

Das Umsteigen wird der "üblichen Kundschaft" jedenfalls sicher leichtfallen, so sind doch trotz aller Kritik alle Tester des Panamera ziemlich begeistert: von AutoBlöd, über diverse Foren, bis hin zu TopGear - zwar kein Porsche im ursprünglichen Sinn, aber ein rundum gelungenes Auto und ein sportliches und verdammt schnelles, aber komfortables dazu.

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 23.07.2009 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich fehlt´s mittlerweile an der Exclusivität

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade porsche zeigt doch auf, worans liegt, daß alles immer fetter dicker schwerer wird - am kunden.

 

von jeder baureihe gibts doch ne ziemlich nackerte echte sportversion, in massen bestellt wird aber immer die alles-drin-variante. von leuten die sich halt sportlich geben wollen ohne es sein zu müssen. wie die zahllosen menschen, die ein cabrio kaufen um schick zu sein, es aber nie aufmachen.

 

bei der lachpresse wird man ja auch nicht müde zu meckern, daß die klimaanlage bei etlichen modellen aufpreis kostet - daß manche kunden mit dem blick aufs wesentliche vielleicht dankbar sind, sie nicht mitschleppen zu müssen, auf die idee kommt man nicht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was der Konstrukteur gedacht hat:

 

Scheiße! Kondom geplatzt, will aber weiter Porsche fahren! :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Panamera. In Stuttgart fahren ja schon genug herum. Sieht auf jeden Fall nach Porsche aus. Gestern stand bei der Metro ein schoko brauner, krass.

Mal am Rande erwähnt: billig wird er nicht...der Austin Martin Rapide (Viertürer) kostet aber knapp das doppelte!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rapide wirklich von aUstin wäre, dürfte er nichtmal ein viertel kosten... aber also echter aston geht schon iO :-D

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Preis angeht, muss man denke ich die Leistung im Auge behalten. Ich denke nicht, dass der Panamera als Turbo soviel billiger wird oder ist als der AM.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Scheiße! Kondom geplatzt, will aber weiter Porsche fahren!

seit wann platzen denn Kondome? :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2009 um 11:06 Uhr hat turtle geschrieben:
Was den Preis angeht, muss man denke ich die Leistung im Auge behalten. Ich denke nicht, dass der Panamera als Turbo soviel billiger wird oder ist als der AM.



 

Doch, der Panamera Turbo kostet in Grundausstattung 135.154€ (S 94.575€, 4S 102.251€), der Rapide soll um die 250.000€ kosten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.