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Molix

Anlage is nun drin!!!

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Hi Leute!Habe mir letzte Woche nen JackBlack Cab gekauft und nach genau 5 std festgestellt das das Original Soundsystem völliger Müll ist!(meine Meinung)habe das ganze nun ein wenig umgestrickt und mir LALA selber eingebaut,Alpine Radio ,Hifonics TX 220 Endstufe ,Doreboards mit Helix Lautsprechern,sowie auch ins Amaturenbrett!und im Kofferraum steht nen Alpine Bass!Nun kann man auch mal offen fahren :) Was nur noch fehlt is das Powercab da nun wenn der Bass kommt die Scheinwerfer flackern!

Jemand eventuell die selben Probleme?

Mfg

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Nunja, sagen wir mal so: Der Smart ist grundsätzlich ab einer gewissen Größe der Anlage nicht mehr davon abzuhalten, die Scheinwerfern flackern zu lassen. Allerdings bist du normalerweise noch weit davon entfernt. Was hast du denn für Kabel benutzt? Wo ist dein Massepunkt?

 

Wenn ich mir aber die Zusammenstellung Deiner Anlage anschaue, frage ich mich ein bisschen, wer denn auf so ne Zusammenstellung kommt? Warum hast du dich denn nicht hier im Forum VORHER informiert?

 

Viele Grüße

Matze

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Diese Helix-Doorboards werden einem auf eBay ja geradezu hinterhergeworfen, wahrscheinlich daher... ;-)

 

 

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Nee,hatte alles vorher Im MB Sprinter verbaut, daher hat ich den ganzen kram noch rumfliegen!Doreboards sind eigenbau,nur die Lautsprecher sind von Helix.Massepunkt habe ich Direkt neben der Batterie den Originalen genommen!

Mfg

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Geht mal mit der MAsse DIREKT an die Batterie, nicht an den Massepunkt.

Was für ein Stromkabel hast du denn benutzt?

 

 

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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