Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

HELFT UNS!!! BETRÜGER WAR BEI SMART-FORUM UNTERWEGS!!!

Empfohlene Beiträge

OK, d'accord. Hab das nur geschrieben weil es für den juristischen Laien so rüberkam als könnte man mittels Strafantrag ausahmslos bei jedem Delikt eine Verfahrenseinstellung verhindern.

Auf das genannte Klageerzwingungsverfahren sollte man jedoch auch nicht allzu große Hoffnungen hegen, denn a) ist dies bei einer Einstellung wegen Geringfügigkeit nicht statthaft und b) bleiben in der Praxis die allermeisten erfolglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine rein subjektive Einschätzung: Strafanzeigen, die klar und für einen Dritten nachvollziehbar formuliert und insbesondere alle erforderlichen Angaben enthalten, und somit kaum oder keine Rückfragen generieren, sind insgesamt erfolgversprechender. Emotionale, unsachliche und mit Vorurteilen oder gar falschen Verdächtigungen gespickte Mitteilungen sind der Sache wenig dienlich.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn angezeigt und der Polizei ohne jegliche Deutung alle Hinweise gegeben die ich hatte. Habe in diesem Zusammenhang auch die Daten von dem Fall im letzten Jahr weitergegeben. Mal gespannt was sich tun wird.

Die Anzeige erfolgte ohne jegliche Falschverdächtigung und nur unter Angabe der mir verfügbaren Daten, die ich bis heute gesammelt habe.

Denke mal das wird so ok sein...

Trotzdem könnte ich mich totärger :-x

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorteil einer (begründeten) Strafanzeige ist der Druck, der insbesondere auch gegenüber zivilrechtlich bereits "austherapierten" Schuldnern ("Offenbacher") entsteht. Hier ist es nicht selten so, dass der Richter unter der Auflage, die Schuld binnen einer angemessenen Frist zu begleichen, von einer Bestrafung absieht.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich wohl auch einer der Geschädigten!!!

Habe ein Lenkrad gekauft und warte heute noch drauf.Ich habe über PN Kontakt aufgenommen und über E-Mail weitere Vorgehensweisen besprochen.

Werde jetzt wohl auch den Gang zur Polizei vornehmen.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden wie der Stand bei Euch ( Geschädigten ) ist.

Danke

-----------------

Mit freundliche Grüßen

Gunni

Mit freundliche Grüßen

Gunni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist echt schön, daß die welt hierzulande so voller gutmenschen ist, die selbsthilfe abseits der offiziellen gesetzeswege in jeder form ablehnen und es als kultiviert und fortschrittlich betrachten, sich bescheißen zu lassen, und die obendrein so naiv sind zu glauben, der staat würde einem nicht nur zum recht verhelfen, sondern sogar noch den schaden rückgängig machen und die bösen jungs angemessen bestrafen.

wenn ich mal betrüger werden will, weiß ich ja, daß ich es hier leicht habe, abgesehen von der großen geschäftlichen konkurrenz die das auch schon bemerkt hat.

ich komme mir manchmal schon richtig blöd vor, daß ich auch ohne gesetzlichen druck versuche, rücksichtsvoll und nie auf kosten andrer durchs leben zu gehn und mir nichts anzueignen, was ich mir nicht durch eigene leistung verdient habe. scheint irgendwie zunehmend altmodisch zu werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 30.11.2008 um 12:22 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieselbub: Wen kritisierst Du nun eigentlich mit deinem Beitrag? Die, die den Rechtsweg vor die Selbstjustiz stellen, oder all diejenigen, die nicht unredlich werden (so wie Du), die staatlichen Gewalten, oder die Betrüger? Ich werd' da irgendwie nicht so ganz schlau aus Deinen Worten. Bist Du vielleicht auch gegen das Wetter??

Glaub' mir, Betrüger sein ist nur dann "komfortabel", wenn die Gegenseite ebenfalls "Bequemlichkeit" präferiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 30.11.2008 um 13:19 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@manuelb

Also bei allem Verständniss über deinen Ärger, aber du hast durch diesen Thread gerade selber eine Straftat begangen.

Denn nur mal angenommen der Verkäufer ist durch höhere Gewalt (z.B. Unfall/Krankenhausaufenthalt)nur gerade nicht in der lage die Ware abzuschicken und liest später deine Hetzkampagne und den eindeutigen Verstoss gegen das Datenschutzgesetz............Na ja wenn dem so wäre, dann hättest du "ZU RECHT!!!!!!" eine saftige Strafe verdient.

Du kannst doch nicht mir nichts dir nichts solche Daten veröffentlichen, nur weil du mal eben Bock drarauf hast und jemanden auf blauen Dunst soetwas unterstellst!!!!

Für wen hälst du dich eigentlich?

Soetwas sollte auch einem Studenten klar sein........

pht....einfach Unerhört :o

Wenn ich soetwas lese muss man sich als deutscher Schämen....wir haben hier Gesetze und daran haben sich auch Typen wie du zu halten.

lol....wegen lächerlichen 20€ wäre mir das Risiko einer saftigen Anzeige zu Gross.

#Wenn ich der Typ wäre und aus dem Krankenhaus käme, würd ich dich in die Steinzeit Klagen.....und damit durchkommen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.11.2008 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dirk

Du machst Dich lächerlich :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja.......Ansichtssache.

Aber mittlerweile mach ich mir zumindest hier im Forum nichts mehr daraus;-)

Solche Statements oder Meinungen sind es, die mich zweifeln lassen ob hier im Forum wirklich alles so"SMART" ist.

Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung Vertrauliche Daten auf diese Art und Weise Preis zu geben.

Da die Schuldfrage ja noch gar nicht geklärt ist...."Diskreditierung" nennt sich das soweit ich weiss und das scheint hier im Forum ja Mode zu sein.

und das ist es was mich stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, die Schuldfrage ist also nicht geklärt.

ES GIBT EINEN JÖRG WINKLER!!! das steht fest, nur ist es dieser leider nicht gewesen und hängt nun unfreiwillig in der Sache mit drin.

Der Verkäufer schrieb ja, dass er krank WAR und die Sachen abschickt... kommt nix... Er reagiert weder auf PNs noch auf Emails... Schlussfolgerung: Betrüger!!!

@Dirk: jetzt streng bitte mal deinen "gesunden" Menschenverstand an und lass dir die Sache ma durch den Kopf gehen...

Wer mir nun mit solchen Statements wie deinem an die Karre pisst, kann mich gerne mal x-Weise... denn ich bin hier nicht der einzige, der keine Ware geleifert bekommt... es haben sich mitlerweile noch mehr User gemeldet, bei denen genau die gleiche Masche abgezogen wurde und der Schaden liegt nun bei mal grob überschlagen ca. 500€!!!

Aber hast ja recht, ist ja nicht die Aufregung wert! DU bist garantiert einer der am Rand steht und zuschaut, wenn einer ein Problem hat... so kommt dein Kommentar rüber... immer schön passiv bleiben! Herrlich diese Mentalität!

Und CDIler echt Recht geb: mach dich nicht lächerlich...

Ich würde dich gerne mal sehen, wenn du ein Betroffener wärst...

Aber da du nicht betroffen bist und anscheinend auch nicht helfen willst... halt dich einfach mal raus aus Angelegenheiten die dich nichts angehen!

EDIT...

----------------------------

Ich habe mal 2 Stellen der KtNr "geschwärzt" und nun stehen keinerlei wichtige Daten mehr in diesem Forum. Wer mir jetzt ankommt mit: "Huhuhuuu da steht ja noch ein Name... Mensch... ich kann noch mehr Namen hier reinsetzen wie

Peter Lustig

Michael Bobel

Heinz Rück

Hans Kruse

Dirk Bumskopp

blablabla...

und es stört trotzdem keinen! Weil keine Personenbezogenen Daten hier stehen kann es nun jeder sein! Und auf diesem Punkt sind wir ja grad!

zum einen habt ihr ja recht mit euren Meinungen (die im übrigen vorher schon deutlich schöner in der Wortwahl waren als bei dir Dirk), aber zum anderen unterstützt gerade DU mit deiner doch sehr krassen Meinung hier diesen Betrüger...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 30.11.2008 um 20:21 Uhr ]

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Lustig hat Dich auch betrogen :o

Dabei kam der im Fernsehen immer so lieb rüber......trau schau wem :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nää, nää, nää, der Lustighat sogar neulich rausgelassen, dass er in Wirklichkeit gar keine Kinder abkann! Scheinheilig, dieser Knabe. :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich ist gut, das war 2002 :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Alter iss das "neulich"!!! :lol:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja ich hätt das gar nicht an die grosse Glocke gehangen wenn er dich abgezogen hat......ich meinte das deshalb, damit ....wenn du den Typen so richtig verklagst, der dir nicht noch aufgrund dieser Statements noch nen strick drehen kann.

Kennste doch....in Punkto Rechtsanwalt und so, sind wir päpstlicher als der Papst ;-)

Was man sonst so unternimmt damit man an sein Geld/Recht kommt, muss man ja nicht so auffällig darstellen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manuel, gibt es eigentlich etwas neues zu dem thema?

habt ihr anzeige erstattet?

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Anzeige wurde erstattet, der Täter wurde wie es aussieht auch schon ermittelt... Ich stehe ja in Kontakt zu den anderen Geschädigten und eine hat mir bestätigt, dass sie schon eine Aussage machen konnte, das Geld aber warscheinlich nicht wiederbekommt (Sie hatte Winterreifen gekauft!!! HUI!!!) dafür aber immerhin der Täter eine Strafe bekommen wird.

Sieht momentan so aus, als käme was ins Rollen... aber ist alles inoffiziell ;-)

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache der Typ wird geschnappt und bekommt ne saftige Strafe !!!

Wünsche Euch viel Erfolg und dass Ihr vielleicht sogar Euer Geld wieder bekommt

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in solchen fällen ist es meistens das die Täter mit einer Geldstrafe davon kommen.

aber ich wünsch dir viel erfolg das du wenigstens dein geld wieder bekommst.

gruß :)

-----------------

logo.jpg

smart44vinque2df4.jpg

Spritmonitor.de

logoneu1nu2.gif

ehemals : MD-Smartie

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich mehrere Beteiligte zusammentun, erleichtert daas zwar unter Umständen die Beweisführung, aber die Aussichten, an sein Geld zu kommen, werden damit erheblich schlechter, da meist so viel nicht zu holen ist. Für einen reicht's oft gerade noch... :roll:

Dennoch habt Ihr damit sicher ein gutes Werk für die Nachwelt getan.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Meine Anzeige läuft natürlich auch. Das ist aber Strafrecht. Um Strafmilderung zu bekommen kann der Betrüger Geld zurück zahlen. Dann ist es nur betrügerische Absicht.

Um das Geld oder einen Titel zu bekommen muß man nach Zivielrecht klagen (mit Anwalt usw.).

Wohl dem der eine Rechtschutzversicherung hat.

Ich hab eine, und natürlich wird dieser Schritt noch ausgeführt.

-----------------

Mit freundliche Grüßen

Gunni

Mit freundliche Grüßen

Gunni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunni, genau das habe ich gemeint (Aussicht auf Strafmilderung)! Wenn aber mehrere Gläubiger antreten, dann ist die Wahrscheinlichkeit erfahrungsgemäß beträchtlich geringer, dass der "Delinquent" einfach nicht genügend Mittel besitzt, um alle zu berfriedigen (tolles Wort :-D).

Für die Anderen als Hinweis: Zuständig übrigens in aller Regel die Verkehrsrechtschutzversicherung.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"berfriedigen" ist echt ´nen tolles Wort... :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL Das kommt davon, wenn man sich mit der Einen "berfriedigt" und der Anderen vor sich hintippert... :lol:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag