Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigErc

Spiegel und Elektrik

Empfohlene Beiträge

Hallo, (450)

 

habe ein paar Elektrische Spiegel sowie den Griff und das Steuergerät hier rumliegen würde jetzt gerne wissen wie ich diese auch anschliessen kann das sie funktionieren ??? Kabel etc. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Antwort scheint wohl zu kompliziert zu sein vielleicht wenigstens ne Idee was mich der Einbau im SC kosten würde???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Steuergerät? :-?

 

Denke mal im SC wird Dich der Einbau sicher 200 € kosten, wenn sie es denn überhaupt machen.

 

Falls Du die Teile verkaufen möchtest gib mir Bescheid

 

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mit Steurgerät meinte ich nur diese kleine Teil am Griff wo man halt die Spiegel mit bedient..... :)

meinste 200 mit Material also Kabel dies das

 

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Spiegeln vom Coupe und denen vom Cabrio oder ist das egal welche mann wo verbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel gib es keinen Unterschied von Cabrio oder Coupe.

 

200€ waren auch nur grob geraten von mir, denke mal eher noch mehr, da entweder selber nen Kabelbaum zusammengestrickt werden muß bzw. ein originaler Kabelbaum wohl sehr teuer ist im Nachlauf.

 

Ne Mechanikerstunde liegt doch mindestens bei 50€ oder?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2008 um 20:03 Uhr hat BigErc geschrieben:
Keiner ne Antwort scheint wohl zu kompliziert zu sein vielleicht wenigstens ne Idee was mich der Einbau im SC kosten würde???



 

vielleicht gibst du mal paar infos mehr :)

 

hast du die original-spiegel von smart, oder zubehör. falls ja, welche?

 

hat dein smart bereits elektrische spiegel? wenn ja, was genau ist dein einbau-problem? spiegel ausbauen, leitungen ausmessen, anschliessen.

hat er noch keine, was sagt deine spiegel-einbau-anleitung, was benötigst du? vermutlich zünd- und dauerplus, masse.

wo du das herbekommst können wir dir gerne bei bedarf sagen. also, berichte, wo genau hakt es.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spiegel plus den griff mit dem Steuerteil hatte ich von ebay

 

so und wenn ich schon elektrische Spiegel hätte würde ichs denke hinbekommen habe die Spiegel wie gesagt von ebay waren wohl aus nem ausgeschlachteten Smart habe also wirklich nur die Spiegel und die bedieneinheit.

 

Waren halt aus nem Coupé aber das macht ja kein unterschied anscheinend...

 

Da ich kein Mechaniker bin ist das für mich überhaupt möglich umzurüsten

habe einen Elektriker in der Familie falls es irgendwie mit Fachjargon einfacher wäre zu erklären...

 

Vielen Dank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na du brauchst die rep-kabelsätze. wenn du sie sufu nutzt bekommst du was aus nem alten thread von mir. die repsätze sind die reperatur sätze ausm SC die smart selbst verbaut. für den ganzen spaß mussu aber die kugel halb zerlegen, das dir bewusst oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jain ich wusste das ich was rausmachen muss aber ganz zerlegen kling böse aus deinem Mund :( dann kann ichs wohl vergessen dachte wäre einfacher vielleicht, weil manche sachen die Komplizierter klingen sind einfach und sowas scheint echt den Ramen zu sprengen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigErc am 04.12.2008 um 00:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne so ja nun auch wieder nich.also front muss ab und türen ab(aussen davon) die sogenannten panels, denn türen innen seiten, pappen genannt und vllt hmma-brett kann drinnen bleiben is aber fummelig, achja der linke schweinwerfer sollte raus auch weils einfacher geht. so das wärs is ne sache von max ner stunde. ich wollte nur damit ausdrücken, machs bitte nicht jetzt oder wenn dann in einer beheizbaren garage, sonst frierste dir die pfoten kapputt und nimm dir zeit dafür. VIEL ZEIT, ein nachmittag is zu wenig, dafür brauchst du mit ruhe nen ganzen tag.

 

smarte grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es währe hilfreich wenn du ein Bild oder die Bezugsquelle der Spiegel rein setzt.

 

Sicherlich kann dir der Eine oder Andere hier aus dem Forum hilfreich zur Hand gehen, aber leider wissen wir ja nicht aus welcher Region du kommst.

 

 

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern auch einen Satz Spiegel mit Griff und Kabelbaum ersteigert :-P

 

Gibbets denn irgendwo eine Anleitung? Soooo schwer kann es doch nicht sein, oder?

 

Gruß Smartville

-----------------

Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Dann mach das mal, Wetabi freut sich bestimmt schon auf Dich!  😄   Daß die letzten 300 km Deiner Reise in Österreich liegen, hast Du wohl noch nicht realisiert. 🙄 Der Schaffner lässt sich von Deinem Deutschlandticket bestimmt beeindrucken! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.