OnkelKay Geschrieben am 28. Januar 2009 Sind wir froh diese Zeit überstanden zu haben. Du hast Recht, hier fehlen 1,5 cm. Also: Der zweitkürzeste Viersitzer der Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 28. Januar 2009 ...ok, war nicht ganz ernst gemeint aber diese Konservenbüchse musste jetzt sein, der alte Mini ist übrigens minimal länger als der IQ ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fido Geschrieben am 28. Januar 2009 Quote:Pfui! Ich lass mich aber nicht provozieren... .Deswegen gleich wieder zum Thema: Der kürzeste Viersitzer der Welt. Nichts ist unmöglich. Da gab es aber Seeeehr lange vor der zeit des IQ einen sehr bekannten Wagen welcher 4 Sitze hat, und nur 2,9m lang ist. Klick mich In so fern ist die Werbebehauptung für den IQ auch schonmal gelogen... Edit:nciht der 2. kürzeste, sondern höchstens der 3. kürzeste... Findet noch jemand einen kürzeren 4 sitzer als den IQ? :-D[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 28.01.2009 um 20:38 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 28. Januar 2009 Ich sehne mich nach dieser Zeit... Da brauchte man noch kein Diagnosegerät... Do it yourself hiess es da noch... :-D -----------------42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelKay Geschrieben am 28. Januar 2009 Das zähle ich jetzt aber unter Erbsenzählerei. Toyota selber sagt nicht kürzester sondern: Der kleinste Viersitzer der Welt. Sie meinen sicherlich heute neu kaufbar. Früher war gestern. Insofern haben sie recht und ich wenn man sagt: Der kleinste Viersitzer der Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 28. Januar 2009 Dann wird sich der IQ wohl auch mit anderen kleinen "Viersitzern" messen lassen müssen... 8-) 8-) 8-) -----------------42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fido Geschrieben am 28. Januar 2009 Diese Aussage ist aber schlichtweg falsch. Vor allem müsste man wenn schon sagen der kleinste serienmäßige Viersitzer der Welt. ODer wißt ihr, ob nicht irgendjemand einen kleinen viersitzer herstellt, und auch verkauft? Davon ab, Der smart ist auch nciht der kleinste (kürzeste) 2 sitzer, die isetta 300 ist mit 2,355m 14cm kürzer... Damit wäre also richtig gut querparken möglich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 28. Januar 2009 Na klar ist das Erbsenzählerei. ...aber der ist nur 2,89m lang, außerdem kann sich kein Smartfahrer darüber mokieren, dass er nicht einzigartig genug ist :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelKay Geschrieben am 28. Januar 2009 Quote:Am 28.01.2009 um 20:48 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:Dann wird sich der IQ wohl auch mit anderen kleinen "Viersitzern" messen lassen müssen... Klar! Hoffe ich doch, wenn auch die dann unter 3 Meter kurz sind. Vielleicht entsteht ja die sogenannte IQ Klasse für viersitzige Fahrzeuge unter 3 Meter. Hört sich gut an oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 28. Januar 2009 Hört sich gut an, ist aber dann keine "Smart-Klasse" ;-) -----------------42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ClioDude Geschrieben am 28. Januar 2009 Zahlt Toyota eigentlich gut? :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelKay Geschrieben am 28. Januar 2009 Quote:Am 28.01.2009 um 21:45 Uhr hat ClioDude geschrieben:Zahlt Toyota eigentlich gut? :roll: Keine Ahnung, aber zum leben wirds sicher reichen. -----------------Smart 44 CDI Daihatsu Cuore [ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 28.01.2009 um 22:38 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fido Geschrieben am 28. Januar 2009 Quote:Am 28.01.2009 um 21:45 Uhr hat ClioDude geschrieben:Zahlt Toyota eigentlich gut? :roll: Wie ist das gemeint? Weil du denkst, das einige hier den IQ zu sehr loben, oder weil du dort anfangen möchtest? :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrankH2 Geschrieben am 28. Januar 2009 Hallo, ich habe gestern auch eine ausführliche Probefahrt im IQ gemacht :) Mein Fazit: Der objektiv eindeutig bessere Smart, sogar ESP regelt schön spät :-D Die Vorteile sind ja schon alle beschrieben, aber es fehlt das typische Smartfeeling, ach ja, ist auch keiner :-P Insgesamt gefällt mir ein Smart optisch um Welten besser, aber der IQ ist wirklich gelungen und macht mit dem Diesel auch richtig Spaß. Schalten ist auch ein Genuß, das 6 Gang Getriebe ist kurz und knackig. Ein ernsthafter Konkurrent jedenfalls. GrüßeFrank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kamikazeFloeri Geschrieben am 29. Januar 2009 Gestern bin auch auch mal zu dem Toyota frizzen in meiner Nähe gekugelt...Meine Kugel direkt vorm Eingang geparkt:-P und gleich zum IQ hingerannt...Naja ich muss sagen Äußerlich gefällt er mir nur vorne... ansonsten finde ich persönlich die Räder viel zu gross und dass Heck ähnelt einem 1er BMW. Kann mich auch täuschen aber als ich dass gesehen habe kam mir dieser erste Gedanke.Das Cockpit finde ich ihn echt toll... bis auf dass das ich dass Radio nicht gefunden habe:(Hat er vielleicht keins? Braucht ja Platz für die 4 Sitze:-DWas mich aber ehrlich gesagt noch viel mehr interessiert hat war wie man hinten sitzt.Also wer meinen Körperbau kennt, bin eher bissl dürr aber selbst ich hatte fast keinen Platz hinten.Der Fahrersitz bzw. Beifahrersitz muss schon ein enormes Stück nach Vorne um überhaupt die Füße aufn Boden zu bekommen.Nach einem Test, wie ich in meiner Kugel auch sitze, blieben auf der Rückbank noch 3 cm Beinfreiheit.Ich sehe mal zu dass ich mal eine Probefahrt machen kann denn innere Werte zählen ja auch:-DAber ich bleibe meiner Kugel treu... auch wenn sie mich zur Zeit wieder sehr strapaziert ;-) I LOVE MY SMART!! und da kann noch so ne Japsen Kiste daher kommen:-P *scherz*heheDenn vom IQ gibts auch nicht so ein dolles Forum... smarte grüße vom kamikaze.flori-----------------:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P Mein Picasa Webalbum 484-500-993 my 42 is everywhere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 29. Januar 2009 Quote:Am 28.01.2009 um 22:41 Uhr hat FrankH2 geschrieben:aber es fehlt das typische Smartfeeling, Das fehlt im 451er auch, nur da scheint es keinen zu stören :roll: Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schwarzer Geschrieben am 29. Januar 2009 Quote:Am 29.01.2009 um 19:41 Uhr hat CDIler geschrieben:Quote:Am 28.01.2009 um 22:41 Uhr hat FrankH2 geschrieben:aber es fehlt das typische Smartfeeling, Das fehlt im 451er auch, nur da scheint es keinen zu stören :roll: Mensch Oli...spinnst Du... :roll: ...Du darfst doch den Smart nicht schlecht machen... :-D ... was meinste wenn der IQ die Macken hätte wie jetzt aktuell der 451 hat...ach Du lieber Gott... aber das is ja beim Smart alles nid so schlimm...bei anderen Marken wäre es der Weltuntergang... nicht falsch verstehen...ich mag Smart...nur hab ich keine rosarote Brille auf und schau auch ma über den Tellerrand hinaus... :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelKay Geschrieben am 29. Januar 2009 Wird hier rein stimmungstechnisch gerade der Untergang der Vormachtstellung des Fortwo´s gefeiert? Ein bisschen mehr Respekt bitte. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rucky Geschrieben am 29. Januar 2009 Ich bleibe bei meinem Smart CABRIO ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yellow-teddy Geschrieben am 29. Januar 2009 Schon wieder der Spruch mit der rosaroten Brille... Ich würde sagen, es gibt hier genauso Leute die unbedingt den IQ schön reden wollen, wie Leute, die den Smart nicht schlecht reden wollen. Ich denke, schwarzer, nach deinem Maßstab hast du ebenfalls eine rosarote Brille auf. Nur siehst du was anderes dadurch als die anderen durch ihre rosarote Brille ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schwarzer Geschrieben am 29. Januar 2009 ja Teddybör... Du hast mich durchschaut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yellow-teddy Geschrieben am 29. Januar 2009 Tja, blacky, so bin ich ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schwarzer Geschrieben am 29. Januar 2009 LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelKay Geschrieben am 30. Januar 2009 Wer an den kleinsten (neu kaufbaren) Viersitzer der Welt gesehen oder zur Probe gefahren und schildert uns hier seine Eindrücke?-----------------Smart 44 CDI Daihatsu Cuore Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 30. Januar 2009 Also ich hatte den neuen 541er als 71PS eine Woche als Leihwagen und bin den IQ Probe gefahren. Der Smart hat keinen Charme mehr wie der Ursmart. Das lustige Cockpit mit seinen Schwüngen und Rundungen fehlt jetzt gänzlich. DER IQ überzeugt mich weil er den Spagat kann zwischen Kleinstwagen mit Kofferraum und großzügigem Raumgefühl Innen, als auch zur Not mal mit mehr als einem Beifahrer unterwegs zu sein. In Frage kommt für mich keiner von Beidem, hab mit dem Roadster wirklich das ideale Auto für mich gefunden. Sparsam im Unterhalt mit jeder Menge Fahrspaß und dazu noch Seltenheitswert. Wurde nur knapp über 40000 mal gebaut und weniger als die Hälfte davon als Coupe :) ----------------- Echte Autos haben den Motor hinten......nur Kutschen werden gezogen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen