Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

iQ oder Smart

Empfohlene Beiträge

Was ist denn hier schon wieder los :o :-?

Spielen wir "welches beknackte Plastikdrecksauto ist das beste", oder was???

Kommt doch mal runter :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann man so abgehen??? :o

einerseits will entdecker hier meinungen hören, aber wenn welche kommen, die nicht seiner eigenen entsprechen dreht er gleich ab :roll:

erinnert mich an meine mutter :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ganz friedlich. Bis auf eure letzten beiden Beiträge gings doch hier um den IQ.

Wenn ihr eine Meinung zum IQ habt, würde sich die Smartgemeinschaft über einen post freuen.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich wie viele Antworten es auf diesen Thread gibt. Scheinbar weckt das Thema die Emotionen.

Ich für meinen Teil, saß bereits im IQ und fand ihn bevor er herauskam auch ganz gut. Aber als ich dann davor stand und mich reinsetzte wurde mir schnell klar, dass das Auto mich nicht ansprach. Ich saß in einer Version mit Leder, Klima usw drin. Preis über 17.000 Euro. Irgendwie machte das Auto aber nichts her, lag vielleicht auch an der Farbe (tristes schwarz).

Der Hauptschwachpunkt des IQ ist für mich, dass er keine Tiptronic hat und das kein "pos. Feeling" rüberkommt, wenn man in dem Auto sitzt. Aber jedem das Seine.

Der IQ hat seine Berechtigung (auch wenn er als 2009er Markteinführung sparsamer sein könnte) und ist vielleicht auch bald als Elektroauto zu haben. Alles in allem also der erste Schritt im Micro Segment für Toyota.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roady1978 am 24.02.2009 um 09:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.02.2009 um 14:00 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
btw:

Ich unterstütze da lieber Deutsche Autobauer (auch wenn in einem anderen Land produziert) und bin da ein wenig Patriot!!! ...

finde ich grundsätzlich gut. Wäre aber m.E. schon ausreichend, Autobauer (bzw. Automodelle) zu meiden, die ganz oder überwiegend in Niedrig(st)lohnländern produzieren (produziert werden) - wie z.B. Cayenne/Touareg, Audi TT, Fiat 500, ...

Dass die (Niedrig(st))löhne für die Produktion in Ländern bezahlt werden, in denen sich kaum jemand die betreffenden Autos leisten kann, die Autos aber hierzulande gekauft werden sollen, mag zwar kurzfristig gutgehen, kann auf Dauer aber einfach nicht funktionieren ...

Oder glaubt irgendjemand, dass die Lohndumperländer im benachbarten und fernen Osten ALG II nach good old germany überweisen werden, wenn erst einmal so viele Arbeitsplätze dorthin verlagert sind, dass die hier verbliebenen nicht mehr ausreichen, um die große arbeitslose Masse durchzufüttern ?

-----------------

gruezi / salut / moin moin / bye

kangooa

[ Diese Nachricht wurde editiert von kangooa am 24.02.2009 um 15:14 Uhr ]

kangooa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.02.2009 um 15:10 Uhr hat kangooa geschrieben:
Wäre aber m.E. schon ausreichend, Autobauer (bzw. Automodelle) zu meiden, die ganz oder überwiegend in Niedrig(st)lohnländern produzieren (produziert werden) - wie z.B. Cayenne/Touareg,

Was meinste warum ich keinen Cayenne fahre :roll:

-----------------

signatur.JPG

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Entdecker Friede. ;-)

Aber lass die Meinungen andere

auch gelten.Und sei nicht so

verbissen.Man meint echt du

wärst im Marketingmanagement

bei Toyota beschäftigt.

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich stand auch davor... sieht schon ulkig aus der IQ. vom den materialien her auch gut. was nur gestört hat war die sicht nach hinten und der mini-kofferraum, wenn vier drin sitzen. das reicht mal gerade für ne scheibe brot..... :lol:

habe jetzt meine kugel seit dez und bin rundum zufrieden. also smart twelve points, douze points

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart hat jetzt reagiert und holt mit der Kampagne "Willkommen in der Smart-Klasse" und "Das einzige 2,69 m Stadtauto" ganz groß aus.

Überall in der Stadt (MUC) plötzlich die wechselnden Anzeigetafeln. Allerdings alle mit dem selben Slogan.

Ich finde die Werbung nicht gerade originell. Außerdem anmaßend von "Smart Klasse" zu sprechen. Welcher Hersteller wird wohl jemals wieder so ein kleines Auto mit nur 2 Sitzplätzen entwickeln und verkaufen wollen? Deshalb wirds auch keine eigene Klasse dafür geben.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Entdecker, aber die 'Smart Klasse' hat sich schon fest als Klasse etabliert. Da brauchen wir nicht mehr darüber zu diskutieren.

Und wenn es nur bei dem Einen der Klasse bleibt, umso besser für uns.

Diese Klasse ist einfach Klasse. :-P

Punkt.

LG

DO

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 27.02.2009 um 06:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 27.02.2009 um 06:09 Uhr ]

Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2009 um 04:22 Uhr hat Entdecker geschrieben:
Welcher Hersteller wird wohl jemals wieder so ein kleines Auto mit nur 2 Sitzplätzen entwickeln und verkaufen wollen? Deshalb wirds auch keine eigene Klasse dafür geben.

stimmt, kein hersteller, nur die tochter eines sehr unbekannten und kleinen herstellers namens Daimler Chrysler, die ansich ja auch nur totalen mist bauen und generell keine ahnung haben :lol: /ironie

passt schon ;-) denkst du überhaupt nach bevor du was schreibst?! Oo

und die formulierung "smart-klasse" zeigt ebenfalls die paralellen zu mercedes a-klasse,b-klasse usw. verkaufszahlen und deine augen dürften deine behauptung ebefalls wiederlegen, dass sich ein 2 sitziges kleinstauto nicht etablieren wird ;-) guck dich doch nur mal um, fahr einmal durch die stadt und zähle die smarts, dann fahr nochmal und zähle die golfs (oder was auch immer) ich wette, die zahlen liegen nicht sehr weit auseinander....aber du bist eh nicht zu belehren :lol: 8-)

-----------------

...mit nem Bradneuen SP100 vomlogo.png

Picasa Webalbum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde einen 2-sitzer sehr praktisch, da ich nicht mehr alle mitnehmen muss 8-)

My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Zweisitzer reicht mir auch, da er bei uns zu 100% belegt ist und somit die Sitzplätze voll ausgenutzt werden.

Wieso also ne Rückbank durch die Stadt kutschieren?!

Damit ich "mal" Leute mitnehmen kann? Neeeee...

Zu dem passt der Hund noch hinten rein, kann angeschnallt werden und fliegt nicht auf der Rückbank rum...

:lol: :lol: :lol:

Damit erfüllt der Smart 42 genau MEINE Ansprüche...

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2009 um 11:04 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Ein Zweisitzer reicht mir auch, da er bei uns zu 100% belegt ist und somit die Sitzplätze voll ausgenutzt werden.

Wieso also ne Rückbank durch die Stadt kutschieren?!

Damit ich "mal" Leute mitnehmen kann? Neeeee...

Zu dem passt der Hund noch hinten rein, kann angeschnallt werden und fliegt nicht auf der Rückbank rum...

:lol: :lol: :lol:

Damit erfüllt der Smart 42 genau MEINE Ansprüche...

:)

-----------------

Mit Hund ist das echt kein Problem??Ist das dann nicht ein bisschen ZU eng???

My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, passt schon, egal ob kleiner Rauhaarteckel oder Schäferhund...

So ist auch u. a. gewährleistet das die Tiere nicht "rumfliegen", da je weniger Platz da ist...

;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2009 um 10:54 Uhr hat loucash geschrieben:
Quote:

Am 27.02.2009 um 04:22 Uhr hat Entdecker geschrieben:

Welcher Hersteller wird wohl jemals wieder so ein kleines Auto mit nur 2 Sitzplätzen entwickeln und verkaufen wollen? Deshalb wirds auch keine eigene Klasse dafür geben.

stimmt, kein hersteller, nur die tochter eines sehr unbekannten und kleinen herstellers namens Daimler Chrysler, die ansich ja auch nur totalen mist bauen und generell keine ahnung haben

Exakter hätt ich es nicht formulieren können... . :lol: Wann hast du zum letzten Mal ne anständige Zeitung gelesen (Daimler nix mehr Chrysler)?

Wenn´s die Smart Klasse geben würde, dann würde deiner Meinung nach auch eine Mercedes Klasse existieren. Genauso wie die Renault Klasse?

Hey, du bist ganz schön am durcheinanderbringen: Smart ist ein Hersteller und kein Autotyp. Wenn Klasse dann Fortwo Klasse, A Klasse, B Klasse . . . .

Aber das ist jetzt ein verzweifelter Hilferuf von Smart, sich noch schnell eine eigene Klasse schaffen, dämliche und verschobene Werbeaussagen gehören halt einfach zu Smart.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart gegen IQ

Sehr interessant.

Viel Spass dabei.

Gruß

DO

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 27.02.2009 um 14:56 Uhr ]

Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Chefpraktikant von Autobild stört sich wie so oft an Kleinigkeiten die im Alltag keine Relevanz haben. Letztendlich sieht er es jedoch ein und bescheinigt dem IQ das richtige Urteil: "Der IQ ist smarter als der Smart".

Herzlichen Glückwunsch Toyota!

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2009 um 10:54 Uhr hat loucash geschrieben:
...guck dich doch nur mal um, fahr einmal durch die stadt und zähle die smarts, dann fahr nochmal und zähle die golfs (oder was auch immer) ich wette, die zahlen liegen nicht sehr weit auseinander...

bei aller liebe zur kugel, so weit zu übertreiben ist nicht besonders hilfreich. IIRC werden pro monat mehr golfs verkauft als smarts im ganzen jahr...

-----------------

kangooa

kangooa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2009 um 16:35 Uhr hat Entdecker geschrieben:
Der Chefpraktikant von Autobild stört sich wie so oft an Kleinigkeiten die im Alltag keine Relevanz haben. Letztendlich sieht er es jedoch ein und bescheinigt dem IQ das richtige Urteil: "Der IQ ist smarter als der Smart".

Herzlichen Glückwunsch Toyota!

Den gleichen Test bei ams und das Fazit lautet:

smart bleibt smart, auch in 2009 kann keiner, auch nicht im Entferntesten dran riechen.

Qualität, Design, Wirtschaftlichkeit sichert ihm nach wie vor den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an smart.

-----------------

Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die das wirklich genau so gesagt?

Hab den Artikel leider nicht finden können.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2009 um 17:35 Uhr hat Entdecker geschrieben:
Haben die das wirklich genau so gesagt?

Hab den Artikel leider nicht finden können.

-----------------

Ist doch völlig Wurscht! Kannst du nichtmal eine andere Meinung als deine akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiffig finde ich den noch kleineren Wendekreis des IQ...

Klasse für den Fronttriebler...

Aber die Materialen und vor allem das für mich "klobige" Design aussen erinnern mich an das damals verkaufte Spielzeug "Micro Machines"

Kann ich mich nicht mit anfreunden...

Was mich ja wieder so zum lächeln bringt:

10 Jahre ist der Smart schon auf dem Markt und in der Zeit hat es keiner geschafft so richtig, wenn überhaupt, in die "Microcar"-Klasse einzudringen.

Mutig von Toyota, aber sehr spät...

...und Entdecker: Akzeptiere einfach meine Meinung ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Exakter hätt ich es nicht formulieren können... . :lol:

fasse ich mal als kompliment auf ;-)

Quote:

Wann hast du zum letzten Mal ne anständige Zeitung gelesen (Daimler nix mehr Chrysler)?

MCC wurde als Tochter von Daimler Chrysler gegründet und auch so gebaut. heute kennt den namen MCC niemand mehr, schon klar, auch dass es fortwo-klasse heissen müsste leuchtet ein, aber bei dem namen "smart" denken 90% an den fortwo und nicht roadster oder forfour ;-)

Quote:

Wenn´s die Smart Klasse geben würde, dann würde deiner Meinung nach auch eine Mercedes Klasse existieren. Genauso wie die Renault Klasse?

der herstteler ist MCC ;-) warum nicht eine "neue" fahrzeugklasse nach dem ersten fahrzeug benennen, die als solche erschienen ist?! es gibt im volksmund schliesslich auch ne "golf-klasse" um gleichklassige autos zu vergleichen!

Quote:

Hey, du bist ganz schön am durcheinanderbringen: Smart ist ein Hersteller und kein Autotyp. Wenn Klasse dann Fortwo Klasse, A Klasse, B Klasse . . . .

siehe oben ;-)

Quote:

Aber das ist jetzt ein verzweifelter Hilferuf von Smart, sich noch schnell eine eigene Klasse schaffen, dämliche und verschobene Werbeaussagen gehören halt einfach zu Smart.

dass der werbetext ein hilferuf und dazu dämlich ist, ist deine interpretation, ich sehe das anders ;-)

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 27.02.2009 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag