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Bang111

Speedimpuls am 451 vom Tempomat

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Hallo Gemeinde,

 

wollte mal einen Tipp loswerden!

 

Also... habe mir ein Doppel Din Navigationsgerät gegönnt, welches aber zur besseren Navigation unbedingt den Speedimpuls benötigt.

 

Dazu muss leider beim 451 ein Interface gekauft werden. Kostet 149,00 Euro.

 

Unser Smart hatte beim Kauf vom Vorgänger schon einen Tempomat eingebaut. >GrinsGrins

Durch einen Zufall habe ich nun gelesen, dass sich am Tempomat der Speedimpuls ganz einfach abgreifen lässt. > Doppelgrins Doppelgrins

Gestern habe ich nun das Navi eingebaut und alles funktioniert einwandfrei!

 

Was will ich nun damit sagen:

 

Überlegt es Euch...

Interface = 149,00 Euro

Tempomat = 299,00 Euro

 

Also... für 150,00 Euro gibt es somit einen Tempomat.

 

Kann nur sagen, wer einmal so einen Tempomat hatte, will es nicht mehr missen.

 

 

Viele Grüße

Bang111

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*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

 


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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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