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hp2

Tuning für 50 PS-Coupe Bj. 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein kleiner schwarzer Smart hat 50 PS (Pure). Ich bin nun auf den hohen Westerwald gezogen und muss nun täglich den Berg erklimmen, da brauch ich nun etwas mehr Leistung, es nervt einfach, dauernd hochtourig unterwegs zu sein, weil er am Berg so schwächelt.

 

Was gibts denn für Möglickeiten, das Problem zu beheben? Es gab da mal ein Angebot von Digitec mein ich für Chiptuning in Verbindung mit einem Treffen.

 

Welches Tuning ist denn empfehlenswert, gibt es in 2009 evt. so eine Aktion?

 

Würde gerne seriös tunen lassen, und günstig darf es auch gerne sein!

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

 

 

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.11.2008 um 20:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.11.2008 um 20:34 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Und was ist mit Deiner Garantie? :roll:

Quote:

Am 17.11.2008 um 18:44 Uhr hat hp2 geschrieben:
So n Pech, da hilft nur Tuning, leider hat er noch über ein Jahr Garantie. Da hab ich wenig Lust, drauf zu verzichten!



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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo!

 

Nun, einen Tod muss jeder sterben! Was soll ich machen, es nervt einfach nur, so, wie es jetzt ist. Der Motor läuft ja sonst wie ne eins. Und vielleicht gibts ja auch ein Tuning mit einem Jahr Motorgarantie?

 

Und so schrecklich teuer ist ein Austauschmotor nun ja auch nicht. Ich bin andere Preise von MB gewöhnt, W 124 sag ich nur.

 

Es wäre halt schön, wenn ich da einen ordentlichen Tuner finden würde, der mir den Motor soweit herrichtet, dass er am Berg mit 80-90 km/h im sechsten Gang ordentlich läuft.

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ich hab meinem bij RS Parts getuned nach circa 71PS, max 155 km/h.

 

 


smart 451 62kw Passion

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Hi,

 

ich habe seit Gestern (Freitag) das Tuning vom Autoladen drauf. Irgendwas mit 72Ps.

Mir ging es hauptsächlich um die nervigen Schaltpausen, ist jetzt wesentlich besser.

Leistungsmässig geht er ab wie Schmitts Katze, lustig zu fahren. Der 6.Gang ist jetzt endlich vernünftig zu gebrauchen. Wie schnell er jetzt geht kann ich nicht sagen da der Tacho bei 140 stehenbleibt, das Auto aber noch ein gutes Stück weiterbeschleunigt.

 

Was stört ist das "S" statt dem "A" in der Anzeige, da ich es ständig für eine "5" halte.

Das muss noch geändert werden!

Ausserdem hat es mir bei Vollgas/Autobahn das Öl am Ölpeilstab herausgedrückt.

 

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt...

 

Ciao

Tom

 

 

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"S" statt "A" ?????

 

Und wenn es Dir das Öl rausdrückt, wird wohl das Teillastventil hinüber sein...oder waren es die Kolbenringe !?!? :-? :(

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo!

 

Das Angebot vom Autoladen hört sich gut an, und ist auch noch günstig. Ich hätte da eine Frage oder auch zwei.

 

 

Wird bei normaler Inspektion die Software immer überschrieben? Wäre blöd, denn dann muss ich ja jedesmal durch halb Deutschland fahren.

 

Wenn ich den vor-Ort-Service nutze, muss ich dann selbst zum TÜV und gibt eda evt. Probleme? Kostet das Gutachten immer den Betrag, der angegeben ist, auch wenn ich selbst zum TÜV fahre?

 

Wäre nett, wenn ich die Antworten bekomme und vielleicht auch Erfahrungsberichte mit der Software!

 

Gabs Probleme mit der Haltbarkeit?

 

Ach so, ich brauch die Aufhebung V-max nicht, kann man das Tuning auch ohne bekommen? Wenn ich nicht drauf verzichten kann, brauch ich dann für die TÜV-Eintragung zwingend die Tachoangleichung?

 

 

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 30.11.2008 um 03:05 Uhr hat Lurch geschrieben:
"S" statt "A" ?????



Und wenn es Dir das Öl rausdrückt, wird wohl das Teillastventil hinüber sein...oder waren es die Kolbenringe !?!?

 

Ich habe jetzt den Ölabscheider rausgeschmissen da scheinbar der Querschnitt der Leitungen zu klein war, jetzt kommt kein Öl mehr raus. War nicht der von Udo_B sondern so ein ebay-Schrott. Nachdem bis jetzt fast nur Wasser drinn war, ist der jetzt rausgeflogen. Sicherheitshalber kommt aber jetzt der von Udo_B rein.

 

Ist das bei den Kolbenringen ebenso? Wusste ich garnicht......

 

"S" soll für "Sport" stehen. Ich schreib jetzt mal eine Mail an den Autoladen, ich will da wieder "A" stehen haben :-x

 

Ciao

Tom

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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