Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieLady

mal im ernst .. fs erfahrungen...

Empfohlene Beiträge

was habt ihr bisher in eurer fahrschule oder mit fahrschulwagen erlebt?

 

... zu mir... ich hatte 2 fahrschulen... hab sie nach einem vorfall mitten in der city bei rushhour mit 50 km/h gewechselt...

 

 

und ich weiß jeder hat mal angefangen.... aber die sind immer so langsam.. echte verkehrs hindernisse..... und wenn man dann überholen will... beschleunigen die scharch nasen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der Fahrschule gelernt wie man an den Drive-In Schalter bei McDonalds fährt und "wenn du schneller als 180 km/h fahren willst, sag vorher bescheid, dann müssen wir das Magnetschild runter machen". Gesagt getan, der Fahrlehrer las aber Zeitung und trank dabei seinen Kaffee von McDonalds ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein LKW-Fahrlehrer ist immer eingeschlafen. Einmal musste ich ihn sogar wecken und fragen ob er seinen Ausweis mit hatte .... wir waren da auf der A7 kurz vor der dänischen Grenze :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja .. meine fahrlehrerin hat immer telefoniert und kalender und son kram gemacht...und selbstverständlich kaffe getrunken... erstes ein parken... da ist ein bäcker halt mal an.. ich hab hunger und will kaffe...

irgendwann kam sie dann auf die glorreiche idee mir während der fahrt den sitz zurück zu schieben, weil ich ja so nah am lenckrad sitze... :o ... und danach noch rummeckern das ich gewaltsam schalte... ja wie den nauch sonst wenn ich das pedal nicht durchtreten kann... :-?

ergebnis... ich fand es im gegensatz zu ihr nicht lustig mitten in der city den sitz eingestellt zu bekommen, während ich fahre.. und autos vor mir habe - denn es war rush hour.. -sie hat mich danach nur noch gesehen, als ich meine unterlagen abgeholt habe die ich brauchte um wo anders weiter zu machen...

 

hässlicher schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrlehrer hat an allen Ecken und Enden gebrüllt und mich immer für irgendeinen Mist angeschissen. Der gleiche Fahrlehrer hatte dann irgendwann mal bei meiner Freundin (also in IHRER Fahrstunde) die gloreiche Idee, er müsse doch noch mal zum Mercedeshändler was abholen... gesagt getan, 10 min. gefahren 25min. gewartet... 10 min, zurück... GELD ABKASSIERT!!! Nunja, sie war danach auch das letzte mal da!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrlehrer war klasse, hat mich eigentlich immer machen lassen und gab zwischendurch mal den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag und lustige Erfahrungen von sich, desweiteren bekam er immer ein sehr breites Grinsen wenn ich mich mit dem 70 PS Golf 2 Turbodiesel mit wesentlich größeren/stärkeren Fahrzeugen angelegt habe. Die obligatorische Thermoskanne mit Kaffee war auch immer mit dabei. Gab zwar auch nach 10Km Vollgas auf der Autobahn mal nen Satz wie: "und jetzt lassen wir es mal wieder ein bischen ruhiger angehen, fahr mal 140". Aber das war schon OK. Mein schlimstes Erlebnis war als mir bei bei dem Fahrschulmotorrad bei Vollgas auf der Beschleunigunsspur der Motor um die ohren geflogen ist, naja das neu Motorrad lief dann sowieso besser :lol: .

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Prüfungsfahrt auf der Autobahn: Der Prüfer hinten auf der Rückbank schwärmt vom fränkischen Wildschweinbraten als ich zügig ein paar LKW´s auf den linken Fahrstreifen überholte, das Schild "Ausfahrt 1000m" habe ich gesehen und mich gewundert warum wir hier nicht rausfahren weil die nächste Ausfahrt erst 20km weiter ist, gesagt hab ich natürlich nix....

Dann plötzlich, als wir schon am 300 m Schild vorbeiwaren (immer noch linke Spur) schreit der Prüfer: "Stop, WIR MÜSSEN HIER RAUS...."

Ich, aufgeregt wie ich war, ziehe einfach über die mittlere Spur auf den rechten Fahrstreifen ohne in den Spiegel zu gucken und ohne Schulterblick, zum Glück kam keiner von hinten angefahren, mein Fahrlehrer runzelte die Strin und sah mich kritisch an, der Prüfer war still......ich dachte mir das wars jetzt. 8-)

Auf den Weg zur Fahrschule dann hielten wir auch noch bei einen Bäcker weil der Prüfer Hunger hatte, der Fahrlehrer sagte dann zu mir im Auto das ich mich schon ml auf die nächste Prüfung vorbereiten kann.....wie meine Stimmung war brauch ich ja bestimmt nicht weiter zu beschreiben.....

Dann bei der Fahrschule, ich stieg ordungsgemäß aus, der Prüfer kam zu mir, gab mir die Hand und sagte: "Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, super gefahren bis auf den kleinen (!!!!) patzer auf der Autobahn aber da können Sie ja nix dafür, der Wildschweinbraten hat mir so den Kopf verdreht......" :-D

 

Gruß

 

René

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 30.11.2008 um 10:42 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals etwas lustiges mit dem Fahrschulmotorrad erlebt:

 

Als ich den damals Klasse 1 gemacht habe, kahm gerade die GS 500 heraus.

 

Nach 2500km(Tachostand) meint mein Fahrlehrer:

 

Pass auf, heute fahren wir auf der Bahn und ich will mal sehen wie gut die zieht, also gib stoff sobald du kannst/frei ist (p.s. unsere Werkatstt bzw. ich habe seine Fahrzeuge gewartet und er wusste das ich fahren kann)

 

Wir fahren auf die A43 ri. Haltern :-D (issen Insider für Biker ;-) ergo Tieffluggebiet)

 

Ich fahr und fahr....190....195.....quääääällll......wow ganze 200 das Mistviech :lol: ........mit dem Oberkörper auf dem Tank liegend und mit Topspeed wundere ich mich warum so lange Funkstille ist und schaue daraufhin in den Spiegel.

 

Aber........weit und breit kein Fahrlehrer bzw. sein Golf zu sehen :roll:

 

Also ab auf die rechte Spur mit Tempo 90.

Nach einer weile kahm er dann näher, mit LIchthupe und so, dann auf die Linke Spur...wild gesikulierend :o

 

Ich denk....au Scheisse was denn jetzt los??? :roll:

 

Aber ok ich hatte verstanden...am nächsten Rastplatz rechts rein....gesagt getan.

Dann stieg er aus, so wie der die Tür geknallt hatte, muss der auf 180 gewesen sein :lol:

 

Dann sagte er:

 

SAG MAL HAST DU NEN KNALL?!?!?!?

ICH SCHREI MIR DIE SEELE AUS DEM LEIB UND DU BALLERST MUNTER WEITER!!!!!!

 

In dem moment schaue ich nach unten und bemerke, dass sich vom Fahrtwind der Mikro und kopfhörerstecker gelöst hatte.

Das hat der Fahrlehrer dann auch geschnallt und sich wie nen kleiner Junge entschuldigt.

Zurück in seiner Garage fragte er dann kleinlaut:

Und??? wie schnell ging se? :lol:

 

Aber seine Revange kahm prompt.

 

Bei der Führerscheinprüfung zu Klasse 3 war ich einber der ersten der den Tag fuhr(so gegen 10:30 Uhr).

Nach 12 Minuten war die Fahrt zu ende......ich war sowas von Gespannt....wie ein Flitzebogen, aber er sagte kein Sterbenswörtchen, ich sollte an der Fahrschule auf ihn warten.

 

Gegen 14 Uhr dann ENDLICH!!!!! gab er mir die Fleppe und meinte mit einem fiesen Grinsen:

Tut mir Leid das ich dich habe zappeln lassen, aber wenn ich dir den Schein sofort gegeben hätte, dann hätte ich nicht gewusst wie ich das Motorrad in meine Garage bekommen hätte. :lol:

 

Mal abgesehen von der Aktion fand ich meinen Fahrlehrer Genial, ich hab mich mit dem Mann jedesmal Schlappgelacht und nebenbei hab ich auch (mit viel Vitamin B) nur etwas mehr als die Hälfte für Klasse 1u. 3 bezahlt 8-)

 

War nen toller Mensch....Knallhart hatte aber richtig Kenne, fast alle hatten Muffe vor dem, aber der war Fair und mit dem konnte man 1A Leute veräppeln.

 

Die andern Fahrschüler dachten immer ich würd dem irgendwo reinkriechen weil ich sein Gemecker oder wiees viele andere empfanden seine Schikane nicht bestätigen konnte.

Echt nen ganz Feiner Kerl....leider ist er schon Tod :(

 

Ach mit dem hab ich geile Klamotten erlebt.....ich musste mich echt am riemen reissen um nicht lauthals Loszulachen, wenn er zum Beispiel nen anderen Fahrschüler veräppelt hatte....jaja....so einen Humor versteht man .....oder eben nicht.....muahaha.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.11.2008 um 17:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.11.2008 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es mit dem FS (Kl. 3) ja auch schon ein Weilchen her, aber einige Sachen vergißt man halt nicht...

 

Also, meine Fahrstunden waren immer fein und ich habe 'ne Menge gelernt (auch Sachen, die man im Allg. nicht braucht - wie z.B. das Kreise ziehen im Schnee) :-D

Könnte allerdings auch daran liegen, das ich bei meinem deutlich älteren Cousin und seiner Frau gelernt habe. Familienbonus! ;-)

 

Als es dann zur Prüfung ging, hatte ich aber schon etwas Bammel (ich mag Prüfungen nicht sooo sehr). Prüfungsort: Bad Bramstedt.

Als Tips hatte ich: achte drauf, das der Prüfer sich anschnallt, sonst brauchst du gar nicht mehr losfahren und fange möglichst kein Gespräch mit ihm an - der ist fies. *schluck*

 

Ich war sein erster Patient an dem Tag, musste ihn vor Fahrtbeginn tatsächlich auf den Gurt hinweisen... und bin gefahren wie ein junger Gott (das hat zumindest mein Cousin im Nachhinein gesagt, tat echt gut...).

Nach ca. 40 Min. hat er mich aufgefordert rechts ran zu fahren und ich dachte schon, was kommt nun.

Da fragt er mich, was ich denn gelernt hätte, was zu tun ist, wenn ich abbiegen will.

Also, Blick in Spiegel, Blinker setzen, usw. - habe ihm das alles richtig erzählt - und er dann nur gefragt: "Und warum gucken sie dann nicht in den Spiegel?"

Was ich jedoch gemacht habe - allerdings muß ich meinen Kopf nicht wirklich doll bewegen um in den Innenspiegel und linken Rückspiegel zu gucken. Zumal ich auch denke, die geforderte sichtbare Kopfbewegung, lenkt einen zu lange von wichtigerem ab - in der Zeit gucke ich lieber mit den Augen! :roll:

Dann sollte ich weiter fahren - und das sichtbar anwenden... - aber nach dem Stop war ich so durch den Wind, das ich froh war, überhaupt heil zur Fahrschule zurück zu kommen.

Ergebnis: "Sie haben trotz des Hinweises leider nicht in den Rückspiegel geschaut, deswegen haben sie leider nicht bestanden!" :o :-x *kotz* *wasfüreinpenner!*

Hat ihm wohl das mit dem Gurt nicht gepaßt. denk. ...hätte ich nichts gesagt, wäre es auch nichts geworden. :(

 

Zwei Wochen später, anderer Prüfer: ich bin echt schlecht gefahren (hätte mir selbst den Lappen nicht gegeben - und mein Cousin auch nicht, zumindest nicht für die Fahrt), zwei Mal den Motor abgewürgt, Mal fast ein Stop-Schild überfahren... :(

...und...: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden. Die Kleinigkeiten bekommen sie schon noch in den Griff!" :roll:

 

Seit dem (Sept. '92) unfallfrei in und um Hamburg unterwegs. Fahre alles was Räder hat und was ich fahren darf (derzeit bis zu ca. 15 t. und ca. 15 m Länge, kl. abgelastete Sattelzugmasch. mit Aufbau + Doppelachsanh.) - und für das, was ich noch nicht darf, mache ich viell. ganz bald die nötigen Lizenzen (C & CE)! *hoff*

Freu mich jetzt schon drauf, hoffentlich klappt das! *hibbel* :-D

 

*edith*

Kleine Ergänzungen

*edithfertig*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 02.12.2008 um 00:23 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen immer wieder fahrschulautos auf, die 20m vor der ampel oder dem vordermann stehn bleiben und so gemütlich die rechtsabbiegerspur blockieren. das machen ja viele, aber ist mir klar warum wenn man das schon so beigebracht bekommt.

 

dazu etliche mittelspurschleicher, zweiparklückenblockierer, hier schon mehrfach erwähnte wartende fahrschüler die auf ihren kaffeetrinkenden/eisessenden/einkaufenden fahrlehrer warten und die sich mit ihren jungen 18 jahren nicht traun was zu sagen (war bei mir genauso damals)

 

und auf den einen klasse-fahrlehrer (LKW-schein) kamen zwei völlig untragbare psychos (PKW/Motorrad) die einen miesen unterricht gemacht und von autos mit airbags abgeraten haben, weil man in denen bei nem unfall ersticken könnte. scheint sich nix geändert zu haben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blueandrew

 

:lol: :lol: :lol: :-P :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.