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Chris80

Lenkung knarzt

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Hy Leute seit ein paar Tagen knarzt meine Lenkung wenn ich im Stand am Lenkrad drehe.

 

An was kann des liegen??

Domlager defekt??

Mein Smart ist Bjr 6/2007 mit Servo. Hat noch jemand des Problem??


a1df-4.jpg

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Hatte ich auch gehabt.

 

Bei mir lage es an einer gebrochenen Federung vorne Fahrerseite.

 

Dann bohrt sich die gebrochene Feder in die Karosse rein :(

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bei mir wars ein paar mal, wenns draussen feucht war.

ging nach ein bissel fahren aber weg.

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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Quote:

Am 19.12.2008 um 23:45 Uhr hat WierzbowskY geschrieben:
Hatte ich auch gehabt.



Bei mir lage es an einer gebrochenen Federung vorne Fahrerseite.



Dann bohrt sich die gebrochene Feder in die Karosse rein :(

 

Ich glaube Chris 80 fährt das neuste Modell 451 wo es den Federnbruch nicht gab.

Das war bei den alten Modellen der 1. Generation :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 20.12.2008 um 09:30 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hy Leute danke für die Info ja ich fahre den neuen Smart. Das knarzen war heute früh richtig schlimm ich denke es ist temperaturabhängig heute früh - 7 grad und es war richtig laut. Hört sich an als käme es von den Domlagern kann das sein??

 


a1df-4.jpg

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Letztendlich musst du eh zum SC fahren um das klären zu lassen. Und das würde ich an deiner Stelle auch machen lassen denn es besteht ja noch Garantie ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ja werde ich machen wollte bloß wissen ob sonst noch jemand das Problem hat.

Denke das es die Domlager / Gummis sind da es wenn es wärmer ist nicht so auftritt dafür aber bei - Graden umso stärker......


a1df-4.jpg

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Ich habe das Geräusch auch...sporadisch (ich hasse sporadische Mängel). Ich denke auch dass es vom Dom kommt. Berichte mal unbedingt über die Diagnose vom SC. Bin mal gespannt.

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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