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higgi

Laufleistung der Smarts

Empfohlene Beiträge

Hallo @higgi,

 

willkommen im Forum.

 

Zu Deiner Frage

zwischen 30 bis über 100 TKM ist alles vertreten.

 

Smarte Grüße

8-) 8-) 8-) Wilhelm

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Am 29.11.2008 um 16:25 Uhr hat higgi geschrieben:
Wie ist die Laufleistung bei einem Smart BJ.2002 Benziner ??



Das liegt wohl an der Fahrweise und Pflege was man da so erreichen kann......von daher ist es schwer da was zu zu sagen.

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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und außerdem hängt es wie erwähnt vom fahrer ab.. wie und wie viel er fährt....

 

und.. wieso fragst du das? macht dir irgendwas sorgen?

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nie treten bevor drei Eier an sind,

nie dauerhaft Vollgas,

Ölabscheider von Udo_B einbauen

Ölfüllmenge einhalten.

 

Dann werden es deutlich mehr Kilometer

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8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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Quote:

Am 29.11.2008 um 17:34 Uhr hat smartieLady geschrieben:
und außerdem hängt es wie erwähnt vom fahrer ab.. wie und wie viel er fährt....



und.. wieso fragst du das? macht dir irgendwas sorgen?

Nee aber man hört oft das die Motoren nicht lange halten !!


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Quote:

Am 29.11.2008 um 17:45 Uhr hat smartieLady geschrieben:
@ ruger warum braucht man einen ölabschneider?



 

Ölabscheider :-P

 

Suchfunktion!

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Du wirst keinen haben ;-)

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weil der ölabscheider nicht ab werk verbaut is. und es daher eher unwahrscheinlich is, dass einer drin is - es sei denn, der vorbesitzer der kugel war hier im forum und hat das teil nachgerüstet.

 

im übrigen @higgi:

meine kugel ez 12/01, derzeit bisschen was über 104000 km, ab ca. 40000 km mit leistungssteigerung auf 75 ps, ohne ölabscheider und schnurrt wie ein kätzchen :-P

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Also ich habe meinen 42 vor 4 Wochen verkauft, Kilometerstand war 211000km. 8-)

Der Wagen wurde zum Schluss von meiner cousine genutzt und sie spulte jeden Tag um die 400km damit ab.

Um den Verdacht zuvorzukommen, NEIN, der Smart lief noch einwandfrei, zeigte so gut wie keinen Ölverbrauch.

Fairerweise muss ich aber auch sagen das der Motor bei ca. 120tkm von mir selbst wieder instandgesetzt wurde (Neue Kolbenringe, neue Ventile) ohne einen großen Aufwand zu betreiben. ;-)

 

Achja, einen Ölabscheider besaß mein Smart noch nie.

 

Gruß

 

René, der eine Wette gewonnen hat. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 30.11.2008 um 10:26 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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....meiner ist EZ 12/2000, hat knapp 160 000; wurde als sklave gehalten; allerdings muss muss ich mich jetzt mit dem Gedanken vertraut machen: Motorwechsel

 

 

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ich hab sowas hier:

 

bj. 2002 facelift ohne esp

600er benziner

 

mittlerweile 76100 km

tuning seit dem ca. 25000. km drauf

ölverbrauch deutlich über 1 liter auf 1000 km

kein ölabscheider :(

kompression scheint (noch) in ordnung

 

demnächst kommt ein austauschmotor reinvom smart-profi :-D

dazu ein öl-abscheider, ne geänderte ölwanne und noch so ein paar kleinigkeiten ^^

 

DANN schnurrt meiner auch wieder ;-)

 

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m8p8jc.jpg

 

 

meine kugel @ picasa ;)

 

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mein smartie hat mir nicht erzählt was der vorbesitzer alles mit ihm gemacht hat... also wo und wie find ich den ölabscheider?

 

 

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normalerweise sitzt der, wenn du den deckel vom motor aufmachst, hinten rechts.

ist häufig ein rechteckigerer metallbehälter. nicht zu übersehen, da recht groß.

ich glaube aber wenn du einen hättest, hättest du den auch schon bemerkt. denn wenn der nicht regelmäßig geleert wird, läuft er über.

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glaub ich nicht.. und ich hab den erst seit märz.. und ich schau da herein weiß aber nicht immer was ich da grad sehe....

 

 

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Quote:

Am 29.11.2008 um 17:45 Uhr hat smartieLady geschrieben:
@ ruger warum braucht man einen ölabschneider?

 

Erklärung hier:

 

Quote:

Am 15.05.2006 um 00:20 Uhr hat Evelyn geschrieben:
@apicsmart



Solltest Du nicht mittlerweilen über die Suchfunktion die richtige Erklärung für Deine Frage gefunden haben:



Der Ölabscheider verhindert, daß Öl oder Öldämpfe von der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Teillastentlüftung in den Ansaugtrakt des Motors kommen, dort werden sie nämlich ohne den Ölabscheider eingeleitet. Dies sorgt dann u.a. für ölende Ladeluftkühler, hohen Ölverbrauch und im Extremfall auch für den Exitus des Maschinchens. Durch die höheren Verbrennungstemperaturen beim Verbrennen der Öldämpfe brennt das Auslassventil oder die Zündkerze ab. Die Folge davon ist entweder keine Kompression mehr auf einem Zylinder beim Ventilschaden oder sogar noch schlimmer ein kapitaler Motorschaden.

Beispiele dafür gibt es genügend im Forum.

Mit dem Ölabscheider kondensieren die Öldämpfe und Kondenswasser, das sich im Kurzstreckenbetrieb bildet, im Sammelgehäuse und kann durch einen Schlauch abgelassen werden. In manchen Threads sind Bilder dabei, was da für ein Schmodder rauskommt.

Ist richtig sehenswert.



Evelyn





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8bo8-u.jpg

 

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8bo8-25.jpg

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@rugerclub

 

warum nicht Dauer-Vollgas? Im 6. Gang dreht er - der Smart - gerade 3500 r/pm! Dann läuft er lt. Tacho 140 km/h und ist kurz vor dem Begrenzen. Ich denke das sollte er aushalten!

 

Das denke ich ist weniger schlimm als irgendwelche Drehzahlorgien weit jenseits der 4000 r/pm.

 

smartige Grüße

 

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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