Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReinerB

451er Lärmpegel Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hatte den Beitrag dummerweise zuerst bei "Smarter Sound" offeriert. War nicht so richtig...

Also: Es gab mal ne geriffelte Bodenplatte für den Kofferraum aus Alu (451er). Ich finde den Anbieter nicht mehr. Könnte es sein, dass das Metall wenigstens spürbar den Lärmpegel senken könnte? Diese Resonanzen sind sowieso fast nicht in den Griff zu bekommen. Hatte schon schwere Noppenfolie für Innenauskleidung der Kompressorengehäuse geordert und großflächig aufgeegt - hat nichts gebracht. Das müßte von innen angepappt werden, was natürlich so nicht geht. Dicke Gummimatten, Filz, alles Käse. Bei Alu denke ich daran, wenn man beim Frontmotor (Natürlich kein Smart) die Klappe zuknallt, ist sofort Ruhe drausen. Also gibts Hinweise, ob diese Bodenplatten noch zu haben sind bzw. ob jemand damit Erfahrung hat betreff Geräuschdämmung.

 


"Smart fahren ist genial. Auto fahren ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten autos haben aber auch noch dämmmatten unter der motorhaube zusätzlich.

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.